Einen defekten TÖNS kenne ich eig. nur mit Leuchten während der Fahrt inkl. FS-Eintrag.
Ich biete defekter TÖNS mit FS-Eintrag und OHNE Leuchte
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Einen defekten TÖNS kenne ich eig. nur mit Leuchten während der Fahrt inkl. FS-Eintrag.
Beim Starten geht die Lampe aber kurz an?Ich biete defekter TÖNS mit FS-Eintrag und OHNE Leuchte
Beim Starten geht die Lampe aber kurz an?
Also eine Defekte Glühlampe kannst du ausschließen?
Es erzwingt aber auch nicht jeder Fehler der im Speicher auftaucht unbedingt direkt ein Signal im KI.
Je nach Kategorie kann es schon erforderlich sein, dass der Fehler erst mehrfach auftritt, bevor er dir auch im KI angezeigt wird.
Dementsprechend kann der Stand schon noch höher als Minimum sein, wenn die Lampe kommt.
Hab ich beim E46 (N42) auch. Wäre mir aber lieber, weil ich immer manuell checke. Ein Piepsen inkl. Kontrolllampe macht mich morgens dann doch immer wieder wachIch biete defekter TÖNS mit FS-Eintrag und OHNE Leuchte
Die Meldung, die ich meine, die kommt nicht jedes mal, solange es "nicht kritisch" ist.Ölstand ist aber auf kurz vor Maximum und hat sich nicht verändert seit dem letzten Ölwechsel. Außerdem würde sie dann ja öfters angehen und nicht so sporadisch einmal in der Woche oder?
Nochmal kurz nachgefragt, mein Z hat vor dem abklemmen der Batterie beim abschließen fröhlich mit den Blinkern geblinkt.
Auch haben die Nebelscheinwerfer beim Tagesfahrlicht gebrannt.
Jetzt nix mehr.
Lampen und Blinker funktionieren tadellos.
Muss das jetzt wieder programmiert werden, fand das eigentlich recht schön.
Und um das programmieren/codieren zu können brauch ich ?
Gibts jemand um Rottenburg am Neckar der mir das machen könnte?
Ab 1. März darf ich wieder fahren
Vielen Dank
Frank
Heckscheibenheizung hab ich nicht getestet, aber Licht Blinker und co funktionieren tadellosTransportmodus ist nicht drin? Also Heckscheibenheizung und co gehen?
Zum Codieren brauchst du ein Kabel und NCS. Normalerweise sollte sich sowas durch Batterie abklemmen aber nicht resetten.
Und bei mir war es nachmittags nach Abstellen des Motors.Also ich habe heute nochmal das Phänomen mit der Lampe gehabt. Komischerweise nur, wenn ich morgens zum Büro fahre. Abends die gleiche Strecke zurück meldet sich die Lampe nicht, auch nicht wenn ich in der Mittagspause unterwegs bin (vor zwei Wochen war es in der Mittagspause nach ca. 2km Fahrt)...
Ölstand ist bei 3/4 Maximum lt. Messstab. Nach 15km Fahrt und dann eine Stunde abkühlen lassen. Checke es heute Abend nochmal, wie es im Handbuch steht, nach 5 Minuten nach Abstellen. Aber denke da hat der Sensor wohl ne Macke. Sind ja immer noch 750ml bis Minimum
Deshalb ein Ölwechsel ist Quatsch, das stimmt. Je nachdem wie weit er nocht entfernt ist, könnte man das Öl auch wieder verwendenWenn ich weiß, dass es der Sensor ist, dann bleibt das erstmal. Mache deswegen nicht extra einen Ölwechsel...
Vermute, dass dem die Kälte gerade morgens nicht bekommt. Der misst das ja über die Leitfähigkeit.
Deshalb ein Ölwechsel ist Quatsch, das stimmt. Je nachdem wie weit er nocht entfernt ist, könnte man das Öl auch wieder verwenden
Bei mir passte es damals gerade.
Lampen die Störungen anzeigen nerven halt immer. Machen mich nervös
Dreh mal das Bedienteil mehrmals links und rechts herum. Ventilator volle Stufe und alles mal fahren und schalten. Motor an dabei.Servus,
bei meinem Z fängt scheinbar die Lüftung an rum zu spinnen. Der Z hat eine Klima ohne Automatik. Diese schaltet sich ohne zutun ein und die Luft wird abwechselnd mal rechts und mal links raus geblasen. Temperatur wird dabei gehalten. Das ganze kam jetzt zum ersten mal bei Minus Temperaturen. Nach einigen Suchen kam ich auf die Bedieneinheit. Leider ist die nur für die Automatik in den gängigen Quellen verfügbar.
Liege ich mit meinem Verdacht richtig? Hat noch jemand eine Bedieneinheit ohne Automatik die Arbeitslos ist?
Da gibt es einen Thread inkl Lösungsansatz von mir dazu. Spinnende Lüftungsverteilung VFL oder so heißt der. Finde ihn am Handy gerade nicht...Servus,
bei meinem Z fängt scheinbar die Lüftung an rum zu spinnen. Der Z hat eine Klima ohne Automatik. Diese schaltet sich ohne zutun ein und die Luft wird abwechselnd mal rechts und mal links raus geblasen. Temperatur wird dabei gehalten. Das ganze kam jetzt zum ersten mal bei Minus Temperaturen. Nach einigen Suchen kam ich auf die Bedieneinheit. Leider ist die nur für die Automatik in den gängigen Quellen verfügbar.
Liege ich mit meinem Verdacht richtig? Hat noch jemand eine Bedieneinheit ohne Automatik die Arbeitslos ist?