Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich würde gerne evtl. meine Interieur Leisten gegen piano schwarze austauschen(falls überhaupt noch lieferbar🤔) . Nun gibt es bei der Blende Mittelkonsole verschiedene Nummern, L und R ist klar, rechts bzw. links Lenker. Aber da gibt es verschiedene Ausführungen, welche wäre die Richtige?
Weiß jemand aus dem Stehgreif ob die noch neu zu bekommen sind?
Vielen Dank im voraus
AndiScreenshot_20210719_120439_com.android.chrome_edit_196002147993527.jpg
 
Ich würde gerne evtl. meine Interieur Leisten gegen piano schwarze austauschen(falls überhaupt noch lieferbar🤔) . Nun gibt es bei der Blende Mittelkonsole verschiedene Nummern, L und R ist klar, rechts bzw. links Lenker. Aber da gibt es verschiedene Ausführungen, welche wäre die Richtige?
Weiß jemand aus dem Stehgreif ob die noch neu zu bekommen sind?
Vielen Dank im voraus
AndiAnhang anzeigen 504983
Leebmann hat nur die große auf der Beifahrer lieferbar
 
Hi,
gibt es eigentlich für den SLK R170 - analog zu unseren Möglichkeiten über Leebmann, Baum, Hubauer, etc. - Baugruppen, Ersatzteile, Artikel-Nr, und Preise zu recherchieren - auch ein ähnliches Portal?
Kann jemand ein SLK R170 Forum empfehlen? Ich finde für MB/SLK Relativ viele - aber die erscheinen alle auf den ersten Einblick irgendwie unübersichtlich, bzw. inaktiv/tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große und kleine Leiste hab ich im Keller liegen.. falls Interesse besteht ;-)
Vielen Dank für Dein Angebot! Die Blende Mittelkonsole scheint wohl nirgendwo mehr lieferbar zu sein, bräuchte daher ein komplettes Set... Ich werde mal im Suche Thread anfragen...
 
Vlt. kann Jemand aus seiner Erfahrung helfen und mir sagen, wo man -außer ggf. von Eisenmann direkt- einen Satz Ersatzklemmschellen für ne Duplex Anlage herbekommt?! Die Schellen bei mir verabschieden sich so langsam. Die Anbauanleitung gezückt und die sagt, es sind wohl:

-2 Klemmschellen á 52cm
-1 Klemmschelle á 54cm

für den Endtopf. Habe bereits das Web bemüht, bin dort aber nicht gleich fündig geworden, auch nicht auf der HP von Eisenmann selbst. Nach einiger Recherche dann auf die folgende Schelle gestoßen. Spricht was gegen die Verwendung?
Ist zwar etwas anders dimensioniert als die Originalen, aber die sind anscheinend auch nicht komplett aus V2A, die rosten ja schon beim Ansehen von der Luftfeuchtigkeit:confused:

Bildschirmfoto 2021-07-20 um 14.59.40.png
 
Ich bin's nochmal bezüglich Felgen/Fahrwerk Eintragung. Ich wohne ja in Hessen, das Coupé steht seit gestern vor der Tür 😊 und nun muss ich noch Felgen/Fahrwerk eintragen.
Mir liegt bereits eine Begutachtung nach Paragraph 21 StVZO vor, dass bescheinigt, das alles den Vorgaben entspricht und funktioniert.
Kann ich damit nun dann direkt zur Zulassungsstelle und es in die Fahrzeugpapiere eintragen oder muss ich das ganze vorher nach Marburg schicken?
 
Ich bin's nochmal bezüglich Felgen/Fahrwerk Eintragung. Ich wohne ja in Hessen, das Coupé steht seit gestern vor der Tür 😊 und nun muss ich noch Felgen/Fahrwerk eintragen.
Mir liegt bereits eine Begutachtung nach Paragraph 21 StVZO vor, dass bescheinigt, das alles den Vorgaben entspricht und funktioniert.
Kann ich damit nun dann direkt zur Zulassungsstelle und es in die Fahrzeugpapiere eintragen oder muss ich das ganze vorher nach Marburg schicken?
Es muss zuvor auf jeden Fall noch nach Marburg! Dort erhälst du nachdem du nochmal eine Gebühr beglichen hast nach einiger Zeit einen Wisch, auf dem die Wiedererlangung der Betriebserlaubnis für deinen Zetti bescheinigt wird. U.A. damit und mit sämtlichen Papieren kannst du dann zur Zulassungsstelle und den Wagen neu zulassen. Wenn du noch Fragen, hast, meld dich gerne einfach per PM. Ich hab den ganzen Mist vor einiger Zeit auch schon durch und ich mach das definitiv NIEMALS wieder in Hessen, vorher lass ich mich freiwillig in die Geschlossene einweisen als dass ich dieses Kaspertheater noch einmal mitmache.:sneaky:
Hier findest du ansonsten auch alle Infos zur Vorgehensweise:t
 
Hallo,

ich hätte eine (sorry, sind doch zwei) Frage(n) zum Belüftungssystem und befürchte, ich kann mir die eine Antwort schon selbst geben.
Seit einiger Zeit klackert es fünf- bis sechsmal hinter dem Armaturenbrett/Handschuhkasten, wenn ich den Lüftungsregler von 0 auf 1 (oder mehr) schalte oder wenn dieser bereits auf einer Lüftungsstufe steht und ich die Zündung einschalte.

Ist das das bekannte Zahnrädchen der Umluftklappe? ist die Umluftklappe und die Schließ-/Öffnungsklappe bein Ein-/Ausschaltvorgang ein identisches Teil?
 
Klingt stark danach... kannst du aber recht einfach prüfen.
Innenraumfilter raus und schauen was die Umluftklappe beim Ein- und Ausschalten der Lüftung macht ;)
 
Kofferraumdeckel schließt schlecht. Diese Gummidämpfer sind bereits komplett reingedreht. Ohne guten Schwung geht sie nicht zu. Welches Schloss bzw Schrauben muss ich lösen um das Problem zu beheben? Finde dazu nichts :/
 
ist die Tage zufällig jmd im Ötztal unterwegs?
Ich erkunde hier ein wenig die Pässe ;)
 
Hey Leute, ich wollte die KGE und VDD neu machen lassen, habe ein QP aus 8/06 mit grauer Motorabdeckung. Ich meine gelesen zu haben, dass da irgendwas an der KGE verändert wurde, worauf muss man da achten, wenn man Teile bestellt?
 
So ganz lässt mich meine sensible MKL nun doch nicht in Ruhe. Neulich nach 2 Kilometern kurzes Ruckeln an der Ampel, Motor geht beim Gasgeben zum Wiederanfahren aus, startet aber sofort problemlos und läuft wieder butterweich. MKL leuchtet. Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen: 2D06 Luftmassensystem. System wurde abgedruckt, keine Undichtigkeiten oder Fehlfunktionen feststellbar (das gleiche Vorgehen und Ergebnis wie bereits vor einem Jahr). Fehler gelöscht und alles läuft wieder einwandfrei. Die Fehlerbeschreibungen für einen defekten LMM bzw. KGE weisen ja immer auf grundsätzlich schwankenden Leerlauf, Aussetzer beim Fahren, Leistungsverlust, erhöhten Ölverbrauch etc. hin. Hat mein QP alles nicht, selbst bei leuchtender MKL wg. Code 2D06 nicht. Es scheint sich halt alle paar Monate mal kurz zu "verschlucken". Ist der LMM doch beschädigt oder was könnte sonst die Ursache sein?
 
Hallo zusammen,

ich stelle zunehmend bei meinem Z4 ein Klacken beim Gaswegnehmen und Kuppeln fest. Vor allem wenn ich in den unteren Gängen fahre und langsam unterwegs bin (Spielstraße z.B.).
War damit jetzt beim Mechaniker meines Vertrauens, der meinte ist nichts Schlimmes, das würde von der Kardanwelle kommen, die könnte man überholen oder neu machen, und dann auch hinten am Diff neu lagern. Meinte aber auch, das muss man nicht, es könnte dadurch nichts kaputt gehen, hat nur etwas Spiel.

Hat mich dann schon mal etwas beruhigt, dachte erst es wäre das ZMS und die Kupplung, und das würde ja nicht ganz günstig werden. Aber da meinte er, das wäre alles noch ok, Kupplung vielleicht in 7.500 - 10.000km...dann hätte meiner 150.000 runter..... so weit so gut.

Hat jemand von euch schon mal die Kardanwelle machen lassen? Falls mich das Geräusch zu sehr stört, würde ich da doch noch mal dran müssen, und kann mir dann jemand sagen, was das bei ihm gekostet hat?
Vielen Dank dann schon mal im Voraus...

Gruß
Jörg
 
Ich habe das bei BMW machen lassen, das Klackern ging mir auf den Wecker. Die haben ne Puma dafür. Hat mich 900 Euro gekostet. Das Geräusch war danach weg.
 
Ich habe das bei BMW machen lassen, das Klackern ging mir auf den Wecker. Die haben ne Puma dafür. Hat mich 900 Euro gekostet. Das Geräusch war danach weg.
Das würde mich auch interessieren Max, was ist Bestandteil der PUMA bzw. Arbeiten gewesen?

Gruß
Jörg
 
Hab ich grade auf EBay gesehen.
Hat einer von euch sowas schonmal verbaut?
Da es an der selben Stelle sitzt, wie mein originales Navi, finde ich es garnicht mal so hässlich.
Vor allem würde mich aber mal interessieren wie zuverlässig sowas läuft.



Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Ich meine auch, dass schonmal gesehen zu haben, in ähnlicher Form.
Aber ich habe keine Ahnung, was ich in die Suche eingeben muss, um den Beitrag zu finden. 😁
 
Zurück
Oben Unten