Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

könnt ihr mir mal euren "Trick" verraten wie ihr mit nem Rangierwagenheber unter einen 35mm tiefergelegten Z4 kommt - bzw. kennt jmd. Auffahrrampen die flach zulaufend sind (und das günstig) ;)
Ich hebe ihn immer am Kotflügel mit beiden Händen an und schiebe den Wagenheber mit dem Fuß drunter. Ansonsten einen Low-Profile Wagenheber kaufen
 
könnt ihr mir mal euren "Trick" verraten wie ihr mit nem Rangierwagenheber unter einen 35mm tiefergelegten Z4 kommt - bzw. kennt jmd. Auffahrrampen die flach zulaufend sind (und das günstig) ;)
Tipp hier aus dem Forum.... Perfekt geeignet... Schon mehrfach getestet...😉
 
Meine Lenkung quietscht nach längeren knackigen Etappen immer beim rechts einlenken. Habe dann die Schellen am Lenkgetriebe zur Seite und Liqui Moly Langzeitfett reingeschmiert, da war es schon recht trocken. Das Lenkgefühl hat sich auch verbessert und quietschen war kurz weg aber jetzt nach ner halben Woche ist es wieder da.. hat noch jemand andere Ideen?
 
könnt ihr mir mal euren "Trick" verraten wie ihr mit nem Rangierwagenheber unter einen 35mm tiefergelegten Z4 kommt - bzw. kennt jmd. Auffahrrampen die flach zulaufend sind (und das günstig) ;)
Wobei es natürlich jegliche Art von Holzdielen ect. auch tut.
 

Diese Rampen habe ich seit einigen Wochen, passen super für tiefergelegten Zetti..

Gibt es bei ebay...

Auffahrrampen-Set EXTRA BREIT mit Verlängerungen für tieferliegende Fahrzeuge​

 

Anhänge

  • 1620673546089.png
    1620673546089.png
    245,4 KB · Aufrufe: 28
Moin,
hat jemand eine Ahnung, unter welcher Rubrik im ETK die Wagenheberaufnahmen zu finden sind?
Gruß Olli
 
Moin,
hat jemand eine Ahnung, unter welcher Rubrik im ETK die Wagenheberaufnahmen zu finden sind?
Gruß Olli

Fahrzeugausstattung -> Verschlussdeckel / Verschlussstopfen, ist doch super naheliegend (nicht!) :D

 
SUPI - ist nicht eilig. Ich muss eh erst noch ein paar der geöffneten Baustellen schließen. So ist das, wenn man einmal anfängt. Man hatte ja schon öfters hier im Forum gelacht - "der bleibt so wie er ist" - und bemerkt "...warte mal ab...".... ;)

Hab zwei Stück gefunden... schön neu... falls Du sie noch brauchst...
 
Hab die Dashcam bislang als Erkennungsmerkmal von schlechten Fahrern gehalten (halt ich eigentlich noch immer, bei denjenigen, wo das Teil beim fahren mitläuft, ist's oftmals erkennbar), denk aber nach dem mittlerweile fünften Parkrempler mit Fahrerflucht und einigen Erfahrungen im Bekanntenkreis mit Fahrerflucht selbst drüber nach.

Mal schauen, der Umgang mit fremdem Eigentum nimmt langsam sehr groteske Züge an...
 
Ich möchte den Schlossträger zwecks Sandstrahlen ausbauen.
Um das Kühlerpaket am 3.0 si (N52) zu entfernen, muss zwingend, zumindest nach TIS, der Ausgleichsbehälter enfernt werden oder kann man den Wasserkühler komplett auch so entnehmen?
Müsste ich auch machen. Magst keine Fotostory machen? 😎
 
@WarLord
Freut mich zu lesen,denn es gibt einige Menschen die das Ding spazierenfahren,weil andere meinten,sie müssen ihnen die Kiste kaputtfahren.....


Greetz

Cap
 
Ich stell mir halt die Frage, wie das mit ner 2 Kanal Dashcam funktioniert, wenn das Windschott eingebaut ist. Für mich wär das Ding nur den ruhenden Verkehr interessant (wenn ich nicht am Auto bin), Fahrt interessiert mich nicht...
 
Da bn ich auch noch am Grübeln,wie ich das anstelle.....meine favorisierte Kamera kann das Bild der zweiten Kamera um 180° drehen,somit könnte man das Ding vor das Windschott auf die Verkleidung kleben/schrauben.

Abwarten....wenn dir der erste Radfahrer ne teure Anzeige einbringt,wirst du auch da anders denken....

Bei mir hängt se drin und läuft halt mit....ich les die Filmchen selten bis nie aus,egal was vorgegangen is solang es ned gekracht hat....so Gekasper wie mancher filmt und man auf diversen Dashcamkanälen sehen kann is ned meine Art....ich bin Autofahrer wenn ich hinterm Lenkrad sitz und kein Hobbyfilmer der möglichst dramatische Szenen provoziert um Filmmaterial zu haben und den moralischen Finger wedeln zu können.....solche Menschen gehören ausm Straßenverkehr raus....die rangieren aber auf derselben Ebene wie die,die sich schon ohne Kamera so verhalten.


Greetz

Cap
 
Müsste ich auch machen. Magst keine Fotostory machen? 😎
Ich werde es machen lassen während die Front und Haube zum lackieren eh abmontiert werden. Beide sind Steinschlagübersät. Dann muss noch der linke Kotflügel ab weil der Dellendrücker nicht gescheit rankommt.
Ein wenig Sorge bereiten mir die Spaltmaße wieder herzustellen.
Das macht mir alles der Detailer, so komm ich nicht zu Fotos.
Und den Riementrieb mach ich auch gleich mit.
 
Morgen Zusammen,

was für Menge an Öl bekommt der 2,5 SI ?
Im Buch steht was von 6,5 Liter.
Bei den Inspektionen von meinen Vorbesitzer stand da immer das 6,9 Liter rein gekippt wurden.

Ich habe jetzt 6,5 Liter beim Ölwechel gemacht und er meckert das ich Öl nachfüllen soll. Inzischen habe ich nochmal 0,2 Liter nachgefüllt und der Hinweis mit den Nachkippen kommt immer noch.

Was tun ? :(
 
Erst mal 200km fahren und dann noch mal prüfen.
Wenn da mal 0,5-1 Liter fehlt geht nix kaputt.
 
Wenn was fehlt füllst Du nach, ganz einfach.
Ob da jetzt eigentlich nominal 6.5 Liter drin sind oder 6,9 (etwas viel), ist auch egal solange die Anzeige funktioniert und etwas Sinnvolles anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten