Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

So, nun geht es endlich...

Also, ihr seht mein Problem: Die Nabenabdeckungen passen aktuell nicht und ohne Nabendeckel finde ich die Felgen nicht so hübsch. Naja, ich fahre nachher mal zu Reifen.com. Vielleicht haben die ne Ahnung, was ich da machen kann. Alternativ schreibe ich HundR direkt an und bitte um Alternativvorschläge. Oder ich flexe die Schraubenköpfe einfach dich ab... :D
 

Anhänge

  • 3607EB3C-A647-4CCD-9F20-2F980C0F6F7F.jpeg
    3607EB3C-A647-4CCD-9F20-2F980C0F6F7F.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 61
So, nun geht es endlich...

Also, ihr seht mein Problem: Die Nabenabdeckungen passen aktuell nicht und ohne Nabendeckel finde ich die Felgen nicht so hübsch. Naja, ich fahre nachher mal zu Reifen.com. Vielleicht haben die ne Ahnung, was ich da machen kann. Alternativ schreibe ich HundR direkt an und bitte um Alternativvorschläge. Oder ich flexe die Schraubenköpfe einfach dich ab... :D
Warum auch nicht, Material ist genug da und wenn die Schraube beim kürzen im Wasserbad steht, ist ausglühen auch passe.
 
Warum auch nicht, Material ist genug da und wenn die Schraube beim kürzen im Wasserbad steht, ist ausglühen auch passe.
Theoretisch richtig aber die Konstruktion mit dem Wasserbad und der Flex möchte gern ich mal sehen... :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun geht es endlich...

Also, ihr seht mein Problem: Die Nabenabdeckungen passen aktuell nicht und ohne Nabendeckel finde ich die Felgen nicht so hübsch. Naja, ich fahre nachher mal zu Reifen.com. Vielleicht haben die ne Ahnung, was ich da machen kann. Alternativ schreibe ich HundR direkt an und bitte um Alternativvorschläge. Oder ich flexe die Schraubenköpfe einfach dich ab... :D
Ich finde die Felge nur ohne Abdeckung gut. Gewinnt mehr an optischer Tiefe. Für die Winterbereifung taugt es mir:thumbsup:
 
Wie fest montiert ihr die hinteren Stabi-Gummis?

Die sind beim M Stabi (19 mm) ziemlich eng, sodass ich das Gefühl habe, dass die zu stramm am Stabi sitzen.
 
@Kurt_K Wie meinst du "zu stramm"?

Hast du auch sicher Gummis für den M Stabi und nicht die normalen 18mm? Teilweise gibt es da im Zubehör Verwirrung und 18mm Gummis werden als M Stabi kompatibel ausgewiesen, obwohl die dafür definitiv 19mm sein müssen.

Anschließend muss man das ganze schon mit etwas Flutschi und Kraft montieren, hat bei mir - auch aufgrund der unkomfortablen Einbauposition - etwas Zeit und Mühe gekostet, bis die Mutter packte.
 
Ich hatte def die M Variante gekauft… und das sich direkt bei BMW.

Mit Stramm meinte ich, dass der Gummi den Stabi ziemlich fest umgreift, sodass ich Zweifel habe, dass diese ordentlich arbeiten kann…
 
Das ist schon okay so. Der Stabi soll sich nicht wirklich im Gummi drehen, da sonst Reibung=Verschleiß relativ schnell das Gummi auflösen würde.
Daher auch in Einbaulage anziehen - die Relativbewegung/Verdrehung in beide Richtungen macht dann das Gummi.
 
ich hatte bei mir auf pu umgerüstet
vorne war eine qual
hinten gabs überhaupt keine probleme
 
Das ist schon okay so. Der Stabi soll sich nicht wirklich im Gummi drehen, da sonst Reibung=Verschleiß relativ schnell das Gummi auflösen würde.
Daher auch in Einbaulage anziehen - die Relativbewegung/Verdrehung in beide Richtungen macht dann das Gummi.
das der Stabi sich nicht im Gummi dreht ist mir bewusst.
War mir nur unsicher, ob der Gummi den Stabi so straff umgreifen soll - ist wie bei Dir, die Mutter greift gerade so.
 
mein Zetti schmeißt, sobald ich Öl nachgefüllt habe, die MKL aus
Laut Carly beide Nachkatsonden. Die hatte ich bereits gewechselt (was ja nichts heißen muss...)
fällt der Ölstand, kommt kein Fehler mehr. Öl nachgefüllt - spiel geht wieder von vorne los.
Verbrauch liegt bei gut 1 L / 1000 km (bei normaler Fahrweise, max 140 etc)
Letztens hatte ich zusätzlich noch einen LMM-Fehler. Aber der kam bisher nicht nochmal.

KGE hatte ich vor 1 1/2 Jahren gewechselt

Jemand ne Idee?
 
Hi,
Bin noch neu hier aber hoffentlich baldiger Z4 Besitzer.
Ich will mir ein Fahrzeug anschauen, dass zufälligerweise auch hier im Forum verkauft wird, Laufleistung ist recht hoch da wollte ich mal fragen auf welche Sachen ich explizit achten sollte. Wenn ich nach Kaufberatung im Forum suche, bin ich leicht überfordert mit der Menge an Ergebnissen
 
Hi,
Bin noch neu hier aber hoffentlich baldiger Z4 Besitzer.
Ich will mir ein Fahrzeug anschauen, dass zufälligerweise auch hier im Forum verkauft wird, Laufleistung ist recht hoch da wollte ich mal fragen auf welche Sachen ich explizit achten sollte. Wenn ich nach Kaufberatung im Forum suche, bin ich leicht überfordert mit der Menge an Ergebnissen
Je nachdem wo Du herkommst, kann dich jemand mit etwas Erfahrung begleiten 8-)
 
Das könnte der von @Matze93 sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte der von @Matze93 sein.

Da geh ich auch von aus, da die anderen, angeboten QPs hier im Forum bereits verkauft sind bzw. verkauft zu sein scheinen...

@skar1912
So wie ich Matze hier aus dem Forum kenn, würde er sogar mit dir um den Wagen herumgehen und dich ggf. noch auf mögliche Schwachstellen hinweisen und dir erklären, was er alles ausgetauscht/gewechselt hat. Ansonsten bist du pauschal erstmal sehr gut mit dem Katalog aus dem zwiki bedient. Eben einfach auf den Allgemeinzustand des Zettis achten, wie bei jedem Fahrzeug, Wartung, Innenraum, Bremsen, Reifen usw. Fahrwerk selbst bei Matze ist denk ich nahezu überflüssig (Fahrwerkbeschaffer für etliche Leute hier im Forum) daher wird das bestens in Schuss sein. Schreib ihn einfach nochmal an, ein klärendes Telefonat wird denk ich die meisten deiner Sorgen bereits im Vorfeld aufgreifen. Ich wünsche euch Beiden ein gutes Geschäft und hoffe, dass das QP dann vlt. auch entsprechend hier im Forum verbleibt :) :-)
 
Das ist korrekt, es ist der von Matze. Es ist schonmal schön zu sehen, dass die Leute positiv von ihm sprechen.
Und ja, wir hatten bereits ein längeres Telefonat, bin gespannt auf das Fahrzeug, wollte halt erstmal allgemein schauen wo ich drauf zu achten habe.
 
Zurück
Oben Unten