Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

TOP die kauf ich mir sobald verfügbar! Danke dir :)
Edit: hab gekauft :D Größe L war verfügbar, M sollte passen laut denen für Z3/Z4 aber L wird ja dann auch super passen.
 
Hey,

ich habe mir einen alten Hinterachsträger besorgt, die Gummilager sind noch drinnen. Das nächste Jahre werde ich ihn sicher nicht tauschen, weil da zu viele Projekte anstehen daher würde ich die Lager erst mal drinnen lassen.
Ich würde ihn im Winter aber schon mal Sandstrahlen und danach muss er natürlich konserviert/ lackiert werden und ich frage mich wie ich das am besten mache...
Innen komme ich vermutlich nicht gut rein, außen kann ich ihn richtig sauber machen.
Meine erste Überlegung war daher außen mit Brantho Korrux grundieren, dann schwarz Lackieren und zum Schluss mit Klarlack drüber oder ganz einfach nur zwei Lagen Hamerite Ultimate in schwarz. Danach innen erst mal mit Ovatrol aussprühen und danch mit Fluidfilm oder Mike Sanders.
Was ist eure Meinung?
Gibt es da schon Erfahrungen was gut ist und was nicht?

LG Chris
 
Weiß jemand was man "buchen" muss bei Bürgerämtern/Straßenverkehrsamt wenn ich meinen Z4 hin Saison auf normales Kennzeichen ändern will? Die Seite der Stadt Essen ist echt ne Katastrophe..

Findest dich da null zurecht.. da gibt es etliche sachen zur Auswahl.. vllt kann mir ja jemand helfen..
Ich würde spontan auf Wiederzulassung auf denselben Halter tippen
 
Weiß jemand was man "buchen" muss bei Bürgerämtern/Straßenverkehrsamt wenn ich meinen Z4 hin Saison auf normales Kennzeichen ändern will? Die Seite der Stadt Essen ist echt ne Katastrophe..

Findest dich da null zurecht.. da gibt es etliche sachen zur Auswahl.. vllt kann mir ja jemand helfen..

Bei der Buchungsfrage kann ich dir leider nich helfen , aber du weiß das du dir eine neue EVB Nummer von deiner Versicherung besorgen muß ?
( habe mein Zettie vor ca. ein Monat auch von Saison auf Ganzjahreskennzeichen umgemeldet - aber von einen Zulassungsservice machen lassen )
 
Scheinwerfer Z4 e85 VFL Xenon orange Blinker:
Hat jemand ein Bild oder so, aus dem ersichtlich wird, wo welche Leuchtmittel wie verbaut sind? Brauche eine Orientierungshilfe für den Leuchtmittelwechsel 🙈
 
Moin zusammen,
Mal ne Frage zu diesen Fahrzeugabdeckungen/Teil-/Vollgaragen..
Ich muss ab jetzt meinen Zettel aus der Garage verbannen und diesen unter einem Carport abstellen, zu den Seiten hin entsprechend offen.
Da ich ungern möchte das Tiere über mein Auto laufen und auch Schmutz vom Auto fernhalten möchte, vor allem wegen des Verdecks und Grünspan, möchte ich so ne Abdeckung haben.
Meine Bedenken hier sind folgende:
Feuchtes Klima welches Rost fördert und Schimmelbildung am Verdeck..
Wie ist hier vorzugehen?
Welche Abdeckhauben sind hier empfehlenswert? Das Fahrzeug sehe ich max alle 3 Wochen mal bis zum März da es bei meinem Onkel stehen wird.
Schau mal da.....

Habe ich bestellt und ruckzuck geliefert! Jetzt hast die Qual der Wahl
 
Du brauchst eine neue EVB Nummer von deiner Versicherung, die aktuelle TÜV Bescheinigung und musst neue Kennzeichen machen.
Schein und Brief und die alten Kennzeichen zum entstempeln .
So war es z.b. in Hessen bis vor 2 Jahren.
 
Weiß jemand was man "buchen" muss bei Bürgerämtern/Straßenverkehrsamt wenn ich meinen Z4 hin Saison auf normales Kennzeichen ändern will? Die Seite der Stadt Essen ist echt ne Katastrophe..

Findest dich da null zurecht.. da gibt es etliche sachen zur Auswahl.. vllt kann mir ja jemand helfen..
Ich würde spontan auf Wiederzulassung auf denselben Halter tippen

Ich denke mal es ist der Punkt "Umschreibung eines Gebrauchten Fahrzeugs" ... das sollte passen. Ansonsten gibt es doch bestimmt eine Telefon-Nummer wo du mal anrufen kannst.
 
Es knarzt.

Dank dem kühlen Wetter haben wir eine aufdringliche Sound Kulisse an der Verkleidung hinter den Sitzen. Wenn man die obere Klappe drückt kehrt Ruhe ein. Ist das Problem bekannt?
 
Es knarzt.

Dank dem kühlen Wetter haben wir eine aufdringliche Sound Kulisse an der Verkleidung hinter den Sitzen. Wenn man die obere Klappe drückt kehrt Ruhe ein. Ist das Problem bekannt?

Knarzt und klappert nicht immer was beim guten E85? Bin ja derzeit gefühlt arg Soft und Leise im Winter E46 unterwegs ... kenne ich so garnicht. :D
 
yep da knarzt und klappert immer was bei mir :)

Ja bei mir eben auch, gerade wenn es kalt ist, und dazu noch geschlossen gefahren wird :D ... gehört irgendwie dazu, genauso das die Tür so herrlich blechern scheppert wenn man sie schließt ;) ... stört mich alles nicht die Bohne, offen und bei 25°C und Sonnenschein ist der Zetti wie ein Transformer :D
 
Es knarzt.

Dank dem kühlen Wetter haben wir eine aufdringliche Sound Kulisse an der Verkleidung hinter den Sitzen. Wenn man die obere Klappe drückt kehrt Ruhe ein. Ist das Problem bekannt?

Filzklebeband kann im E85 dein bester Freund sein. Generell zwischen Kontaktflächen von Verkleidungsteilen, wie zum Beispiel am kompletten Rand des Mittelteils der hintern Verkleidung. Ich bezweifle aber, dass du insgesamt alles Klappern und Knarzen dauerhaft verbannen kannst. Wenn du hinten fertig bist, fängt es vorne wieder an. Plastikteile mit Halteclips würde ich bei den aktuellen Temperaturen nur ausbauen, wenn du entweder in einer beheizten Garage werkeln kannst / den Innenraum kräftig warm fährst / deiner Frau den Fön klaust.
 
Filzklebeband kann im E85 dein bester Freund sein. Generell zwischen Kontaktflächen von Verkleidungsteilen, wie zum Beispiel am kompletten Rand des Mittelteils der hintern Verkleidung. Ich bezweifle aber, dass du insgesamt alles Klappern und Knarzen dauerhaft verbannen kannst. Wenn du hinten fertig bist, fängt es vorne wieder an. Plastikteile mit Halteclips würde ich bei den aktuellen Temperaturen nur ausbauen, wenn du entweder in einer beheizten Garage werkeln kannst / den Innenraum kräftig warm fährst / deiner Frau den Fön klaust.
dein satz errinert mich an meine tante wenn die das haus vom keller bis in die 2.etage putzt. wenn sie fertig ist könnte sie unten wieder anfangen.
ein teufelskreis. :D
 
Oder wie der Kölner Dom.. sind sie vorne fertig mit renovieren, fangen sie hinten grade wieder an... :d

Die Alternative heißt halt leider Verfall...
 
Je kühler desto knarz... :D
Heute das Hardtop runter genommen um den Fehler zu finden. Der Schuldige war die Kunststoffverkleidung zwischen den Sitzen. Bisher hatten wir immer ein Windschott drin und das lag auf der Verkleidung wodurch die leichten Druck ausgesetzt war. Diesen Winter hatten wir beim Hardtop installieren das Windschott raus genommen. Abhilfe brachte jetzt ein hauch Silikonöl auf die zwei Schlitze (rechts links neben der Entriegelungstaste).
 

Anhänge

  • IMG_8025.JPG
    IMG_8025.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 28
Heute das Hardtop runter genommen um den Fehler zu finden. Der Schuldige war die Kunststoffverkleidung zwischen den Sitzen. Bisher hatten wir immer ein Windschott drin und das lag auf der Verkleidung wodurch die leichten Druck ausgesetzt war. Diesen Winter hatten wir beim Hardtop installieren das Windschott raus genommen. Abhilfe brachte jetzt ein hauch Silikonöl auf die zwei Schlitze (rechts links neben der Entriegelungstaste).
Kleiner Tipp: wenn du diese Plastik-Verkleidung komplett abnimmst wirst du sehen, dass diese mit geklebten Filzstreifen aufliegt. Bei mir waren die fast alle verrutscht. Einmal abziehen und ordentlich neu verkleben wirkt Wunder! Klare Empfehlung für Freunde des ruhigen Innenraums ;-)
 
Zurück
Oben Unten