b2011
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
8,5x19 Zoll ET 35 225/35/R19Breite und ETs der Felgen?
9,5x19 Zoll ET 35 255/30/R19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
8,5x19 Zoll ET 35 225/35/R19Breite und ETs der Felgen?
Ja, könnte schleifen8,5x19 Zoll ET 35 225/35/R19
9,5x19 Zoll ET 35 255/30/R19
Dachte ich mirJa, könnte schleifen![]()
Ok ... habe das Auto mit der Felgen Reifenkombi so gekauft und somit ist auch alles eingetragen , ich möchte den Z so lassen , den vorderen Sturz habe ich übrigens auf Maximum einstellen lassen, Karosserie ist bei mir auch Original und soll auch so bleiben.Hinten hat er aber noch gut Luft , vorne könnte es knapp werden , wobei ich hier durch den Sturz etwas mehr Platz bekommen habe, das alles aber ausgehend vom dem Falken Azensis oder wie der heißt, der Reifen ist mittlerweile bereits 6 Jahre alt.Wobei das hinten auch mit Hankook schleifen kann/wird. Die ET der hinteren Felge ist einfach "zu" extrem! Die VMR 703 sitzt einen Zentimeter weiter drinnen (ET45) und die passt sehr schön.
Und für eine 9,5-Zoll Felge ist ein Hankook in 255/30/19 eigentlich zu schmal. Zumindest für mein Empfinden. Selbst ein 265er-Hankook ist für mich optisch grenzwertig. Optisch schön" wird das leider erst ab einem 275er Hankook.
Ein 255er Michelin oder Goodyear passt auf diese Felgenbreite (9,5) aber optimal.
Die vordere Rad-Reifen-Kombination könnte sich knapp ausgehen, auch mit Michelin.
Du hast ja 8,5x19 Zoll ET 35 225/35/R19 angegeben.
Ich fahre 8,5x19 Zoll ET 40 225/35/R19 mit bis zu 10mm Spurplatten. Optisch sieht das sehr gut aus und ist eintragungsfähig. Die Reifenabdeckung ist also gegeben. Am Ende kommt es auf die maßlichen Toleranzen an deinem Auto an.
PS: bei meinem schleift es aber auch ein bisschen an der bekannten Stelle beim zügigen Fahren...
Sind Zahlen auf den Polen "eingeschlagen"?und eben keine Ahnung wie alt.
Sind Zahlen auf den Polen "eingeschlagen"?
Bremse Luftdruck i.o.?Gute BMW-Werkstatt zwischen München und Regensburg gesucht.
irgendwer hat mir da schon mal einen Tipp gegeben aber ich finde es einfach nicht mehr, Asche auf mein Haupt...
Ich habe letztes Jahr ein Sportfahrwerk eingebaut. Eingestellt und dann nach einer Woche in die Werkstatt (freie Werkstatt von nebenan) im Grunde bin ich zufrieden, das Auto fährt sich deutlich besser als mit dem alten Serienfahrwerk. Aber auf der Autobahn zieht er ganz leicht nach links. Jetzt möchte ich das von jemandem machen lassen, der das richtig gut kann.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Auch beim bremsen?wieder losgelassen (an mehreren Tagen) und es hat immer gleich auf eine Seite gezogen.
Gute BMW-Werkstatt zwischen München und Regensburg gesucht.
irgendwer hat mir da schon mal einen Tipp gegeben aber ich finde es einfach nicht mehr, Asche auf mein Haupt...
Ich habe letztes Jahr ein Sportfahrwerk eingebaut. Eingestellt und dann nach einer Woche in die Werkstatt (freie Werkstatt von nebenan) im Grunde bin ich zufrieden, das Auto fährt sich deutlich besser als mit dem alten Serienfahrwerk. Aber auf der Autobahn zieht er ganz leicht nach links. Jetzt möchte ich das von jemandem machen lassen, der das richtig gut kann.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hallo ,Servus Ben,
ob 18“ oder 19“ macht bei dem Vergleich keinen Unterschied weil der Umfang praktisch gleich ist.
Ich fahr auf dem Roadster 8,5“ mit ET35 und 235er Reifen, bei vorne max Sturz was mit dem ST X möglich ist und hinten min möglicher Sturz.
Fahre da den Goodyear Asym Reifen.
KEIN schleifen.
Das hört sich doch gut an , baut der Fulda dann auch so breitJa, den Fulda SC2 würde ich auch immer in Betracht ziehen.
Für mich gäbe es nur 2 Optionen: Fulda für günstig und PS4S für geil![]()
Baut breiter als Hankook und Conti SC6.Das hört sich doch gut an , baut der Fulda dann auch so breit![]()