Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Nabend,

Weiß jemand ob der 330ci E46 (Coupé) HS dieselbe Übersetzung wie der e85 3.0i hat?
 
Kurze Frage :
Mit eingebauten Stahlflex Leitungen
( Spiegler ) beim nächsten Bremsenservice müssen die Leitungen dann ausgebaut werden ??
Soll heissen is der Bremssattel bei abgebauten Bremssattelhalter starr oder flexibel beweglich wie mit Gummibremsschläuche ??
( habe mir welche gegönnt , die aber noch nich da sind )
 
Kurze Frage :
Mit eingebauten Stahlflex Leitungen
( Spiegler ) beim nächsten Bremsenservice müssen die Leitungen dann ausgebaut werden ??
Soll heissen is der Bremssattel bei abgebauten Bremssattelhalter starr oder flexibel beweglich wie mit Gummibremsschläuche ??
( habe mir welche gegönnt , die aber noch nich da sind )
Alles bleibt/Ist wie vorher.
Einbau macht wer?
 
Servus!
Die Lehnenneigungsverstellung meines elektrischen Beifahrersitzes ist defekt. Beim Betätigen der Einstelltaste summt der Motor, aber nichts bewegt sich. Aktuell baue ich auf M-Sitze um. In diesem Zuge konnte ich meinen Verdacht bestätigen, dass der Motor (im Bild ausgebaut) sehr wohl funktioniert, nur eben die Bewegung nicht bei der Mechanik ankommt. Daher muss wohl das Getriebe defekt sein.
Im TIS gibt es nur eine Anleitung für den Getriebetausch der Sitzlängsverstellung: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...seat/52-14-front-seat-normal-electric/GI1od3U
Dort muss allerdings die Welle zersägt und im Anschluss das ganze Gestell inklusive Getriebe getauscht werden. Kennt jemand das Thema oder hat einen anderen Lösungsweg? Oder vielleicht ein elektr. Gestell noch in der Garage rumliegen?
20200111_155010_resized.jpg20200111_160320_resized.jpg
 
Ich hab hier mal irgendwas gelesen von wg Schließbügel Plastikverkleidung nachrüsten.. finde ich leider nicht mehr. Hat das eventuell jemand griffbereit?
 
Ich hab hier mal irgendwas gelesen von wg Schließbügel Plastikverkleidung nachrüsten.. finde ich leider nicht mehr. Hat das eventuell jemand griffbereit?

Meinst Du das?
 

Meinst Du das?
Ne.. das ging irgendwie um die Schließkeile/bügel an den Türen....
 
Hallo, am letzten WE habe ich mich mal durch den z4 codiert :-) Jetzt ist mir was komisches aufgefallen. Er kann ja das Horn mit verminderter Lautstärke anstreuen beim verschließen und öffnen (Alarmanlagen horn).
beim öffnen klappt dies super....beim verschließen nur, wenn ich es sofort nach dem öffnen mache.... Also aufschließen und sofort zu schließen. Wenn ich nach dem öffnen etwas warte passiert nichts mehr.

Hat einer eine Lösung? habe die MAN Datei zu Hand und kann Sie gerne zukommen lassen zum drüber schauen und ändern.

Hat jemand sonst noch es hinbekommen beim VFL die blinkende Bremse zu codieren ? Wenn ja, kann man mir die TRC zu verfügung stellen? Ich habe es nicht hinbekommen.

ansonsten bin ich gerade dabei für einen Kumpel beim E61 2009 die Verbrauchsanzeige als Öl Temp zu ändern .
Hat dies jemand schon im Z4 gemacht? allerdings dann natürlich Digital?


Ach und hat es jemand hinbekommen die Alarmanlage heulen zu lassen anstelle von dem Intervall ?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat mal jemand die Bezeichnung / Bestellnummer für den Ölfilter N52B30 parat und wo man den günstig herbekommt? Ich nehme an, das ist immer ein Set aus Filter, O-Ringen und Cu-Ring Ablassschraube? Letzteres ist weniger von Belang, da ich schon Stahlbus bestellt habe.
Gruß Olli
 
Moin,
hat mal jemand die Bezeichnung / Bestellnummer für den Ölfilter N52B30 parat und wo man den günstig herbekommt? Ich nehme an, das ist immer ein Set aus Filter, O-Ringen und Cu-Ring Ablassschraube? Letzteres ist weniger von Belang, da ich schon Stahlbus bestellt habe.
Gruß Olli
Satz Ölfiltereinsatz


Hersteller

Original BMW / MINI

Teilenummer

11427566327

Zusatzinformation

-

Verbaut ab / bis

- / 10/2016





  • Ölfilter
    Hersteller

    MAHLE ORIGINAL

    Teilenummer

    OX 387D

    Filterausführung: Filtereinsatz • Höhe 1: 74,1mm • Höhe: 77,4mm • Innendurchmesser 1: 41,5mm

    Lieferzeit 2-3 Tage

    7,07 €

    inkl. MwSt., zzgl. Versand

  • Ölfilter
    Hersteller

    MANN-FILTER

    Teilenummer

    HU 816 x


 
Auch Komplett-Set, so wie ich das lese? Ergänzungsartikel --> mit Dichtungen. Brauche ich also nix weiter?
Gruß Olli
 
Hallo,

ich möchte die Mufu-Tasten ausbauen, da die Blenden ausgetauscht werden sollen.
Kann mir jemand sagen, ob die Mufu-Tasten mit den Blenden verschraubt, geklipst oder evtl. verklebt sind?
(Bilder sind aus dem Forum)

1579250065845.png
1579250347150.png
 
Zurück
Oben Unten