IiiiiiiiihWenn nix zur Hand, hilft sogar ein wenig Spucke![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IiiiiiiiihWenn nix zur Hand, hilft sogar ein wenig Spucke![]()
Also ich hab jetzt ein Angebot einer freien Werkstatt für den kompletten Tausch der Wasserpumpe für 450€. Ist das ok? Für selber machen ist das etwas Tricky, da der Motor angehoben werden muss.Ich kann Dir darauf nicht antworten, weil ich solche Sachen selber mache. Geht aber fix und sollte daher nicht so teuer sein.
Gehe davon aus Du nimmst eine freie Werkstatt dafür. Tricky ist manchmal das entlüften.
Bei dem Preis dachte ich an die elektrische des N52... und da muss kein Motor angehoben werden. Aber dann sah ich, dass Du nen 3.0i hast. Und ich wollt nicht glauben, dass lt. TIS der Motor tatsächlich angehoben werden muss... Aber Tatsache:Also ich hab jetzt ein Angebot einer freien Werkstatt für den kompletten Tausch der Wasserpumpe für 450€. Ist das ok? Für selber machen ist das etwas Tricky, da der Motor angehoben werden muss.
Yess, habe auch mitm Tester probiert ob die Schalter in der Mittelkonsole funktionieren, da gibts ja extra ein Fehler-Such-Programm. Einzige Ergebnis: Heizmatte (nur Sitz nicht Lehne) Kurzschluss nach Masse.Steckverbindung schon kontrolliert?
Wie bist Du da noch rein gekommen?Bei dem Preis dachte ich an die elektrische des N52... und da muss kein Motor angehoben werden. Aber dann sah ich, dass Du nen 3.0i hast. Und ich wollt nicht glauben, dass lt. TIS der Motor tatsächlich angehoben werden muss... Aber Tatsache:
Ich auch. Gibt auch eine Anleitung von mir dazu. Schau mal in meinen Footer.Ich finde über 400€ für ne freie Werke für DIESE Arbeit überzogen
Glaub ich nicht. Also ich hatte ihn seit Herbst (ca. Oktober) nicht mehr offen und wollte es heute in der Garage öffnen, um besser im Beifahrerfußraum verladen zu können, da hat sich dann nix mehr getan. Denke eher, dass er dann einfach durch Vibration und Alter gebrochen ist. Am Stellmotor sind die Drähte noch dran und der Stecker sieht auch gut aus.War zu kalt für einen Kupferdraht?