Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo, meine etwas ungewöhnliche Frage! 😅 Undzwar welche der beiden Fronten für den e85 baut tiefer? VFL oder die LCI? Also welche würde am exact selben Auto näher am Boden enden?

Wenn jemand so etwas jemals in Frage gestellt und herausgefunden hat währe mein Held! 😂😂

Beste Grüße

Beide Fronten sind identisch und nur die ///M Front baut ungefähr 2cm tiefer!
 
Naja, das Bummeln sollte man vielleicht in Anführungszeichen setzen. 😉

Grundsätzlich taugen die ATE für den Alltag, habe ich selbst lange Zeit gefahren. Mit der Zeit ändert sich halt das Bremsverhalten wenn man in einem Auto was anderes gewohnt ist, deshalb habe ich auch im daily von ATE Abstand genommen.
Wie gesagt: für den Alltag völlig ok.
 
Naja, das Bummeln sollte man vielleicht in Anführungszeichen setzen. 😉

Grundsätzlich taugen die ATE für den Alltag, habe ich selbst lange Zeit gefahren. Mit der Zeit ändert sich halt das Bremsverhalten wenn man in einem Auto was anderes gewohnt ist, deshalb habe ich auch im daily von ATE Abstand genommen.
Wie gesagt: für den Alltag völlig ok.

OK, also klare Empfehlung für original.. Danke
 
Ich bin eigentlich auch kein Fan von "Basteln" am Auto allerdings ist diese Blende über dem Aschenbecher wie dafür gemacht.

Ich habe ein CP600 drin aber in der heutigen Zeit hätte man doch gern die Musik von seinem Streaming Anbieter 🤔 dafür hab ich mir einen FM Transmitter gekauft welcher NICHT in Zigarettenanzünder-Form ist.
Nun habe ich den Transmitter hinter der Blende angeklebt (ebenso wie meine Garagen Fernbedienung 😉) und möchte diesen mit Strom versorgen.

Mehrere Fragen:
- hat der Zigarettenanzünder immer Strom in ausgeschaltetem Zustand? Ich meine der Transmitter lädt "dauerhaft". Möchte nicht ohne Batterie auf m Parkplatz stehen.
- ich hab den Aschenbecher bzw das ganze Panel herausbekommen. Gott im Himmel... Ich glaub, ich kriege das nie wieder rein 🙈 Tipps?
- bessere Ideen für Bluetooth Handyanbindung? Radio austauschen ist ausgeschlossen

Anbei Bilder:
380345
380346
380347
 
- bessere Ideen für Bluetooth Handyanbindung? Radio austauschen ist ausgeschlossen
Jupp, Vollaktives 3-Wegesystem einbauen und Endstufe und/oder DSP mit Bluetooth Einbauen.
Gibt es von Mosconi oder Helix, gute Endstufen/DSP‘s.
Kostest natürlich ein paar Euro mehr.
 
Ich bin eigentlich auch kein Fan von "Basteln" am Auto allerdings ist diese Blende über dem Aschenbecher wie dafür gemacht.

Ich habe ein CP600 drin aber in der heutigen Zeit hätte man doch gern die Musik von seinem Streaming Anbieter 🤔 dafür hab ich mir einen FM Transmitter gekauft welcher NICHT in Zigarettenanzünder-Form ist.
Nun habe ich den Transmitter hinter der Blende angeklebt (ebenso wie meine Garagen Fernbedienung 😉) und möchte diesen mit Strom versorgen.

Mehrere Fragen:
- hat der Zigarettenanzünder immer Strom in ausgeschaltetem Zustand? Ich meine der Transmitter lädt "dauerhaft". Möchte nicht ohne Batterie auf m Parkplatz stehen.
- ich hab den Aschenbecher bzw das ganze Panel herausbekommen. Gott im Himmel... Ich glaub, ich kriege das nie wieder rein 🙈 Tipps?
- bessere Ideen für Bluetooth Handyanbindung? Radio austauschen ist ausgeschlossen

Anbei Bilder:
Anhang anzeigen 380345
Anhang anzeigen 380346
Anhang anzeigen 380347
Zemex 3.1 direkt an das original Radio an den CD-Wechsler-Anschluss des Radios.
Es gibt wohl auch noch günstige Bluetooth Adapter, welche ich persönlich aber nicht getestet habe.
 
Warum?
Kann man ja auch nicht sichtbar verbauen 😉

Da hast du absolut recht. Aber ich vermute, da habe ich echt keine Lust zu 😏

Details zum Zigarettenanzünder? Alternativ kann ich den auch erst bei Bedarf einstecken, man sieht ja das Kabel aktuell. Geplant wäre aber natürlich den unter dem Aschenbecher direkt anzubinden.
 
Da hast du absolut recht. Aber ich vermute, da habe ich echt keine Lust zu 😏

Details zum Zigarettenanzünder? Alternativ kann ich den auch erst bei Bedarf einstecken, man sieht ja das Kabel aktuell. Geplant wäre aber natürlich den unter dem Aschenbecher direkt anzubinden.
Nimm das mit Stromdieb direkt vom Sicherungskasten und alles an Kabeln kannst Du dort verschwinden lassen.
Zigarettenanzünder hat immer Strom.
 
@phreak
Stromversorgung direkt ausm Sicherungskasten abgreifen,gibt da so praktische Steckeinsätze,mit denen man das ohne Schnippelei machen kann.Sicherung raus,Steckerabzweig rein,Sicherung in den Abzweig,extra Sicherung für den Abzweig is vorhanden und an den dann die entsprechende Kabelei anbinden.

Ich hab sowas auch noch vor als versteckte Stromversorgung für die Dashcam,habe dafür auch schon zwei Schalter,da auch noch ein zweites USB-Netzteil mit extra USB-Anschlüssen in diese praktische Platte soll,so kann ich auch das Smartphone direkt anstöpseln.

Und wenn nix laden soll,Schalter aus und gut is. ;)


Greetz

Cap
 
Zwecks mp3 am Original Radio kannste dich auch mal bei Dension umschauen. Die bieten günstige Module die gut funktionieren. USB, Bluetooth und Freisprechen kein Problem.
 
@z4 taunus

Das Valeo 4kkit hatte @Matze93 in seinem ehemaligen 2.5i Roadster verbaut und durfte ich einmal probefahren. Ist ein normal schweres EMS (dadurch leise) und ein guter Ersatz zur Serie! 👍
Clutch Stop Mod ggf. dazu und alles ist super! Details zum Valeo 4kkit sollte @Matze93 dazu eher nennen können...
Ich selbst habe ein leichteres EMS von CCC Motorsport (Link 1 / Link 2) in meinem ZZZZ verbaut, damit hängt der Wagen bedingt durch das niedrigere Gewicht deutlich besser am Gas! 😍 Ist aber preislich auch eine andere Hausnummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Clutch Stop mod hab ich schon drin... Seit letztem Wochenende besteht der Kupplungsweg allerdings nur noch aus 3 cm ganz am Anfang (Trennt und Schaltet aber gut).. ich denke daher , es ist bald an der Zeit, sich bei der Kupplung zu bedanken und sie auszutauschen (185tkm).

Dann werde ich mich mal umschauen.. Vielen Dank!
 
Kurze Zwischenfrage an die die Kupplung schon getauscht haben.
Geb es Probleme mit dem Lösen der Schrauben zwischen Motor und Getriebe?
Ich hatte da schon mal Horrorstories gehört von zerstörten Motorblöcken in denen die Schrauben festgegammelt waren...
 
Das Valeo Schwungrad könnte man sicherlich auch noch abdrehen und danach feinwuchten. ;)

Wenn man es gut feingewuchtet bekommt und das Valeo EMS genügend Fleisch zum (sicheren) entfernen hat: Ja, könnte man probieren! 👍
Aber ich würde aus Gewährleistungsgründen wahrscheinlich doch eher bei einem fertigen Kit zugreifen, zumal die Kupplung auch etwas mehr Leistungsreservern hat (bis 570NM freigegeben)...
 
Zurück
Oben Unten