Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich suche eine Kofferraumwanne aus Gummi, jemand ne Ahnung wo es sowas geben könnte? Die Kofferraummatte gab es glaube ich damals original von BMW? Sehr rar.
 
Ich glaube, du meinst die originale Gummimatte mit "Stufe" für den Kofferraum des Coupés ? Ich habe die vor Jahren online außerhalb Deutschlands gesucht, da sie hier über BMW nirgends mehr zu bekommen war. Gefunden habe ich das Teil dann bei BMW of Manhattan, NYC, und da war es die letzte...
 
Kurze Frage: Wofür brauche ich die Teile beim M-Front Umbau, habe die über?

Blechmutter M5:
61131372033 x2
 
Könnt ihr mir einen OBD2 Ausleser / Codierer empfehlen? Man liest carly hier, carly dort, aber ist das Teil wirklich so gut und ausreichend ? Ich will eigentlich kein Abo abschließen für erweiterten Funktionsumfang.
 
Muss leider meine Seitenscheiben wechseln, da sie Kratzer haben die mich stören. Kann mir bitte jemamd per pn paar Infoseiten zusenden? Dann könnte ich besser einschätzen, ob ich mir den Aufwand zutraue :)
 
Hat noch jmd sein Kennzeichen mit Saugnäpfen befestigt? Hält das?
 
Rote Nummer in der Windschutzscheibe oder was? :roflmao:

Im Ernst: Nie von gehört und ich würde außen am Auto nie etwas per Saugnapf befestigen (gab schon mal nen Thread zum Saugnapf-Fahrradträger), da die Dinger nur aufgrund Unterdruck halten und nichts auf der Welt 100%ig dicht ist... da reicht ein Kratzer im Lack, ein Haar am Saugnapf oder die reine Diffusion. Wer das nicht glaubt und trotzdem Saugnäpfe einsetzt, darf mit der Logik dann aber auch nie den Reifendruck kontrollieren/nachfüllen...
 
Mein originaler Elvis aus der früheren Audi-Werbing mit Saugnapf an der Windschutzscheibe fällt schon ab und zu mal ab...
 
Also ich hatte mein Kennzeichen ja verschraubt und mit Muttern gekontert 😬 war das ein Akt als @Nebb das Auto geholt hat 🤣 aber ich dachte der Phönix bleibt ewig 🤷‍♂️ Meine bessere Hälfte wusste das lang vor mir besser 🤓
 
Hallo zusammen,

an meinem E86 ist diesen Winter die Batterie gestorben. Inzwischen ist natürlich eine neue drin, soweit alles gut.

Jetzt ist mir kürzlich aber erst aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht mehr geht. Der Kompressor springt nicht mehr an, das grüne Licht am Bedieninstrument bleibt aus. Ich habe den Wagen erst seit letztem Jahr und konnte in den Unterlagen nichts von einem Klimaservice finden. Also habe ich in einer freien Werkstatt heute einen Klimaservice durchführen lassen.

Leider hat der Klimaservice das Problem nicht behoben. Die freie Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu dem Schluss, dass der Kompressor in einer Art Notmodus steckt seitdem die Batterie komplett tot war. Man bekam den Fehler leider nicht raus und konnte mir nicht weiter helfen und verwies auf die BMW Niederlassung, um mit deren Tester das Problem zu lösen.

Eine kurze Recherche hier im Forum ergab jetzt, dass der E86 kein intelligentes Batteriemanagementsystem hat. Kann es trotzdem sein, dass der Klimakompressor von BMW wachgeküsst werden muss? War vorhin schon spontan beim BMW vorbeigefahren, aber dort hat man natürlich keine Zeit für so etwas und 7 Tage Wartezeit bis zum nächsten Termin - zum Auslesen wohlgemerkt :maledevil:

Kann jemand einschätzen, ob mein Problem mit einem Tester gelöst werden kann und der Weg zu BMW lohnt oder ob an der Geschichte irgendetwas nicht stimmt?

Danke und viele Grüße
 
Hallo zusammen,

an meinem E86 ist diesen Winter die Batterie gestorben. Inzwischen ist natürlich eine neue drin, soweit alles gut.

Jetzt ist mir kürzlich aber erst aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht mehr geht. Der Kompressor springt nicht mehr an, das grüne Licht am Bedieninstrument bleibt aus. Ich habe den Wagen erst seit letztem Jahr und konnte in den Unterlagen nichts von einem Klimaservice finden. Also habe ich in einer freien Werkstatt heute einen Klimaservice durchführen lassen.

Leider hat der Klimaservice das Problem nicht behoben. Die freie Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und kam zu dem Schluss, dass der Kompressor in einer Art Notmodus steckt seitdem die Batterie komplett tot war. Man bekam den Fehler leider nicht raus und konnte mir nicht weiter helfen und verwies auf die BMW Niederlassung, um mit deren Tester das Problem zu lösen.

Eine kurze Recherche hier im Forum ergab jetzt, dass der E86 kein intelligentes Batteriemanagementsystem hat. Kann es trotzdem sein, dass der Klimakompressor von BMW wachgeküsst werden muss? War vorhin schon spontan beim BMW vorbeigefahren, aber dort hat man natürlich keine Zeit für so etwas und 7 Tage Wartezeit bis zum nächsten Termin - zum Auslesen wohlgemerkt :maledevil:

Kann jemand einschätzen, ob mein Problem mit einem Tester gelöst werden kann und der Weg zu BMW lohnt oder ob an der Geschichte irgendetwas nicht stimmt?

Danke und viele Grüße
Google mal Transportmodus zroadster im Suchfeld
 
Stichwort Transportmodus halte ich jetzt einfach mal für einen Volltreffer. Das beruhigt erst einmal, dann sollte ja schon bald wieder alles funktionieren.
Standort ist Kassel. Vielleicht schaffe ich es morgen in meiner Mittagspause zu BMW und kann mit dem Stichwort jemanden für ein paar Minuten mit meinem Problem belästigen. Ansonsten habe ich entdeckt, dass es bei BMW Syndikat eine Auflistung von Usern mit INPA gibt. Das plane ich gerade mal als nächsten Schritt. Danke Euch schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Und im Zwiki habe ich noch einmal eine Liste gefunden. Soweit ich das jetzt im Internet nachlesen konnte, reicht Carly nicht um mir zu helfen. Entsprechend kürzen sich die Listen zusammen. Naja, die ersten Anfragen sind versendet. Mal schauen, wie groß der Radius werden muss, damit es klappt.

Es soll auf jeden Fall nicht die ansässige BMW Niederlassung werden. Mein geschildertes Problem löste dort keinen "Aha"-Moment aus sondern war dem Serviceberater noch nie vorgekommen. Dafür hatte ich mich zwischenzeitlich ja ein wenig schlau gelesen und hatte eine klare Vorstellung. Ergebnis BMW Niederlassung: "Wenn das so klappt, wie Sie es schildern, und es so einfach zu beheben ist, sind es 120€." :O_oo:
 
Kauf dir am besten selber ein OBD-Kabel und mach‘ das alles selbst. Bei so alten Autos kann man das immer mal gebrauchen und kostet keine 100€.

Zudem hilft es, Dinge genau zu machen, auch wenn es langsamer und weniger komfortabel sein mag. Carly ist für mich hingegen ein Grauen, seit ich wiederholt Fahrzeuge gesehen habe, bei denen statt des vermeintlich codierten Brake-Force-Displays gar kein oder nur noch das dritte Bremslicht mehr leuchtet. Für mich ist so etwas gefährlicher Müll!
 
Nachdem meine Frontschürze beim Lackieren der Heckschürze beschädigt wurde, bekam ich den Z4 nun mit frisch lackierter Frontschürze zurück, nun hat sie aber folgenden Schaden: :j

Frontschürze_klein.jpg


Natürlich lässt der Freundliche das machen, aber weiß zufällig jemand, ob an der Stelle ein Pin, Steckverbindung oder ähnliches ist? Es sieht ja so aus, als ob das von unten falsch hochgedrückt wird. Ich will hauptsächlch sicher stellen, dass das korrekt gemacht wird, falls da innen was gebrochen ist.
 
Zurück
Oben Unten