Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Wobei das hinten auch mit Hankook schleifen kann/wird. Die ET der hinteren Felge ist einfach "zu" extrem! Die VMR 703 sitzt einen Zentimeter weiter drinnen (ET45) und die passt sehr schön.

Und für eine 9,5-Zoll Felge ist ein Hankook in 255/30/19 eigentlich zu schmal. Zumindest für mein Empfinden. Selbst ein 265er-Hankook ist für mich optisch grenzwertig. Optisch "schön" wird das leider erst ab einem 275er Hankook.

Ein 255er Michelin oder Goodyear passt auf diese Felgenbreite (9,5) aber optimal.

Die vordere Rad-Reifen-Kombination könnte sich knapp ausgehen, auch mit Michelin.
Du hast ja 8,5x19 Zoll ET 35 225/35/R19 angegeben.

Ich fahre 8,5x19 Zoll ET 40 225/35/R19 mit bis zu 10mm Spurplatten. Optisch sieht das sehr gut aus und ist eintragungsfähig. Die Reifenabdeckung ist also gegeben. Am Ende kommt es auf die maßlichen Toleranzen an deinem Auto an.

PS: bei meinem schleift es aber auch ein bisschen an der bekannten Stelle beim zügigen Fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das hinten auch mit Hankook schleifen kann/wird. Die ET der hinteren Felge ist einfach "zu" extrem! Die VMR 703 sitzt einen Zentimeter weiter drinnen (ET45) und die passt sehr schön.

Und für eine 9,5-Zoll Felge ist ein Hankook in 255/30/19 eigentlich zu schmal. Zumindest für mein Empfinden. Selbst ein 265er-Hankook ist für mich optisch grenzwertig. Optisch schön" wird das leider erst ab einem 275er Hankook.

Ein 255er Michelin oder Goodyear passt auf diese Felgenbreite (9,5) aber optimal.

Die vordere Rad-Reifen-Kombination könnte sich knapp ausgehen, auch mit Michelin.
Du hast ja 8,5x19 Zoll ET 35 225/35/R19 angegeben.

Ich fahre 8,5x19 Zoll ET 40 225/35/R19 mit bis zu 10mm Spurplatten. Optisch sieht das sehr gut aus und ist eintragungsfähig. Die Reifenabdeckung ist also gegeben. Am Ende kommt es auf die maßlichen Toleranzen an deinem Auto an.

PS: bei meinem schleift es aber auch ein bisschen an der bekannten Stelle beim zügigen Fahren...
Ok ... habe das Auto mit der Felgen Reifenkombi so gekauft und somit ist auch alles eingetragen , ich möchte den Z so lassen , den vorderen Sturz habe ich übrigens auf Maximum einstellen lassen, Karosserie ist bei mir auch Original und soll auch so bleiben.Hinten hat er aber noch gut Luft , vorne könnte es knapp werden , wobei ich hier durch den Sturz etwas mehr Platz bekommen habe, das alles aber ausgehend vom dem Falken Azensis oder wie der heißt, der Reifen ist mittlerweile bereits 6 Jahre alt.
Nur nochmal zum mitschreiben , baut der Goodyear etwa auch breiter als der Hankook, aber immer noch schmäler als der Michelin .... alter Schwede auf was man da alles achten muss 😂
 
Übrigens immer mal wieder Leuchten in KI oder so gehabt,
Neue Batterie und nix mehr, denke eine gscheite Neue ist eine sehr gute Investition im e85
 
Auch dir ein dickes Danke!

Bei mir sieht es so aus:

20210223_153144a.jpg

Ist diese hier:

Klick

Wie man sieht,is die nur 175mm hoch.....deshalb auch das Stück Holz.....und eben keine Ahnung wie alt.


Greetz

Cap
 
zurück auf mein Leerlaufproblem.

Ich habe heute zunächst einen Smoke-Test mit ner E-Dapfe durchgeführt. Alles dicht.
20210228_141550.JPG20210228_141723.JPG


Dann den pünkltich erhaltenen LMM (VDO Siemens) eingebaut. Und siehe da:
20210228_143704.JPG
Neu adaptiert, neuen Luftfilter noch eingesetzt und bin bereit für die ersten sonnigen Tage im März. Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut, werde ein Auge drauf haben. (Probefahrt war mir heute ja noch verwehrt).

Soweit Danke erstmal! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute BMW-Werkstatt zwischen München und Regensburg gesucht.

:( irgendwer hat mir da schon mal einen Tipp gegeben aber ich finde es einfach nicht mehr, Asche auf mein Haupt...

Ich habe letztes Jahr ein Sportfahrwerk eingebaut. Eingestellt und dann nach einer Woche in die Werkstatt (freie Werkstatt von nebenan) im Grunde bin ich zufrieden, das Auto fährt sich deutlich besser als mit dem alten Serienfahrwerk. Aber auf der Autobahn zieht er ganz leicht nach links. Jetzt möchte ich das von jemandem machen lassen, der das richtig gut kann.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Gute BMW-Werkstatt zwischen München und Regensburg gesucht.

:( irgendwer hat mir da schon mal einen Tipp gegeben aber ich finde es einfach nicht mehr, Asche auf mein Haupt...

Ich habe letztes Jahr ein Sportfahrwerk eingebaut. Eingestellt und dann nach einer Woche in die Werkstatt (freie Werkstatt von nebenan) im Grunde bin ich zufrieden, das Auto fährt sich deutlich besser als mit dem alten Serienfahrwerk. Aber auf der Autobahn zieht er ganz leicht nach links. Jetzt möchte ich das von jemandem machen lassen, der das richtig gut kann.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Bremse Luftdruck i.o.?
 
Den Luftdruck stelle ich mit einem Flaig ein, der sollte also passen.
An den Bremsen ist mir nichts aufgefallen, also keine deutlich heißer als die andere.
Die letzten Monate bin ich nicht gefahren (Winterpause) vor der Pause habe ich das Lenkrad aber immer wieder losgelassen (an mehreren Tagen) und es hat immer gleich auf eine Seite gezogen.
 
Gute BMW-Werkstatt zwischen München und Regensburg gesucht.

:( irgendwer hat mir da schon mal einen Tipp gegeben aber ich finde es einfach nicht mehr, Asche auf mein Haupt...

Ich habe letztes Jahr ein Sportfahrwerk eingebaut. Eingestellt und dann nach einer Woche in die Werkstatt (freie Werkstatt von nebenan) im Grunde bin ich zufrieden, das Auto fährt sich deutlich besser als mit dem alten Serienfahrwerk. Aber auf der Autobahn zieht er ganz leicht nach links. Jetzt möchte ich das von jemandem machen lassen, der das richtig gut kann.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Das kann der Wolfgang Weber in Vilshofen gut einstellen
 
Hallo Leute,
sorry das ich jetzt nochmal nerve.
Fährt sonst noch zufällig jemand die gleiche Felgen Kombination vorne 8,5 x 19 ET 35 225/35/19 hinten 9,5 x 19 Et 35 255/30/19
und wenn ja was für Reifen habt ihr denn montiert?
Ich habe Aktuell den Falken Aventis 510 oder wie der genau heißt, der streift nicht, aber ich bin mit dem Reifen leider nicht zufrieden.
Und der Hankook , Michelin , Goodyear wären wohl alle zu breit …… So jetzt steh ich da und überlege wie ich jetzt vorgehe.
Felgen sind mit der Kombi eingetragen und soll auch nicht mehr geändert werden.

Gruß Ben
 
Servus Ben,

ob 18“ oder 19“ macht bei dem Vergleich keinen Unterschied weil der Umfang praktisch gleich ist.

Ich fahr auf dem Roadster 8,5“ mit ET35 und 235er Reifen, bei vorne max Sturz was mit dem ST X möglich ist und hinten min möglicher Sturz.

Fahre da den Goodyear Asym Reifen.

KEIN schleifen.
 
Servus Ben,

ob 18“ oder 19“ macht bei dem Vergleich keinen Unterschied weil der Umfang praktisch gleich ist.

Ich fahr auf dem Roadster 8,5“ mit ET35 und 235er Reifen, bei vorne max Sturz was mit dem ST X möglich ist und hinten min möglicher Sturz.

Fahre da den Goodyear Asym Reifen.

KEIN schleifen.
Hallo ,
das hört sich doch super an , den Reifen hatte ich jetzt auch auf dem Schirm, bist du damit zufrieden , und stimmt das dass der Goodyear
breit baut ?
 
Breit oder nicht breit - habe ich nicht verglichen.
Der Goodyear läuft gut.
Der Fulda Sportcontrol2 allerdings auch - da hab ich einen 17“ Radsatz.
Und PS4 ist erst recht gut.
 
Zurück
Oben Unten