Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Die kleinen Torx Schrauben sind doch schon zu sehen im ersten Bild.
Vorsicht, da sind kleine Plastikteile, die herausfallen, wenn man die Abdeckung abnimmt, schön in einem Tütchen sammeln.

Die Tasten (wie +/-) sind eingeclipst. Vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln.
 
Hier siehst du die kleinen Teile, die die Wippbewegung auf den Schalter weiterleiten.
Und du siehst auch, wo die Rastnasen sind... Da - wie Ulli schon schrieb - am besten von innen vorsichtig aushebeln. Gerne vorher schön warm fönen.

Anhang anzeigen 414029

Vor dem Lackieren unbedingt den Bereich oben und unten abkleben, sonst funktionieren die Wippen nicht mehr ordentlich, weil der Sprühnebel Material aufträgt.
 
Danke für die Tips. Ich habe mir einen zweiten gebrauchten Satz gekauft. Bin noch am überlegen ob Lackiert oder Foliert wird...

@bezerker Dein Ergebnis sieht recht gut aus. Wie bewährt sich der Lack? Ist er robust genug, oder gibt´s schnell Kratzer bzw. Abrieb?
 
Hallo, bei meinem Z4 steht nach 167tkm ein Kupplungswechsel an.
Frage muß zum Einfetten der Getriebeeingangswelle das Unirex S2 Original BMW 83239416138 Fett verwendet werden oder tut`s ein universelles genau so gut?
Danke
 
Danke für die Tips. Ich habe mir einen zweiten gebrauchten Satz gekauft. Bin noch am überlegen ob Lackiert oder Foliert wird...

@bezerker Dein Ergebnis sieht recht gut aus. Wie bewährt sich der Lack? Ist er robust genug, oder gibt´s schnell Kratzer bzw. Abrieb?
Danke, zur Beständigkeit kann ich erst in der kommenden Saison was zu sagen. Aber ich las, dass es beständiger als der originale Softlack sein soll. Und der hat bei mir ~12 Jahre gehalten.
 
Sorry vorab für die doofe Frage.

Wenn man ein Hardtop nutzt und die damit im Hardtop befindliche Heckscheibenheizung, wird dann die Heckscheibe vom Verdeck mit geheizt?
 
Die Heckscheibenheizung geht von der Sicherung zur Heckscheibe.
Die Hardtopaufnahme beinhaltet einen extra Anschluss für die Heckscheibe vom Hardtop.
Ist also getrennt ansteuerbar und sollte auch nicht bei geöffnetem Verdeck funktionieren. Kannst du, auch ohne Hardtop selber ausprobieren.
 
Sorry, noch mal blöde Frage. Finde mich in den Bereichen teilweise echt schlecht zurecht. Suche noch den vorderen Unterfahrschutz, der direkt hinter der Frontschürze unten anschließt.
Gruß Olli
 
Hallo
Nachdem mir so langsam die Ideen ausgehen, bin ich am überlegen die Radhausschalen ringsum zu wechseln.
Ich hab mal was gelesen über eine Bezugsquelle günstiger aber dennoch guter Nachbauten.
Nur find ichs nicht, und gibt es neue Erfahrungen woher man anständige im Aftermarkt bekommt?
Danke schonmal für Hinweise 👍
 
Achja noch was,
Normal haben bei mir beim auf bzw zuschliessen die Blinker kurz aufgeleuchtet.
Nach dem Batterie abklemmen beim Anlasser wechseln ist mir gestern aufgefallen das es nicht mehr blinkt.
Ist da die Codierung hops gegangen?
 
Moin, ich stecke mitten im Umzug und pendle momentan 500km/Woche. Also hab ich wenig Zeit gerade, um viel zu basteln (erklärt auch meine Abwesenheit hier) :D

Jetzt hatte ich 1x pro Woche das Problem, dass nach dem Abstellen die Öllampe leuchtet und piepst (eig. zu wenig Öl). Lt. Messstab ist aber alles gut, Fehlerspeicher ist leer,...
Einen defekten TÖNS kenne ich eig. nur mit Leuchten während der Fahrt inkl. FS-Eintrag. Hatte von euch jmd. schon mal das Problem und weiß wodurch das verursacht wird? Es macht mich halt schon schnell mal unsicher und nervt, gerade wenns passiert und ich noch 200km vor mir habe.
 
nach dem Abstellen die Öllampe leuchtet und piepst
Weist beim M54 ja eigentlich auf geringen (nicht zu wenig!) Ölstand hin.
"Beim nächsten Tankstop kontrollieren und auffüllen" oder so ähnlich ist die Aussage im Bordbuch.
Dementsprechend kann der Stand schon noch höher als Minimum sein, wenn die Lampe kommt.

TÖNS würde normalerweise wie du sagst FS Eintrag verursachen.
 
Zurück
Oben Unten