z4 taunus
Solve et Coagula
- Registriert
- 14 Juli 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ist ja noch mehr ArbeitExakt so ist das. Kannst aber auch dein altes SZ verwenden und nur die graue gegen die schwarze Blende tauschen
Perfekt, Danke!
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Ist ja noch mehr ArbeitExakt so ist das. Kannst aber auch dein altes SZ verwenden und nur die graue gegen die schwarze Blende tauschen
Ich lese daraus, die Federn hast Du die alten übernommen?Habe gerade die Bilstein B4 Dämpfer, Domlager und Stützlager im Serienfahrwerk verbaut. Fahrzeug ist jetzt 1,5 cm höher. Hat Jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis sich das Fahrwerk wieder setzt und auf die alte Höhe kommt?
Laut Forum sollen Gasdruckdämpfer die Kolbenstange stärker raus drücken. Wurde beim Wechsel von Öl auf Gas öfter beobachtet. Federn sind die Alten.Ich lese daraus, die Federn hast Du die alten übernommen?
Was soll sich da dann setzen?
Die Domlager? Wenn die sich 1,5cm setzen, sind die mehr als reif für die Tonne
Ich wollte das mit den Gasdruckdämpfer auch nicht glauben bis ich es letztes Jahr selber an meinem Käfer ausprobiert habe. Der hatte auf der Hinterachse einen Hängearsch und das ist beim Käfer richtig aufwändig...Laut Forum sollen Gasdruckdämpfer die Kolbenstange stärker raus drücken. Wurde beim Wechsel von Öl auf Gas öfter beobachtet. Federn sind die Alten.
Was heißt Domlager UND Stützlager?Habe gerade die Bilstein B4 Dämpfer, Domlager und Stützlager im Serienfahrwerk verbaut. Fahrzeug ist jetzt 1,5 cm höher.
Also als ich bei mir mit ca.120tkm das Original-Fahrwerk vom E85 ausgebaut habe, kann ich mich nicht erinnern dass das noch einer der Dämpfer Druck hatte...?Der Z4 hat, wie eigentlich jedes moderne Auto, ab Werk Gasdruck-Stoßdämpfer verbaut.
Deshalb kann die Höhenänderung nicht mit einem Wechsel von reinen Öl-Dämpfern auf Gasdruck erklärt werden.
Fahrzeug ist vorne und hinten höher. In Normallage angezogen und schon bewegt.Der Z4 hat, wie eigentlich jedes moderne Auto, ab Werk Gasdruck-Stoßdämpfer verbaut.
Deshalb kann die Höhenänderung nicht mit einem Wechsel von reinen Öl-Dämpfern auf Gasdruck erklärt werden.
Was heißt Domlager UND Stützlager?
Fahrzeug rundherum höher oder nur vorne/hinten?
Schrauben am Fahrwerk in Normallage angezogen und das Fahrzeug nach dem Ablassen bewegt?
Habe gerade die Bilstein B4 Dämpfer, Domlager und Stützlager im Serienfahrwerk verbaut. Fahrzeug ist jetzt 1,5 cm höher. Hat Jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis sich das Fahrwerk wieder setzt und auf die alte Höhe kommt?
Ich habe nach Fahrgestellnummer bestellt und die Domlager bei BMW bekommen.Hast du die E85 Domlager gekauft und auch bekommen oder sind die vom E46 verbaut worden?