Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Nachdem meine Frontschürze beim Lackieren der Heckschürze beschädigt wurde, bekam ich den Z4 nun mit frisch lackierter Frontschürze zurück, nun hat sie aber folgenden Schaden: :j

Anhang anzeigen 545210


Natürlich lässt der Freundliche das machen, aber weiß zufällig jemand, ob an der Stelle ein Pin, Steckverbindung oder ähnliches ist? Es sieht ja so aus, als ob das von unten falsch hochgedrückt wird. Ich will hauptsächlch sicher stellen, dass das korrekt gemacht wird, falls da innen was gebrochen ist.
Das ist normal an der den Stellen... aber der Lacker hat muss da die Grundierung gut machen. Sonst platzt das wieder ab. Die nebler sehen komisch aus. Gibts ein komplett Bild?
 
Nachdem meine Frontschürze beim Lackieren der Heckschürze beschädigt wurde, bekam ich den Z4 nun mit frisch lackierter Frontschürze zurück, nun hat sie aber folgenden Schaden: :j

Anhang anzeigen 545210


Natürlich lässt der Freundliche das machen, aber weiß zufällig jemand, ob an der Stelle ein Pin, Steckverbindung oder ähnliches ist? Es sieht ja so aus, als ob das von unten falsch hochgedrückt wird. Ich will hauptsächlch sicher stellen, dass das korrekt gemacht wird, falls da innen was gebrochen ist.

Schau Dir z. B. hier mal die Fotos von dem Ziergitter an.


An der Stelle sitzt eine der vielen Nasen mit den das Ziergitter befestigt ist. Ich hatte das Gitter im März demontiert und seitdem sitzt es an einer einzelnen Stelle nicht mehr zu 100% bündig in der Stoßstange. Nach meiner Einschätzung ist bei mir die entsprechende Nase dahinter nicht mehr elastisch/kraftvoll genug um das Ziergitter heranzudrücken. Das könnte bei Dir auch der Fall sein oder eben auch immer ein kompletter Bruch der Nase.

Lieber @frederi , machst Du denn noch Codierungen/Fehlerauslesen und Löschen mit INPA. Dein Standort ist schon fast in meinem Radius für mein Problem (Z4 im Transportmodus).

@keulejr , eigene Ausstattung ist in dem Zuge mir jetzt auch in den Sinn gekommen. Aber wie Du schon sagst, lieber langsam und genau als überhastet und noch größeren Schaden anrichten. Da brauche ich sicher eine Weile um die Software zu installieren und ans Laufen zu bringen, zumindest von dem was ich bisher dazu gelesen habe. Und die Klimaanlage wieder nutzen zu können wäre natürlich kurzfristig schick... ☀️
 
Ich bin alles andere als IT-affin und die Software war, wenn man sich an die Installationsanleitung hält, in wenigen Stunden installiert. Dann noch ggf. Kabel umlöten und es lief.

Ich habe es damals auch nur angeschafft, weil die Airbag-Lampe nach der MFL-Nachrüstung leuchtete und ich keine Lust hatte, min. 150€ bei BMW fürs Löschen lassen zu bezahlen. Seither mache ich anfallende Kleinigkeiten selber und setze mich da mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung hin. Mag blöd aussehen und etwas länger dauern, aber es funktioniert.
 
Frontschürze_klein.jpg
Zeig mal ein Bild von den Nebelscheinwerfer... das sieht irgendwie komisch aus. Sind evtl falsch eingebaut?
 
Danke für das viele Feedback, Nebelscheinwerfer schaue ich nochmal an, in live sah es mir nicht falsch aus, aber ihr habt recht, auf dem Bild wirkt komisch.

@Ph1l1pp Jap, ich hab noch einen Laptop mit Software, können gerne schauen, ob wir was hinkriegen.
 
Hi Leute,

mein ZZZZ hat Probleme mit der Klimaanlage, genauer gesagt vermute ich dass er irgendwo eine Leckage hat, weil die Kühlleistung nach der Befüllung stetig abnimmt. War bereits bei BMW, die konnten den Fehler aber leider nicht finden.

Aktuell fahre ich ohne, um den Klimakompressor vorsorglich nicht in Mitleidenschaft zu ziehen - was aber denkbar unkomfortabel ist...

-> Hat jemand eine gute Werkstatt im Raum Augsburg / München an der Hand, welche er in dem Zusammenhang empfehlen könnte?

Viele Grüße :)
 
Hi Leute,

mein ZZZZ hat Probleme mit der Klimaanlage, genauer gesagt vermute ich dass er irgendwo eine Leckage hat, weil die Kühlleistung nach der Befüllung stetig abnimmt. War bereits bei BMW, die konnten den Fehler aber leider nicht finden.

Aktuell fahre ich ohne, um den Klimakompressor vorsorglich nicht in Mitleidenschaft zu ziehen - was aber denkbar unkomfortabel ist...

-> Hat jemand eine gute Werkstatt im Raum Augsburg / München an der Hand, welche er in dem Zusammenhang empfehlen könnte?

Viele Grüße :)

schau mal bei Raimund Götz in Hohenbrunn.
 
Hello,

sagt mal was baut Ihr alles ab, wenn Ihr mal die Vanos Magnetventile prüft/reinigt/austauscht? (Neben den Kunststoffabdeckungen natürlich)
Kommt man da ausreichend ran ohne große Ausbaumaßnahmen?
Ist die zweite Nummer (also nicht die Teilenr) auf dem Ventil die Charge oder ggf. der Herstellercode?
Grüße
Tonic

1654356811027.png
 
Ich habe meine MV´s auch so ausgebaut .. war allerdings schon fummelig... Falls Du ersetzten willst kaufe nur original BMW MV´s ..
 
Hi zusammen,
ich hab mir heute die Heckschürze vom F11 in Bella Italia angefahren - hab einfach nicht aufgepasst :(

Bräuchte bitte mal ne Einschätzung, ob sowas von Lackierer & Co repariert werden kann oder ob ich mich um Ersatz kümmern muss.

Danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_0142.PNG
    IMG_0142.PNG
    285,1 KB · Aufrufe: 53
Nachdem meine Frontschürze beim Lackieren der Heckschürze beschädigt wurde, bekam ich den Z4 nun mit frisch lackierter Frontschürze zurück, nun hat sie aber folgenden Schaden: :j

Anhang anzeigen 545210


Natürlich lässt der Freundliche das machen, aber weiß zufällig jemand, ob an der Stelle ein Pin, Steckverbindung oder ähnliches ist? Es sieht ja so aus, als ob das von unten falsch hochgedrückt wird. Ich will hauptsächlch sicher stellen, dass das korrekt gemacht wird, falls da innen was gebrochen ist.
Kurzes update: Wurde vom Freundlichen gerichtet und sieht jetzt gut aus.
 
Moin, sagt mal weiß einer ob man die bmw Styling 8,5 18 et29 vA und HA fahren kann, wenn ja mit welchen Reifen? Es geht um ein z4qp 3.0
 
Moin, sagt mal weiß einer ob man die bmw Styling 8,5 18 et29 vA und HA fahren kann, wenn ja mit welchen Reifen? Es geht um ein z4qp 3.0
reifenrechner.at da kannst gucken, ob es passt. Also ET55 zu ET29.
8,5x18" ET55 ist Seriengröße, also hilft Dir ein Blick in die CoC, welcher Reifen da vom Werk drauf ist.
Können? Soll können heißen: inkl. Abnahme? Dann brauchst zu der Felge ein Traglastgutachten von BMW (werden nicht mehr ausgestellt, aber im Forum existiert ein Thread, da wurden Traglastgutachten hochgeladen. Bitte Post 1 auf Seite 1 von diesem Thread beachten).
 
reifenrechner.at da kannst gucken, ob es passt. Also ET55 zu ET29.
8,5x18" ET55 ist Seriengröße, also hilft Dir ein Blick in die CoC, welcher Reifen da vom Werk drauf ist.
Können? Soll können heißen: inkl. Abnahme? Dann brauchst zu der Felge ein Traglastgutachten von BMW (werden nicht mehr ausgestellt, aber im Forum existiert ein Thread, da wurden Traglastgutachten hochgeladen. Bitte Post 1 auf Seite 1 von diesem Thread beachten).
Danke, aber das ist mir schon zu kompliziert… gibt es denn keine hübsche Felge ohne Probleme auf dem z4qp 🤷
 
Danke, aber das ist mir schon zu kompliziert… gibt es denn keine hübsche Felge ohne Probleme auf dem z4qp 🤷

Les dich doch hier mal ein bisschen ein 🤷‍♂️

 
@Sb37 Ob ET29 passt, kommt ganz auf die Toleranzen an deinem Auto an. Das ist halt schon eine sehr grenzwertige ET für einen Z4.
Eine ET35 (8,5er Felge) sollte mit einem 225er Michelin PS4S oder Goodyear Asym5 (beide breit bauend) gut passen.

Du hast doch erst vor ein paar Jahren diese Avus-Felgen gekauft und weißt doch, wie diese auf deinem Auto passen. Auch kennst du ja die Dimensionen dieser Felgen.
Also entweder kannst du das Thema mit dieser Erfahrung selber abschätzen, oder aber du besorgst dir Spurplatten in einer Dimension, dass dann die Außenkanten deiner Avus rechnerisch mit denen der gewünschten BMW-Felgen in ET29 übereinstimmen. Dann kannst du an deinem eigenen Auto prüfen, ob die ET29 auch passen könnte. Kostet halt ~50€ für ein paar passende Spurplatten, die du danach aber ja wieder weiterverkaufen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:


 
Hallo .. ich habe grad in der Garage ein Problem .. ich habe mir einen neuen Halter für die Frontstosstange Beifahrer Seite gekauft... Ich bekomme den alten Halter nicht raus gibts da nen Trick? Ich fummel da jetzt schon über einer Stunde rum... :( 1656154368685.JPEG1656154368543.JPEG
 
Zurück
Oben Unten