Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Der hat genau so eine kleine Nase zum einrasten wie der Stecker daneben. Eventuell mit einem ganz schmalen Schlitzschraubendreher versuchen die Verrastung zu lösen.
Wir haben vorhin dran rum gedoktert, wollten aber nicht zu grob sein. Auf welcher Seite genau ist denn die Verrastung?
Gruß Olli

Kurze Frage von mir, bin ja schon mit meinem E89 lange hier dabei, wenn es aber um den E86 geht - da ist leider noch alles Neuland für mich.

1) Ich suche gerade ein E86 Coupe und habe einen mit der silbernen Motorabdeckung als Favoriten. Ist es bedenklich die "alte" Version vom Motor zu nehmen oder eher egal? Der Besitzer hatte bisher keine Probleme.
2) Ich möchte auf das KFZ die orig. BMW Styling 313 M Doppelspeiche montieren, diese gibt es wohl in verschiedenen Ausführungen. Ist folgende passend für den E86 und auch ohne Probleme fahrbar und eintragungsfähig? VA 8x19 ET37 HA 9x19 ET39

Kurze Frage von mir, bin ja schon mit meinem E89 lange hier dabei, wenn es aber um den E86 geht - da ist leider noch alles Neuland für mich.

1) Ich suche gerade ein E86 Coupe und habe einen mit der silbernen Motorabdeckung als Favoriten. Ist es bedenklich die "alte" Version vom Motor zu nehmen oder eher egal?

Ganz egal.

1) Ich suche gerade ein E86 Coupe und habe einen mit der silbernen Motorabdeckung als Favoriten. Ist es bedenklich die "alte" Version vom Motor zu nehmen oder eher egal? Der Besitzer hatte bisher keine Probleme.
2) Ich möchte auf das KFZ die orig. BMW Styling 313 M Doppelspeiche montieren, diese gibt es wohl in verschiedenen Ausführungen. Ist folgende passend für den E86 und auch ohne Probleme fahrbar und eintragungsfähig? VA 8x19 ET37 HA 9x19 ET39
313er als M oder als Performance, auch egal

Hallo zusammen und einen guten Start in die neue Woche!

Ich liebäugle seit Jahren bereits mit den Yido Performance YP1 Talia … könnt ihr mir sagen, ob folgende Maße am Zetti (kein M) passen ohne bedenken?

VA: 8,5J x ET35 19“
HA: 9,5J x ET42 19“

@StefanMi Fahre vorne 8,5 ET35. Ob es passt kommt auf das Fahrwerk an. Mit härteren Federn (KW CS) kein Problem. Ansonsten muss der Innenkotflügel nachgearbeitet werden. Ohne Nacharbeit wird der Reifen beim einfedern schleifen.
Allerdings ist der 225er Reifen für die 8,5 fast zu schmal. Selbst mit einem Michelin steht die Felge annähernd bündig mit der Reifenflanke. Also Stress am Bordstein und bei schmäler bauenden Reifen zieht sich die Flanke des Reifens nach außen.
Sollte somit eher ein 235er Reifen für die 8,5er sein. Dann wird es aber wieder enger im Radkasten und der Abrollumfang vom 235er passt nicht mehr. Zur Abnahme ist dann in der Regel ein Tachoabgleich erforderlich.

Wenn Du Dir den Stress am Bordstein mit den 225er sparen willst nimm entweder eine 8 Zoll oder eine 8,5 ET40 mit 235er Reifen
Ich bin auf folgendes Inserat gestoßen: Yido YP1 19 Zoll Felgen 5x120 BMW 3er 4er 5er
--> Theoretisch sollte es ja somit keine Probleme an der VA sowie HA geben (nach euren Rückmeldungen).

Jedoch benötige ich hierbei nochmal eure Hilfe...

Ich habe folgendes Gutachten gefunden:
VA 8,5J x 19 - ET40
--> VA check

HA 9,5j x 19 - ET42
.... nichts gefunden.

Jedoch ist diese Kombination für den Z4 freigegeben:
https://www.yidoperformance.de/media/pdf/ef/40/b4/YP1-8-5x19-9-5x19-5x120-ET35-32.pdf ... aber das passt doch laut den Erfahrungen nie und nimmer drunter? Bin da gerade etwas lost...

Ich bin auf folgendes Inserat gestoßen: Yido YP1 19 Zoll Felgen 5x120 BMW 3er 4er 5er
--> Theoretisch sollte es ja somit keine Probleme an der VA sowie HA geben (nach euren Rückmeldungen).

Jedoch benötige ich hierbei nochmal eure Hilfe...

Ich habe folgendes Gutachten gefunden:
VA 8,5J x 19 - ET40
--> VA check

HA 9,5j x 19 - ET42
.... nichts gefunden.

Jedoch ist diese Kombination für den Z4 freigegeben:
https://www.yidoperformance.de/media/pdf/ef/40/b4/YP1-8-5x19-9-5x19-5x120-ET35-32.pdf ... aber das passt doch laut den Erfahrungen nie und nimmer drunter? Bin da gerade etwas lost...

und hier ein passendes Vergleichsgutachten

Jetzt druckst du dir die Sachen am besten aus, fährst zu eurer TÜV-Stelle und trägst in Ruhe vor, was du vor hast.
Dann kaufst du die Felgen und lässt sie da auch eintragen :)

Hi zusammen,

kann mir bitte jemand verraten, wo ich für das Coupe eine neue Türdichtung (Kantenschutz unten) herbekomme. Die 51333420703 fürs Coupe ist nirgends verfügbar. Passt die 51727125651 für den Roadster auch??

Vielen Dank!

@Rheims wieso nicht etwas von bewährten Markenherstellern nehmen, welches (zumindest für manch andere Modelle) sogar von öffentlicher Stelle geprüft wurde?!?

Ohne Gewähr, nur kurz gegoogelt: %product-title% kaufen

@Rheims wieso nicht etwas von bewährten Markenherstellern nehmen, welches (zumindest für manch andere Modelle) sogar von öffentlicher Stelle geprüft wurde?!?

Ohne Gewähr, nur kurz gegoogelt: %product-title% kaufen
Ist zumindest für keine E85/E86 gemäß Liste zugelassen. Von daher ist das keine zugelassene Lösung.

Die Osram LEDs gibt es leider nicht als d2s. Eine Option wäre auch, erstmal neue Brenner zu kaufen. Wahrscheinlich die Osram Cool Blue Intense. Wenn ich dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, gäbe es noch die Möglichkeit die alten Projektoren gegen neue EvoX zu tauschen. Was wiederum auch keine Zulassung hätte und zudem noch teurer wäre 🙈

Bin nicht sicher ob ich das noch richtig in Erinnerung habe. Beim Einbau eines ///M LSZ in einen AG Zetti: muss da irgendwas kodiert werden oder ist das Plug n Play?
Da war doch irgendwas mit KM bzw. Fahrgestellnummer oder Tippblinken usw. das wird doch auch über die Einheit geregelt? Teilenummer wäre die 61317836764 SW Stand 4.0
@Zetti Utze bitte ich um Rat, weiß das sicher. Tausend Dank vorab!

Zurück
Oben Unten