Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Die drei Haltenasen gleichzeitig reindrücken und rausziehen. Man sieht es auf dem neuen Halter doch sehr gut.
 
Weiß jemand wo ich diese Spreiznieten für die Radhausschale neu bekomme? Bei Leebmann finde ich diese nicht... da sind ganz andere und bis BJ 03-2007.... Meiner ist Mai 2007 .. DSCF3805.JPG
 
@Sewi78 bei Leebmann steht unter der gleichen Position:

Blindniet​


Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
07147172274
Zusatzinformation
-
Verbaut ab / bis
03/2007 / -
Verbaumenge
8
Lenkung
-
Gewicht
0.002 kg


Ggfs ist das deiner
 
Hallo, hat jemand ein ST XA/XTA oder KWV2/3 mit 313 Felgen 8x19er VA ET 29 eingebaut?
Geht das ohne Spurverbreiterung? (also ist da Platz zwischen Rad und Federbein/Feder?
Danke und Grüße Tonic
 
Passt…
Ich habe ein V3 mit Styling 203 (8x18 ET47) in Kombination mit 12 mm Spurplatten.
Daraus resultiert eine ET35. Deine ET29 macht bzgl. Platz zum Federbein also keine Probleme. Der Platz zu den Radhausschalen wird aber wahrscheinlich eng…
 
Passt…
Ich habe ein V3 mit Styling 203 (8x18 ET47) in Kombination mit 12 mm Spurplatten.
Daraus resultiert eine ET35. Deine ET29 macht bzgl. Platz zum Federbein also keine Probleme. Der Platz zu den Radhausschalen wird aber wahrscheinlich eng…
Danke Kurt. Radkasten sollte passen, (passt ja jetzt mit M Federn schon) wird max 1cm tiefer gestellt, geht mir nicht um tiefer sondern um die Fahrdynamik und das die Originaldämpfer doch etwas schlapp werden nach 65tkm - zu not leg ich die Radkästen dann noch nach "innen", Stützlager hinten, koppelstangen, Stabigummis kommen gleich mal mit neu, alles noch gut eingestellt und dann passt das hoffentlich.
 
Huhu,
fahre die V152 individual Felge. Nach dem Einbau der H und R Spurplatten passen die Nabenabdeckungen nicht mehr, weil die Schraubenköpfe zu lang sind und hervorstehen. Mein Werkstattmokel sagte "Kein Problem, wir flexen die Köpfe der Schrauben ab!" Hielt ich erst für einen Scherz, war aber keiner. Darauf habe ich mich nicht eingelassen.

Habt ihr gleiches Problem schonmal gehabt oder eine Idee, wo ich passende Schrauben mit kürzeren Köpfen finden könnte? Ich habe nichts Passendes gefunden.

Danke und Gruß aus Hannover.
PS: Wieso kann ich nie Fotos anhängen, weil die "Datei zu groß" ist?!? Geht nicht mal als Ausschnitt oder PDF. Naja, dann gibt es eben keine Fotos von meinem ZZZZ ^^
 
Huhu,
fahre die V152 individual Felge. Nach dem Einbau der H und R Spurplatten passen die Nabenabdeckungen nicht mehr, weil die Schraubenköpfe zu lang sind und hervorstehen. Mein Werkstattmokel sagte "Kein Problem, wir flexen die Köpfe der Schrauben ab!" Hielt ich erst für einen Scherz, war aber keiner. Darauf habe ich mich nicht eingelassen.

Habt ihr gleiches Problem schonmal gehabt oder eine Idee, wo ich passende Schrauben mit kürzeren Köpfen finden könnte? Ich habe nichts Passendes gefunden.

Danke und Gruß aus Hannover.
PS: Wieso kann ich nie Fotos anhängen, weil die "Datei zu groß" ist?!? Geht nicht mal als Ausschnitt oder PDF. Naja, dann gibt es eben keine Fotos von meinem ZZZZ ^^
Fotos vorher in einer App verkleinern :)
 
mir ist nicht aufgefallen, dass sich die Köpfe unterscheiden… ich schaue dann zuhause mal nach
 
mir ist nicht aufgefallen, dass sich die Köpfe unterscheiden… ich schaue dann zuhause mal nach
Danke, Kurt!

Ansonsten schreibe ich mal ne Mail an H und R. Der Felgentyp, der mir die Reifen und Spurplatten verbaut hat, hatte eh ziemlich einen an der Mamel... Da es das Geschäft nicht mehr gibt, kann ich mich an den leider auch nicht mehr wenden. Die "eintragungsfreien" Spurplatten habe ich heute per Einzelabnahme eintragen lassen... Über sowas muss man heutzutage wohl lachen können... :D
 
@Schnappi12 wenn das wirklich so ein Härtefall von Werkstattguru war, solltest du auch mal die Einschraubtiefe aller Schrauben kontrollieren (glaube mind. 6,5 Umdrehungen).

Bei mir hat mal so ein "Experte" die Schrauben vorne und hinten vermischt (haben aufgrund unterschiedlicher Platten auch unterschiedliche Länge) und anschließend gemeint ich bräuchte Schrauben mit Kugelbund weil die hier würden sich "komisch anfühlen beim Anziehen"... ja ne ist klar, "komisch" bei nur 3 Umdrehungen Einschraubtiefe...
 
sind spurplatten nicht immer eintragungspflichtig?
Nein, kann man nicht Pauschal sagen.
Auto ist 100% Serie und es gibt einen Satz Distanzscheiben mit ABE und in dieser steht geschrieben, das keine Abnahme nötig ist, da brauchst nix zu machen.

Zubehörfelgen (egal ob BMW Felge oder anderer Hersteller (auch mit identischen Maßen zu Serienfelge): Abnahme

Änderung am Fahrwerk, zum Beispiel: Tieferlegungsfedern, Gewindefahrwerk, Stabis: Abnahme

100% Sicherheit gibt nur das Lesen und Verstehen der Papiere, die bei den Distanzscheiben bei sind.
 
Genau… bei der typischen 18 Zoll Mischbereifung ist alles bis 30/30 bei sonst originalem Fahrwerk meistens Eintragungsfrei…

Ab 30/40 muss das abgenommen werden.

Schraubenlängen mischen ist natürlich hart 😂
 
Zurück
Oben Unten