Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Können nicht 100%-ig arbeitende Magnetventile die MKL auslösen?
Manchmal hat er nach m Anmachen nicht die volle Leistung und, wenn ich dann den Motor aus und wieder an mache, fährt er sich ganz normal.

Habe auf die Schnelle nicht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen
 
Hey Jungs und Mädels, Ich habe hier eine e86 3.0 und das Problem das mir die Kiste immer die Batterie leer zieht. Hab schon das Klimabedienteil im Verdacht gehabt aber selbst ohne das zieht es mir die Batterie leer. Das komische ist mal dauert es 2 Wochen mal nur 3 Tage. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Hey Jungs und Mädels, Ich habe hier eine e86 3.0 und das Problem das mir die Kiste immer die Batterie leer zieht. Hab schon das Klimabedienteil im Verdacht gehabt aber selbst ohne das zieht es mir die Batterie leer. Das komische ist mal dauert es 2 Wochen mal nur 3 Tage. Ist das ein bekanntes Problem?
Du wirst es nicht glauben, aber der E85 ist fast baugleich zum E86, der E85 hat als großen Unterschied die teurere Dachkonstruktion.
Lies Dir mal diesen Threads durch, vielleicht hilft er Dir:
 
Du wirst es nicht glauben, aber der E85 ist fast baugleich zum E86, der E85 hat als großen Unterschied die teurere Dachkonstruktion.
Lies Dir mal diesen Threads durch, vielleicht hilft er Dir:
Danke für die Info das es sich im Grunde um das selbe Fahrzeug handelt. War mir schon klar aber ich frag natürlich im e86 Bereich weil es um einen e86 geht.

Der andere Beitrag ist interessant für mich da wohl da jemand ein ähnliches Problem hat. Werde ich mich mal dazu gesellen 😉
 
Hey Jungs und Mädels, Ich habe hier eine e86 3.0 und das Problem das mir die Kiste immer die Batterie leer zieht. Hab schon das Klimabedienteil im Verdacht gehabt aber selbst ohne das zieht es mir die Batterie leer. Das komische ist mal dauert es 2 Wochen mal nur 3 Tage. Ist das ein bekanntes Problem?
Schau mal nach ob ein Zemex oder Dension verbaut ist.
Das ist oft der Grund dafür.

Im Serienzustand ist sowas nicht üblich.
 
Der fehler sollte mit einem Multimeter schnell zu finden sein. Einfach der Ruhestrom messen. Er wird ja bei dir zu hoch sein sonst würde deine batterie nicht leer genudelt. Also Batterieplo ab. messgerät anschliessen denke du wirst sowas um die 200 bis 300 mAmpere messen. dann einfach Sicherungen ziehen bis du den Verbraucher Stromkreis gefunden hast. Einfaches Multimeter reicht dafür. Einfach bei Conrad schauen wenn du keins hast. Viel Erfolg
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ?
 
Moin,
sagt mal: Ich hatte einen Tread gefunden im e85er Bereich, dort hat einer diese auf seinem 3.0i montiert und konnte die 1:1 gegen seine alten tauschen. Fährt jemand die hier auf den 3.0si? Weil ich bin der Meinung die 3.0i Endrohe sind nicht rund wie unsere, dabei sehen die Blenden aber rund aus auf dem Link. Falls die nicht passen sollten, gibt es auch welche die beim 3.0si passen an der originalen Abgasanlage? Merci!

 
Hatte die aus meinem 1er damals, sind I.O. Haben im Alter aber stark an Grip verloren gehabt. 5 Jahre sind Sie geworden

Diese Aussage ist spannend!
Denn den Asym 5 gibt es ja erst seit Frühjahr 2019...



PS: Ich habe den Asym 5 seit letztem Jahr montiert. Bin ganz zufrieden! Zum Verschleiß kann ich aber auch noch nichts finales sagen, außer dass es vermutlich richtig gut wird... im Moment sehen die Reifen nämlich top aus.
 
Diese Aussage ist spannend!
Denn den Asym 5 gibt es ja erst seit Frühjahr 2019...



PS: Ich habe den Asym 5 seit letztem Jahr montiert. Bin ganz zufrieden! Zum Verschleiß kann ich aber auch noch nichts finales sagen, außer dass es vermutlich richtig gut wird... im Moment sehen die Reifen nämlich top aus.
Kommen Dienstag drauf. Danke für die Rückmeldungen...
 
Diese Aussage ist spannend!
Denn den Asym 5 gibt es ja erst seit Frühjahr 2019...



PS: Ich habe den Asym 5 seit letztem Jahr montiert. Bin ganz zufrieden! Zum Verschleiß kann ich aber auch noch nichts finales sagen, außer dass es vermutlich richtig gut wird... im Moment sehen die Reifen nämlich top aus.
Ok, ich habe nicht auf die 5 geachtet 🙄 sorry hatte natürlich ein Vorgänger
 
Waren meine ich auf meinen Alleggerita montiert (@Rizzztaler ?), sehr guter Reifen, hatte richtig viel Grip 👌🏻
Da ist der Vorgänger Asymetric 3 drauf. Den fahre ich auch auf dem Z3 und bin ihn vorher auch auf dem F22 gefahren. Mir gefällt der GY 3er und 5er als sportlicher Straßenreifen gut. Habe aber noch keine Langzeiterfahrung mit beiden. Z3+Z4 haben noch keine hohe Laufleistung drauf, F22 ist verkauft. Im Vergleich zum vorher montierten Hankook auf dem Z3 liegen meiner Meinung nach Welten... Zu aktuellen Michelin habe ich keinen Vergleich. Da kann ich aktuell nur mit Winterreifen Erfahrungen dienen... :D
 
Wie hoch ist Euer QP mit M-Fahrwerk an der Hinterachse?
Zwecks Vergleichbarkeit wären Werte von Radmitte zur Kotflügelkante ideal...
 
Hat jemand zufällig auf die schnelle die Ersatzteilnummer der beiden Haubendämpfer (ich hoffe, die heißen so :D) parat?

Ich finde die leider bei leebmann leider nicht, danke schonmal!!
 
1. Kann es sein, dass sich die automatische Nachstelleinrichtung der Handbremse unter dem Hebel nur arretieren lässt, wenn die Spreizglieder in der Trommel komplett zusammengedreht sind? Bin heute erneut daran gescheitert die Feststellbremse nach TIS einzustellen, weil ich die Feder unmöglich bis hinter die Haltenase geschoben bekommen habe.
Ich greif mal diesen Punkt auf, da ich hier keine Antwort gesehen habe. Ich bis heute genauso daran gescheitert, die Feder so zurückzudrücken, dass sie in die Haltenase einrastet. Gibt es da noch einen Trick? Ich hatte fast das Gefühl, dass die Haltenase den Weg durch das Endstück nicht findet, und ich sie deswegen nicht einhängen konnte.
 
Zurück
Oben Unten