Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Danke für den Hinweis!
Bei mir zeigen das die Goodyear bisher nicht.
Aber solche Erfahrungen sind immer sehr wertvoll!
 
Ja, dass eine sehen hier eigentlich alle so! Bitte keine Runflat-Reifen auf den Z4 packen!
Und wenn du mit UHP die üblichen Straßensportreifen der bekannten Anbieter meinst, dann sehen das auch die meisten so.
Hab gerade mal geschaut nach dem Preisunterschied zwischen PS4S und dem Goodyear Asym 5 sind laut Reifen.com ca 200 Eur.
Hankook und Goodyear sind nur 35 Eur auseinander.
Spricht eigentlich dann Preisleistung alles für den Goodyear .
 
730 Euro der Satz, den du dann vermutlich 7-8 Jahre fahren würdest...
Hast au wieder recht , ich frag sie mal beim Reifenmann an . Dann beiß ich halt in den sauren Apfel und hab für paar Jahre Ruhe , meinst echt die kannst 8 Jahre ohne Probleme fahren , die Reifen werden doch meist nach 5 Jahre schon sehr hart, zumindest dachte ich das immer .
 
Bei mir haben die Hankook nur 2 Jahre gehalten...
Das wäre dann ein Vorteil dieser Reifen! Die werden nicht hart... 🤪
 
Hast au wieder recht , ich frag sie mal beim Reifenmann an . Dann beiß ich halt in den sauren Apfel und hab für paar Jahre Ruhe , meinst echt die kannst 8 Jahre ohne Probleme fahren , die Reifen werden doch meist nach 5 Jahre schon sehr hart, zumindest dachte ich das immer .
Ich glaube meine sind auch 2017 oder 2018 und haben jetzt noch genug Profil und funktionieren. Waren sogar vorher beim Phoenix von Markus montiert :)
 
@b2011 In dem Zustand habe ich die Reifen runternehmen lassen...
Da hatten die ca. 5.000 oder 6.000km drauf. So genau weiß ich das gar nicht mehr.
Mit einer etwas besseren Sturzeinstellung hätten die auch 10.000km gemacht.
IMG_2904.JPG
 
Genau!
Und das olle Foto aus der Tiefgarage habe ich jetzt auch schon oft genug gepostet.
Irgendwie passt das aber immer wieder und das sogar zu verschiedenen Themen... *haha*
 
Da bekommste was füra Geld.
Die andere Frage ist, ob das jedem optisch gefällt. Je nach Felge, könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwie aufgeblasen wirken kann.
 
Da bekommste was füra Geld.
Die andere Frage ist, ob das jedem optisch gefällt. Je nach Felge, könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwie aufgeblasen wirken kann.

Du bist auf der richtigen Spur, solltest bei deiner Schlussfolgerung aber die "Vorzeichen" ändern.
Nicht der Michelin wirkt aufgeblasen, der Hankook wirkt in den meisten Fällen viel zu sehr "gezogen". 🤪
 
Ich finde schmaler Reifen auf breiter Felge sieht immer so aus wie: "mit dicken felgen auf checker machen und dann keine Kohle für die passendende Bereifung"
Gerne im niedrigpreisigen tuningsegment Kategorie Corsa und co genommen.
 
Ist Geschmackssache.
Ich bevorzuge sekrecht stehende Flanken, also nichts mit schief gezogen und ohne Ballonbauch.
Es kommt aber wie es kommt, wenn ich nen Reifen kaufe. Werde wahrscheinlich auch bei der Marke bleiben, mit der ich zufrieden war, wobei das bei einem anderen Modell und anderer Felge nicht wirklich kalkulierbar ist.
 
Moin an alle. Gestern habe ich mit @schulz0507 meine Front umgebaut und die FL Scheinwerfer eingebaut. Soweit hat alles geklappt und funktioniert einwandfrei. Leider ist dabei eine Diode der vorgefertigten Widerstandslösung abgebrochen und ich brauche eine neue. Verwendet hat er eine die ziemlich gleich dem angefügten Link aussieht allerdings mit der Bezeichnung:
MBR1045
0748A
---|<-----
Da ich mich leider überhaupt nicht mit so kleinen Sachen auskenne. Kann ich diese benutzen?
2 pcs. MBR1045 Taiwan Semi Schottky Diode 45V 10A TO220-2 NEW #BP | eBay
Danke
 
Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit pneumatischen Wagenheber gemacht? Zum drunter liegen nutze ich immer meine festen Stelzen, aber um mal schnell Räder zu wechseln erscheinen die mir brauchbar.
 
Moin an alle. Gestern habe ich mit @schulz0507 meine Front umgebaut und die FL Scheinwerfer eingebaut. Soweit hat alles geklappt und funktioniert einwandfrei. Leider ist dabei eine Diode der vorgefertigten Widerstandslösung abgebrochen und ich brauche eine neue. Verwendet hat er eine die ziemlich gleich dem angefügten Link aussieht allerdings mit der Bezeichnung:
MBR1045
0748A
---|<-----
Da ich mich leider überhaupt nicht mit so kleinen Sachen auskenne. Kann ich diese benutzen?
2 pcs. MBR1045 Taiwan Semi Schottky Diode 45V 10A TO220-2 NEW #BP | eBay
Danke
Wir sind nach dieser Anleitung vorgegangen, das LSZ war leider zu alt zum codieren...oder ich zu unfähig...


Beitrag im Thema 'Frage nach Scheinwerfer-Umbau'' schreiben
Frage nach Scheinwerfer-Umbau
 
Ich finde schmaler Reifen auf breiter Felge sieht immer so aus wie: "mit dicken felgen auf checker machen und dann keine Kohle für die passendende Bereifung"
Gerne im niedrigpreisigen tuningsegment Kategorie Corsa und co genommen.
Sagen wir mal so , da der Zetti nicht gerade die größten Radhäuser hat , schaut man natürlich das man Reifen montiert die nicht zu breit bauen, da sonst die Reifen den Kotflügel berühren und dementsprechend schaden anrichten würden .....da ich zB 19 Zoll fahre könnte ich mir vorstellen das die PS4S ohne Streifen nicht passen werden, wenn der so breit baut.Aktuell habe ich Falken montiert und die bauen eher schmal ,außer ich rüste auf 18 Zoll um aber der Z gefällt mir mit 19 Zoll deutlich besser :-)
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß Ben
 
Sagen wir mal so , da der Zetti nicht gerade die größten Radhäuser hat , schaut man natürlich das man Reifen montiert die nicht zu breit bauen, da sonst die Reifen den Kotflügel berühren und dementsprechend schaden anrichten würden .....da ich zB 19 Zoll fahre könnte ich mir vorstellen das die PS4S ohne Streifen nicht passen werden, wenn der so breit baut.Aktuell habe ich Falken montiert und die bauen eher schmal ,außer ich rüste auf 18 Zoll um aber der Z gefällt mir mit 19 Zoll deutlich besser :-)
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß Ben
Breite und ETs der Felgen?
 
.da ich zB 19 Zoll fahre könnte ich mir vorstellen das die PS4S ohne Streifen nicht passen werden, wenn der so breit baut.Aktuell habe ich Falken montiert und die bauen eher schmal ,außer ich rüste auf 18 Zoll um aber der Z gefällt mir mit 19 Zoll deutlich besser :-)
Also, 8x18" ET35 mit 225/40/18" mit 8x19" ET35 225/35/19" vergleichen:
Reifendurchmesser verändert sich um 3mm und der Abrollumfang ist 9mm länger.

Jetzt nehmen wir eine 8x18" ET35 mit 225/40/18" und vergleichen diese mit einer 8x19" ET30 mit 225/35/19":
Siehe da, entscheidend ist einmal der Faktor Einpresstiefe

Dann nehmen wir eine 8x18" ET35 mit 225/40/18" und vergleichen diese mit einer 8,5x18" ET35 mit 225/40/18"
Die breite der Felge ist auch mit entscheidend.

Für alle aufgedröselt: Nur den Felgendurchmesser oder den Reifendurchmesser in den Raum zu werfen bringt gar nix.
Es gehören bitte immer die Komplette Rad-/Reifendimensionen dazu.
 
Zurück
Oben Unten