Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

bezerker

macht Rennlizenz
Standort
Kölner Westen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Es gibt in der Bucht auch Sets zusammen mit dem Mahle/Behr Thermostatgehäuse und den Aluschrauben. In der Kombination kaum teuer als der Leebmann Preis für die Pierburg Pumpe alleine.

Hammam

BMW Freak
Active Member
Standort
Aachen/Stolberg
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo, lassen sich die manuellen Sitze einfach gegen die elektrischen tauschen? Ist da ein Kabel vorbereitet? Danke schon mal im voraus😀
Nein. Kabel liegt beim Facelift z4 meist nicht. Musst du jeweils zum Sicherungskasten ziehen. Anleitungen gibts im Forum (google suche incl. zroadster hilfe).

Delusion

Testfahrer
Standort
Hessen Kreis GN
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Nach dem Tausch der VDD macht der VVT-Stellmotor (oder der Exzenterwellensensor?) nun Faxen.
Beim Anschläge adaptieren sieht man einen kurzen "Überschwinger" beim oberen Anschlag auf ca. 184°, bleibt dann aber bei 170° stehen und vermeldet Adaption erfolgreich, keine Fehler.
Im Fehlerspeicher wird dann logischerweise folgender Fehler abgelegt:
IMG_20210528_143207.jpg
Stellmotor hatte ich nochmal aus- und wieder eingebaut, keine Veränderung. Kein Öl im Exzenterwellensensor.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Z4 Mark

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin leute mal ne frage an die nrw ler... hat einer ne gute adresse um nen flügel montieren zulassen? Ich hab überlegt es selbst zu machen aber iwie trau ich mich nicht😅😅 also gut wäre im raum heinsberg oder aachen oder düren so in etwa.. lg mark

Nebb

macht Rennlizenz
Standort
Münster
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hab heute ein wenig den Motorraum geputzt und dabei ist mir folgende rostige Stelle aufgefallen. SAVE_20210605_180643.jpg
Müsste das Motorlager sein, richtig?

Erstmal nichts Schlimmes bei einem älteren Wagen.. aber.. schaut man von oben, sieht man einen Riss?! Oder täuschen mich meine Augen??? Ist leider schwierig mit einem Handy ein gescheites Foto dort zu machen :/SAVE_20210605_180651.jpg

Ich bin gerade etwas verunsichert.. hat jemand von euch schonmal sowas an einem Z4 oder anderem BMW Modell (E46) gesehen?

Harleyzqp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hab heute ein wenig den Motorraum geputzt und dabei ist mir folgende rostige Stelle aufgefallen. Anhang anzeigen 499148
Müsste das Motorlager sein, richtig?

Erstmal nichts Schlimmes bei einem älteren Wagen.. aber.. schaut man von oben, sieht man einen Riss?! Oder täuschen mich meine Augen??? Ist leider schwierig mit einem Handy ein gescheites Foto dort zu machen :/Anhang anzeigen 499149

Ich bin gerade etwas verunsichert.. hat jemand von euch schonmal sowas an einem Z4 oder anderem BMW Modell (E46) gesehen?
Hab bei meinem QP mal nachgesehen. Die Stelle sah in etwa genauso aus. Hab eine Ladung Fluid Film von oben draufgesprüht und gut ist.

Harleyzqp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ehrlich gesagt, hab ich die Position dieser Stelle nicht gefunden. Ich weiß nicht wo die genau ist...

Harleyzqp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hab nochmal genau mit einer ausziehbaren Taschenlampe nachgeschaut. Einen Riss o.ä. kann ich dort nicht entdecken 🤔
Das Fluid Film ist ja transparent und man müsste das immer noch erkennen können...

AeroZ

graue Flunder
Standort
Rhein-Main
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ok, wo ist das genau? Kann es gerad so nicht wirklich zuordnen, auch den Schaumstoff irgendwie gar nicht :confused:
Aber Motorlager muss ja links/ rechts sein. Ich check das morgen gerne mal bei mir ab:t

Nebb

macht Rennlizenz
Standort
Münster
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hab gerade gesehen.. an der Stelle ist eine Schweißnaht.
Das erklärt den "Riss"
s-l1600.jpg

Enrico02

Fahrer
Standort
Hessen - Wetteraukreis
Wagen
anderer Wagen
Kann mir bitte einer sagen was die Maße des Funkschlüssels ist? Habe ein schönes passendes Schlüsselmäppchen gefunden und bin mir nicht sicher, ob der Schlüssel reinpassen würde...

Zuletzt bearbeitet:

AeroZ

graue Flunder
Standort
Rhein-Main
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kann mir bitte einer sagen was die Maße des Funkschlüssels ist? Habe ein schönes passendes Schlüsselmäppchen gefunden und bin mir nicht sicher, ob der Schlüssel reinpassen würde...
klar :t L: 9,1cm, max. Breite: 3,7cm
Jetzt bin ich aber auch neugierig, was es für ein schickes Mäppchen ist?!
Ich bin schon seit einiger Zeit dran ein Carboncase für den Bedienteil zu finden, aber da ist momentan noch nichts auf dem Markt zu finden...

Enrico02

Fahrer
Standort
Hessen - Wetteraukreis
Wagen
anderer Wagen
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup: Sollte dann knapp rein passen.

Es wird dieses hier werden:
Ist aber mehr ein Mäppchen als ein Carbon Case, aber gefällt mir in der Carbonlederoptik mit den M-Streifen und dem BMW-Logo (siehe Bilder Kundenbewertungen) sehr gut. Wer in Sachen Qualität sehr empfindlich ist, sollte davon wahrscheinlich eher Abstand nehmen, aber für die Preise dort war ich mit der Ware immer sehr zufrieden.

Vielleicht bestelle ich mir noch dazu ein Schlüsselcover in Carbon Optik, für meinen Geschmack auch eine Steigerung zum Original, auch wenn nur Folie und nicht die hochwertigste Carbon Optik:

Sonst habe ich mir schon bestellt:
0.75US $ |2Pcs Anti Slip Tasse Pad Für BMW F10 F11 F07 E60 E61 F01 G11 F25 G01 G26 G02 f15 G05 E70 F16 G06 M Auto Untersetzer Tasse Halter Matten|Car Stickers| - AliExpress Mal schauen ob die in die ausfahrbaren Getränkehalter passen
15.59US $ 25% OFF|Echtes Leder///M Logo Mann Brieftasche Kupplung Tasche Auto Führerschein Kreditkarte Tasche Für BMW M F20 e91 G30 E34 X5 E53 E90 E70|Key Case for Car| - AliExpress Geldbörse oder falls ich sie als zu groß empfinde benutze ich sie fürs Auto als Bordmappe oder ähnliches
3.58US $ 10% OFF|Metall leder Auto Styling Power Emblem Keychain Schlüssel Kette Ringe Für bmw M X1 X3 X4 X5 X6 X7 e46 e90 f20 e60 e39 Zubehör|Key Case for Car| - AliExpress Einen netten Leder Schlüsselanhänger

Sicherlich alles Geschmackssache, aber mir gefällts. Werde dann auch gerne über Qualität und Zufriedenheit berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten