Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Zwei Spreizniete mit Schrauben an der unteren Kante rausnehmen, dazu den Deckel öffnen. Dann die Abdeckung oben hinten ausclipsen – jeweils zwei Rastnasen vor und hinter dem Knopf für die Verdeckentriegelung.
Aber bitte nur bei Raumtemperatur oder sogar wärmer.
Diese alten Plasiknasen brechen sehr leicht ab und dann steht die ganze Verkleidung seitlich unterschiedlich hoch.
Also erstmal bis zum Frühjahr warten, in der Zwischenzeit einfach etwas dünnen Filz einklemmen und Hardtop wieder montieren.
Wenn man Silikonspray aufsprüht, klebt an dieser Stelle nix mehr. Daher kein Silikon, wenn man später kleben möchte.

.
 
Bekommt man da vielleicht auch ohne Demontage etwas druntergefummelt? Bloß was?
Ich hab so ganz flache “Demontierhilfehebel“ aus Kunststoff...
 
Kleiner Tipp: wenn du diese Plastik-Verkleidung komplett abnimmst wirst du sehen, dass diese mit geklebten Filzstreifen aufliegt. Bei mir waren die fast alle verrutscht. Einmal abziehen und ordentlich neu verkleben wirkt Wunder! Klare Empfehlung für Freunde des ruhigen Innenraums ;-)
Sowas mache ich dann vielleicht im Sommer irgendwann mal....aktuell vollbrachte das Silikonöl reine Wunder.
 
Mein z verliert Wischwasser über ein kleines Loch im Deckel...das Loch ist so wie es aussieht da von BMW geplant...
Aber trotzdem scheint mir das doch etwas seltsam.
Kann das daran liegen, daß bei meinem z das Sieb fehlt?
 
Loch im Deckel ist ja, um Druck im Behälter abzubauen bei Temperaturschwankungen. Wie kommt denn da bei dir das Wasser dahin? Da muss ja dann ordentlich Druck im Behälter sein und normalerweise ist das ja die Saugseite der Pumpe
 
Ich würde sagen es schwappt... Kurven gab es heute genug...aber irgendwie Trabi-mäßig wirkt das schon..:eek: :o
 
Normal ist das Loch nur so, dass Luft raus kommt, wenn du auf den Behälter drückst. Also vermutlich so Stecknadel dünn. Vllt ist deins einfach porös oder so und lässt dann Flüssigkeit durch?
 
Interessantes Thema "Sieb". Bei mir (Halogen statt Xenon) ist keins verbaut und Leebmann bietet es auch nicht an.
Bei der Xenon Variante schon (s. #2) :eek: :o

1606718449819.png1606718471934.png
 
Was ist das überhaupt für eine Magie mit 5,3 Litern? Bei mir passen gefühlt nur 4,93 Liter rein und das geht mir jedes Mal massiv auf den Sack, dass im Kanister ein Schluck übrig bleibt :eek: :o

Ich habe beim Z4 noch nie Scheibenreinigungsflüssigkeit eingefüllt. Ich glaube ich habe da eine Lebensdauerfüllung drin...

Ist halt ein echter BMW...
 
Interessantes Thema "Sieb". Bei mir (Halogen statt Xenon) ist keins verbaut und Leebmann bietet es auch nicht an.
Bei der Xenon Variante schon (s. #2) :eek: :o

Anhang anzeigen 469011Anhang anzeigen 469012
Was mit Sicherheit an der Scheinwerfer Reinigungsanlage zu tun hat die bei Xenon eben verbaut ist..... Evtl ist die Schmutzanfälliger...? Fährt da nicht eine Mechanik rein und raus durch den Wasserdruck..?
 
Zurück
Oben Unten