drivesix
macht Rennlizenz
Hast mal Fotos, wie es jetzt mit den Distanzscheiben ausschaut?Alles bestens, genau die Voraussetzungen habe ich auch.
Artikelnummer von H&R ist 1205725 (Set 30/40mm mit Schrauben)
Gruß Olli
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Hast mal Fotos, wie es jetzt mit den Distanzscheiben ausschaut?Alles bestens, genau die Voraussetzungen habe ich auch.
Artikelnummer von H&R ist 1205725 (Set 30/40mm mit Schrauben)
Nein, gibt sogar welche von H&R mit ABE
Klasse, danke. Dann werde ich die mal bestellen.Alles bestens, genau die Voraussetzungen habe ich auch.
Artikelnummer von H&R ist 1205725 (Set 30/40mm mit Schrauben)
Das gute Stück sieht aus wie Sau gradeHast mal Fotos, wie es jetzt mit den Distanzscheiben ausschaut?
Gruß Olli
Warum setzt du deinen nicht auch wieder Instand? Würde ihn zerlegen, reinigen, fetten und einen Reparatursatz verbauen. Glaube @andifossi ist da der richtige AnsprechpartnerIch muss diesen Thread leider für mein Tcar benötigen. Im Grunde genommen kann die Frage aber genauso für den Z4 gelten.
Bei meinem E81 120d(03/2007 FL - Info: vFL wurde bis 03/2007 gebaut und der FL ab 03/2007) ist der Bremssattel vorne rechts schwergängig. Da es bestimmt nicht besser wird, möchte ich den Sattel tauschen.
Wegen dem entlüften:
Kollegen meinten eine Entlüftung über das Fußpedal mit 2 Personen ist ausreichend. Am Entlüftungsnippel sollte man nur einen Schlauch mit einem Gefäß dranhängen wo etwas Bremsflüssigkeit drin ist.
Reicht das so oder wie macht ihr solche Arbeiten?
Wenn man von der Seite auf einen VFL E85 mit neuen Serien Federn schaut, wie groß ist dann der Spalt zwischen Reifen und Karosserie? (Nicht der tatsächliche Abstand zwischen Reifen und Radkästen sondern der optische Eindruck)
Also um vergleichbare Maße zu kriegen wird hier normalerweise von Mitte BMW Emblem Radnabe zur Kotflügelkante gemessen.wie viel muss ich den Z4 dann tiefer legen bis der Luftspalt verschwunden ist?
Also um vergleichbare Maße zu kriegen wird hier normalerweise von Mitte BMW Emblem Radnabe zur Kotflügelkante gemessen.
Die Serienvorgabe für ein Standardfahrwerk liegt hier bei ca.38-39 cm wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe die hier im Forum sehr beliebten Eibach Federn mit gelben Koni verbaut und nachdem sich das ganze ein bisschen gesetzt hat messe ich aktuell ca 35cm - heißt also ca.3-4 cm Tieferlegung sind realistisch.
Das funktioniert dann im Alltag ziemlich problemlos - sich meine steile Hofeinfahrt schaffe ich damit gerade noch so ohne aufsitzen an der Frontstoßstange...
Tiefer geht immer...zb. den H+R Federn wird nachgesagt das sie sich deutlich mehr setzen.... Was aber dann ist nicht unproblematisch ist.... Auch was den vorderen Zusatzdämpfer Gummipuffer anbelangt.... Da gibt es hier im Forum genügend Stoff zum Nachlesen...
Wenn Dir 3-4 cm reichen sind die Eibach Federn eine gute Empfehlung... Wenn Du tiefer willst ist ein Gewindefahrwerk eigentlich ein Muss..
Mein Z knackt neuerdings mittig während der Fahrt, so aus dem Bereich über der Innenleuchte. Ist das eine bekannte Stelle mit bekannter Lösung oder muss ich mit Filzstreifen einmal ums Auto toben?
Ab wann gab es das beleuchtete Handschuhfach?
Habe meines heute wechseln müßen mit Rahmen und habe dabei festgestellt, dass das aus dem Schlachter mit Beleuchtung ist, mein originales ohne Beleuchtung ist.
Hast du ein Bild vom Rahmen mit Beleuchtung und Schalter? Mir fehlt das, und ich will unbedingt nachrüsten...
Dafür bekommste auf jeden Fall was ordentliches.Ich hab gut 6 Monate gesucht,hab aber meinen jetzigen dann gefunden und hatte bereits das richtige Gefühl vorm Kauf,auch wenn ich eigentlich kein schwarzes Auto mehr wollte.Aber es hat sonst alles gepaßt und bisher hat mich das Auto auch nicht enttäuscht.
Greetz
Cap
Kein AG Z4 hat eine hydraulische Lenkung, außer die Z4M.
Schaut mal nach dem Thema „Umbau auf hydraulische Lenkung“, da findet ihr alle benötigten Infos.
Hammerite in Schwarz matt habe ich seit mehreren Jahren bei inzwischen 3 Fahrzeugen im Einsatz... Ist inzwischen Standard beim Gebrauchtwagenkauf bzw. Bremsenwechsel.... Immer sofort die Sättel und die Bremsscheibennabe in Hammerite Schwarz matt... Kleiner Aufwand... Große Wirkung... Besonders bei Alus finde ich die rostigen Teile immer extrem störend...
Hätte auch auf deinem (gut haftenden?) Altanstrich keine Bedenken da mit Hammerite drauf zu gehen..