Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich kann Dir darauf nicht antworten, weil ich solche Sachen selber mache. Geht aber fix und sollte daher nicht so teuer sein.
Gehe davon aus Du nimmst eine freie Werkstatt dafür. Tricky ist manchmal das entlüften.
Also ich hab jetzt ein Angebot einer freien Werkstatt für den kompletten Tausch der Wasserpumpe für 450€. Ist das ok? Für selber machen ist das etwas Tricky, da der Motor angehoben werden muss.
 
Also ich hab jetzt ein Angebot einer freien Werkstatt für den kompletten Tausch der Wasserpumpe für 450€. Ist das ok? Für selber machen ist das etwas Tricky, da der Motor angehoben werden muss.
Bei dem Preis dachte ich an die elektrische des N52... und da muss kein Motor angehoben werden. Aber dann sah ich, dass Du nen 3.0i hast. Und ich wollt nicht glauben, dass lt. TIS der Motor tatsächlich angehoben werden muss... Aber Tatsache:
 

Anhänge

  • IMG_20210207_194114.jpg
    IMG_20210207_194114.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 30
Motor anheben klingt aber auch schlimmer, als es ist. Du löst die Mutter auf einer Seite am Motorlager und hebst ihn dann von unten mit einem Brett + Wagenheber etwas an. Mehr ist es nicht.
 
340€ für die Arbeit,wenns ne originale BMW-Pumpe is......werden wohl nen halben Tag dran arbeiten,um das Ding getauscht zu bekommen.....autsch.....das hab ja ich schneller hinbekommen....

Was will BMW dafür?


Greetz

Cap
 
Moin,
seit längerem ist meine Heizmatte auf dem Fahrersitz defekt (TN: 52107053843).

Die Preise für die Heizmatte übersteigen die 300€ was ich als armer Student absolut nicht einsehe - jedoch wollt ich mal fragen ob es hier irgendwelchen Bastlerischen Erfahrungen gibt was genau denn bei dieser Heizmatte kaputt gehen kann?
Zwei fähige Hände sind vorhanden vlt kann man die Matte ja wieder zur Mitarbeit bewegen?
Ich frage weil ich dem Sitz nicht unnötig das Fell über die Ohren ziehen will, falls wirklich keine Hoffnung besteht.
-wenn nicht bleibt mein Poppes halt kalt, auch nicht schlimm 😂
 
Steckverbindung schon kontrolliert?
Yess, habe auch mitm Tester probiert ob die Schalter in der Mittelkonsole funktionieren, da gibts ja extra ein Fehler-Such-Programm. Einzige Ergebnis: Heizmatte (nur Sitz nicht Lehne) Kurzschluss nach Masse.
Fehlerbild: Drücken der Taste, Kurzes Aufleuchten der LED's dann wieder aus
 
Wie gesagt, ich traue mir das leider nicht zu, aber wenn das jemand aus der Nähe kann und mir das Wissen vermitteln könnte (am besten am lebenden Objekt) 😜 fände ich das natürlich auch besser. BMW brauche ich gar nicht zu fragen, da die vermutlich wesentlich teurer sind, aber ich versuche mal mein Glück.
 
Im Endeffekt gehen Sitzheizungs-Matten doch all so oft am Knie kaputt ;)

Die typische Situation, die Leute haben was im Auto vergessen, wollen auf den Beifahrersitz rüber klettern und lehnen den gesamten Körper per Knie auf die Sitzfläche des Sitzes, was passiert da, man stütz 80kg und mehr nur mit Knie spitz und punktuell in die Sitzfläche ein, und da passiert es, die Sitzheizungsmatte reißt an der Stelle, und zack ist sie im Eimer, genau das gleiche mit der Sitzbelegungsmatte.
 
@Christoph8
Frag einfach mal bei BMW nach,wäre nicht die erste Reparatur,die dort günstiger als bei ner freien Werkstatt wäre.....fragen kostet nix und du bist schlauer.IMMER Preise vergleichen!
Ich finde über 400€ für ne freie Werke für DIESE Arbeit überzogen.....vorallem,wenn nichtmal die orignale BMW-Wapu für 100€ verbaut wird,sondern eine ausm Zubehör......und da kannst dann meist nur drei Kreuze machen und hoffen,das sie hält und nicht in wenigen Monaten schon festgeht,wegen schlechte Qualität bei der Fertigung.....


Greetz

Cap
 
Bei dem Preis dachte ich an die elektrische des N52... und da muss kein Motor angehoben werden. Aber dann sah ich, dass Du nen 3.0i hast. Und ich wollt nicht glauben, dass lt. TIS der Motor tatsächlich angehoben werden muss... Aber Tatsache:
Wie bist Du da noch rein gekommen?
Wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich diese Meldung

newTIS

Site geschlossen​

Diese Seite ist aufgrund von Anforderungen der BMW AG geschlossen.
BMW empfiehlt das offizielle und aktuelle BMW TIS, auf das unter bmwtis.com zugegriffen werden kann.
Sponsored links
newTIS
 
Bei meinem elektrischen Verdeck, leuchtet am Steuerzentrum keine LED mehr, wenn ich öffnen möchte. Fehler im FS: "Antrieb Fanghaken: Offene Last". Der Fanghaken selbst ist freigängig. Notentriegelung und Mikroschalter sind gecheckt. Wo sollte ich anfange zu suchen?
 
Die Haken selbst fahren aber noch auf und zu? Nicht, dass eine Welle im Eimer ist.
 
Beim Drücken passiert gar nichts. Keine LED, keine Scheiben. Er schreibt dann nur den Fehler und startet gar keinen Öffnungsvorgang
 
Die Posts zum Fehler beim E46 hast du vermutlich schon via Google gefunden?

Ich persönlich würd danach den Kabelbaum durchmessen und im Anschluss daran das CVM checken.
 
Ja, die kenne ich. Ich weiß nichtmal, ob mit Fanghaken die Verriegelung vorne oder hinten am Verdeckkasten gemeint ist
 
War zu kalt für einen Kupferdraht?
Glaub ich nicht. Also ich hatte ihn seit Herbst (ca. Oktober) nicht mehr offen und wollte es heute in der Garage öffnen, um besser im Beifahrerfußraum verladen zu können, da hat sich dann nix mehr getan. Denke eher, dass er dann einfach durch Vibration und Alter gebrochen ist. Am Stellmotor sind die Drähte noch dran und der Stecker sieht auch gut aus.

Kennst du Stellen, an denen ich gut den Durchgang zum Stecker messen kann? Direkt am Relais vorne?
 
Das sieht ja easy aus. Danke :)

Hatte mich schon auf eine Arbeit wie beim E89 eingestellt :D
Aber kaputte Lambdasonde, defekte H7 Glühbirne und Kabelbruch auf 40km ist auch ein neuer Rekord...
 
Zurück
Oben Unten