Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Bank 2 zu mager...smoketest und esv-Dichtringe erneuert. Fehler weg:
385344


@Ucla : Probiers halt mal mit dem smoke test, wenn alles andere nicht funktioniert...

Pumpe kostet 11 Euro, Einweghandschuh und Gaffer-Tape hat man meist eh da... 3-4 Zigaretten lassen sich auch auftreiben...




 
Bank 2 zu mager...smoketest und esv-Dichtringe erneuert. Fehler weg:
385344


@Ucla : Probiers halt mal mit dem smoke test, wenn alles andere nicht funktioniert...

Pumpe kostet 11 Euro, Einweghandschuh und Gaffer-Tape hat man meist eh da... 3-4 Zigaretten lassen sich auch auftreiben...





Genial!
 
Bank 2 zu mager...smoketest und esv-Dichtringe erneuert. Fehler weg:
385344


@Ucla : Probiers halt mal mit dem smoke test, wenn alles andere nicht funktioniert...

Pumpe kostet 11 Euro, Einweghandschuh und Gaffer-Tape hat man meist eh da... 3-4 Zigaretten lassen sich auch auftreiben...





Geht übrigens auch mit einer E-Zigarette. Dann ist man nicht so auf die Brenndauer der Zigarette beschränkt und meistens qualmt es auch mehr


Überlege gerade, ob ich mir nicht irgendwann mal einen Adapter drucke. Standard-Schlauch auf Ansaugschlauch. Dann spart man sich das Gefummel mit dem Handschuh und es ist 100% dicht. Kann ja Maß nehmen am Ansaugrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch Lümmeltüten / Handschuhe über die Enrohre tapen, um besser Druck aufbauen zu können. Der Druck entweicht sonst über die Kolbenringe in Zylinder A mit offenen Einlassventilen zu Zylinder B mit offenen Auslassventilen in den Auspuff. Gerade kleine Lecks könnten dabei unbemerkt bleiben.

Ich habe Rauchhölzer genommen. Die Brennen zwar nur 20 Sekunden, aber werden ihrem Namen mehr als gerecht.
 
Geht übrigens auch mit einer E-Zigarette. Dann ist man nicht so auf die Brenndauer der Zigarette beschränkt und meistens qualmt es auch mehr


Überlege gerade, ob ich mir nicht irgendwann mal einen Adapter drucke. Standard-Schlauch auf Ansaugschlauch. Dann spart man sich das Gefummel mit dem Handschuh und es ist 100% dicht. Kann ja Maß nehmen am Ansaugrohr

Ja, beim nächsten Mal wollte ich das auch mit E-Zigarette machen... gibt ja auch nach wie vor kostenlose Proben im Netz zu bestellen... Das mit dem Adapter ist auch Top! Eventuell abgestuft, damit der bei mehreren Durchmessern einsetzbar ist?
 
Ich habe eine Frage und ich hoffe,ich bekomme zumindest einen User,der sowas vorweisen kann,zum antworten.

Hat einer von euch die 55Ah-Batteriegröße (bitte keine andere und auch keine Zubehörgröße) im Kofferraum verbaut und das als originale BMW-Batterie?

Hintergrund:
Ich vermute,das meine Batterie (leider Zubehör,nennt sich "Rocket"....und hält über den oberen Bügel nur mit Lückenfüller in Form eines Holzklotzes.....) die Grätsche macht.....die Verdeckspinnereien hingen mit Unterspannung zusammen,der Kabelbaum scheint doch noch okay zu sein,Dach funzt jetzt wieder.War auch nur am zicken,als es nachts so kalt wurde.

Und bevor ich die 100 Kröten für das Original anlege,würde ich gern wissen,wie hoch die ist.
Denn wenn die auch nur 190mm hoch ist,wie die ausm Zubehör,kann ich auch Zubehör kaufen,diesmal aber was besseres als das billige Ding,das momentan drinsteckt....

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Greetz

Cap
 
Weil die im Auto steckt und ich nix größeres brauch.Bis auf die paar Kleinigkeiten an Elektrokram (Dach,Fenster,Sitzheizung,evtl. Hifi System) is die Kiste ja eher spärlich ausgestattet.

Die nächste BMW-Größe wären 70Ah und die kost schon knapp 130€.Und ich bräuchte wohl nen neuen Abstandshalter rechts.

Außerdem wiegt die gleich 3kg mehr. :whistle:


Greetz

Cap
 
Ich habe eine Frage und ich hoffe,ich bekomme zumindest einen User,der sowas vorweisen kann,zum antworten.

Hat einer von euch die 55Ah-Batteriegröße (bitte keine andere und auch keine Zubehörgröße) im Kofferraum verbaut und das als originale BMW-Batterie?

Hintergrund:
Ich vermute,das meine Batterie (leider Zubehör,nennt sich "Rocket"....und hält über den oberen Bügel nur mit Lückenfüller in Form eines Holzklotzes.....) die Grätsche macht.....die Verdeckspinnereien hingen mit Unterspannung zusammen,der Kabelbaum scheint doch noch okay zu sein,Dach funzt jetzt wieder.War auch nur am zicken,als es nachts so kalt wurde.

Und bevor ich die 100 Kröten für das Original anlege,würde ich gern wissen,wie hoch die ist.
Denn wenn die auch nur 190mm hoch ist,wie die ausm Zubehör,kann ich auch Zubehör kaufen,diesmal aber was besseres als das billige Ding,das momentan drinsteckt....

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Greetz

Cap
Habe grade vor einer Stunde meine Batterie ausgebaut und ans CTEK gehängt - ist die original BMW-Batterie, bzw von Exide, 55Ah, und wie man sieht 19cm hoch.
Aber bei mir wackelt nichts wenn die eingebaut ist und hält mit dem Bügel tiptop.
 

Anhänge

  • IMG_5992.jpg
    IMG_5992.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 20
Super,danke dir! :thumbsup:

Das hilft mir schonmal extrem weiter!

BMW gibt halt leider keine Maße an......die findet man nur bei den Zubehörbatterien.....


Greetz

Cap
 
Mit messen ist da nix.
Einfach Verkleidungen abbauen und nachschauen
[FAQ] Lösung: Verdeck läuft an, bleibt aber stehen ---> Kabelbruch | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.
Ich tippe auf dickes Kabel ob unterm Innenhimmel.
Die Kabel sind leider ganz. Hab gerade alles auseinander
Er schreibt immer den Fehler, dass der Stromkreis des Verrieglungsmotor betroffen ist. Ich gebe dem Motor gleich mal extern 12V und schaue mal, ob der noch lebt
 
Die Kabel sind leider ganz. Hab gerade alles auseinander
Er schreibt immer den Fehler, dass der Stromkreis des Verrieglungsmotor betroffen ist. Ich gebe dem Motor gleich mal extern 12V und schaue mal, ob der noch lebt
Mach mal ein paar Fotos vom Kabel Dach
 
Es ist der Motor. Am Stecker kommen 12V an aber es tut sich nix. Mit einer Batterie 12V drauf gegeben und es passiert auch nichts.

Bilder gibt’s dann, wenn ich den Stellantrieb tausche. Kostet auch nur 250€ bei BMW. Steht aber eine Motornummer von Bosch drauf. Es scheint, der Motor wurde auch im E36/E46/E64 verbaut. Sollte also günstiger zu bekommen sein und dann werde ich den Motor nur an den E85 Antrieb bauen. Dann sollte das passen.
Anleitung kommt, bei Erfolg, in den To-Do Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,
ich weiß das dass Thema bestimmt schon 100 mal durchgekaut wurde aber , ich brauch nur kurz ein Tipp zum Thema Reifen ;-) ich hab immer noch keine neue montiert , aber jetzt wird es echt Zeit ...
Kann mir jemand bitte sagen welcher Reifen am meisten Sinn macht .
Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 oder K120 und dann gibt es noch den Evo 3 ich glaube der hat bessere Werte bei Nässe .
Eigentlich hatte ich den Evo 2 K117 im Kopf.... was würdet ihr mir empfehlen und Warum ;-)
Danke schonmal
Gruß Ben
 
18 oder 19 Zoll?
Michelin PS4 in 18 Zoll
Michelin PS4S im 19 Zoll
Warum? Einfach der beste Reifen.
Wenn du sparen willst Fulda Sportcontrol 2 oder Falken Azkensis 510
Ja 19 Zoll , warum nicht Hankook?
Zur Info ich fahre im Jahr wenn’s hochkommt 5000 km und das nur bei schönen Wetter je nach dem sportlich und auch mal gediegen. Den PS4S hatte ich auch mal auf dem Schirm ..... ist aber nochmal ne Spur teurer wie der SP4S.
 
Ja 19 Zoll , warum nicht Hankook?
Zur Info ich fahre im Jahr wenn’s hochkommt 5000 km und das nur bei schönen Wetter je nach dem sportlich und auch mal gediegen. Den PS4S hatte ich auch mal auf dem Schirm ..... ist aber nochmal ne Spur teurer wie der SP4S.
Die 5000km fahre ich auch im Jahr. Der PS4S ist die Benchmark, sowohl im trockenen, als wenn man auch mal ungeplant """" "erfährt".

Dazu kommt, dass er echt lange hält.
Da würde ich immer die Euros mehr für unser schönes Hobby ausgeben, es lohnt sich.
 
@b2011 Schau mal nach den Goodyear Asym 5. Die sind fast so gut wie die Michelin und zudem ein bisschen günstiger. Die Laufleistung der Goodyear ist auch sehr gut.
In manche Tests sogar besser als die Michelin.
Die Hankook hingegen haben einen relativ hohen Verschleiß, so das sich der günstige Kaufpreis dadurch wieder relativiert, wenn er sich nicht sogar auflöst.
Zudem haben die Hankook deutlich weniger sportliche Performance als der Michelin und der Goodyear.
 
@b2011 Schau mal nach den Goodyear Asym 5. Die sind fast so gut wie die Michelin und zudem ein bisschen günstiger. Die Laufleistung der Goodyear ist auch sehr gut.
In manche Tests sogar besser als die Michelin.
Die Hankook hingegen haben einen relativ hohen Verschleiß, so das sich der günstige Kaufpreis dadurch wieder relativiert, wenn er sich nicht sogar auflöst.
Zudem haben die Hankook deutlich weniger sportliche Performance als der Michelin und der Goodyear.
Danke , es lohnt sich immer wieder hier im Forum nach Tipps zu fragen :-) mir hat mal jemand erklärt das auf dem Z nur UHP Sinn machen und ich ja keine Runflat nehmen soll weil der Z sehr sensibel auf Spurrillen reagiert deshalb UHP Reifen ......
Seht ihr das auch so ?
 
Ja, dass eine sehen hier eigentlich alle so! Bitte keine Runflat-Reifen auf den Z4 packen!
Und wenn du mit UHP die üblichen Straßensportreifen der bekannten Anbieter meinst, dann sehen das auch die meisten so.
 
@b2011 Schau mal nach den Goodyear Asym 5. Die sind fast so gut wie die Michelin und zudem ein bisschen günstiger. Die Laufleistung der Goodyear ist auch sehr gut.
In manche Tests sogar besser als die Michelin.
Die Hankook hingegen haben einen relativ hohen Verschleiß, so das sich der günstige Kaufpreis dadurch wieder relativiert, wenn er sich nicht sogar auflöst.
Zudem haben die Hankook deutlich weniger sportliche Performance als der Michelin und der Goodyear.
Wir haben jetzt im Bekanntenkreis schon ein paar Leute wo der Goodyear Sägezahnbildung aufweist. Daher für mich klar der PS4S
 
Zurück
Oben Unten