Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Seine Worte waren: "Wenn du noch was hast, immer her damit".
Keine Ahnung was er damit mach
Mir wurde mal gesagt ab einer gewissen Menge ist es wieder ein Rohstoff der verkauft werden kann (anstatt dafür zu zahlen gibt's dann plötzlich Geld), ob das stimmt weiß ich nicht.
 
Bei einigen Marinas/Sportboothäfen kann man sogar kostenlos sein Altöl entsorgen.
 
Meine Werkstatt freut sich auch über Altöl.
Dort wird es im Winter zum Befeuern ihrer Turboheizer genutzt. Ob`s den Umweltauflagen entspricht weiß ich nicht - die Werkstatt riecht jedenfalls nicht nach verbranntem Öl.
Heizkosten spart`s auf jeden Fall :) :-)
 
Ich Schraube ja seit über 30 Jahren an den verschiedensten Fahrzeugen... Früher Stand Beim Schwiegervater ein Altölfass das jährlich zur Entsorgung abgeholt wurde.... Seit dieser die Landwirtschaft aufgegeben hat habe ich natürlich die Kanister gesammelt......🙈
Jemand einen Tipp wie man ca. 25-30 Liter Altöl und ca.6-7 Liter Bremsflüssigkeit legal und kostengünstig entsorgt?
Das Landratsamt verweist auf private Entsorger.... Was kostet sowas?

Bremsflüssigkeit hast du ja schon.
Altöl an lokale Teilehändler -> muss sortenrein und du bekannt sein.
Ansonsten haben einige Baumärkte (Globus bspw.) Stationen im Eingang, da kannst du einfach volle Ölgebinde reinstellen. Aber bitte nicht überreizen, 30 Liter auf einmal würd ich da sicherlich nicht reinstellen.
 
Viele geben das auch bei ATU ab, das ist die “Annahmestelle“ von bei Amazon gekauftem Öl.
Rechnung muss man wohl nicht vorzeigen.
 
Ich habe früher mein Altöl in einer Befreundeten Werkstatt abgegeben, die hatten so nen "Allesbrenner" zur Hallenbeheizung, ich denke mal der wurde mittlerweile offiziell stillgelegt, hab keinen Kontakt mehr.
Meine Selbstschrauberhalle verlangt 2€ pro Lieter bei selbst mitgebrachtem Öl, wenn du das Öl dort besorgst dann ist die Entsorgung incl.

--------------

Hat jemand Ahnung von bzw. Erfahrung mit Wassertransferdruck?
Mir schwebt vor die Fensterheberblenden in Alu Längsschliff passend zur Mittelkonsole bzw. dem Amaturenbrett damit zu veredeln. Würde m.E. super ins Gesamtbild passen. Dann müsste hier natürlich noch ne haltbare Folie gefunden werden die dem Längsschliff der Leisten sehr ähnelt.
 
weiss jemand ob es BMW Gurtschlösser gibt die am e85 passen, welche inklusive Schloss und "Peitsche" kürzer sind als die originalen?

Hintergrund ist Umbau auf Recaro.....
 
für die Gurtschlösser geht am besten zu einem BMW Schlachter / Schrottplatz, dort kannst du trial&error machen. Du brauchst aber welche ab e38FL da Gurtstraffer-Airbag
 
Kann mir bitte jemand gerade mal die BMW-Artikel-Nr. von den Aero-Schwellen geben?
Sind das die 51710143424 ?
 
Teil 3
Aero Schweller rechts TN 51710150780
Aero Schweller links TN 51710150781

Mit dieser Teilenummer habe ich damals auch erfolgreich bestellt...

Entnommen aus: Teilebestellung bei Leebmann
- nicht mehr lieferbar -

was ist dann die nummer 51710143424 ?

darunter steht noch 101391-10
made in germany
PUR GF20

und es ist definitiv ein Schweller schwarz metallic

kann das eine britische Version sein - aber die sind doch eigentlich baugleich - und müssten auch die gleiche Nummer haben...
 
Hallo,

hab heute die Halterungen vom Verdeckkasten abgebaut, damit ich an die Domlager hinten ran komme

Dabei ist mir folgendes Teil auf dem Kofferraumboden entgegen gesprungen. (Lag da). Kann das vom Verdeckkasten Mikroschalter kommen?3E2D4CC2-04C8-4B07-88AE-C99DD7839895.jpeg
Die Spreizniet dient nur zum Größenvergleich
 
Da ist die Nase vom Mikroschalter Verdeckkasten.
Wenn du nun das Dach aufmachen willst, geht nix und der Taster leuchtet in orange

Mikroschalter mit Bügel - ausgebaut.png
Microschalter mit Bügel.png

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals Harald, da war meine Vermutung ja richtig, ich schau da morgen nochmal genauer ob ich das wieder verbaut bekomme.
 
Was machst Du denn jetzt damit?
Hat er eine Bezugsquelle aufgetan? :eek: :o:D
Gruß Olli

Sagen wir mal so - ich bin an dem Thema dran - vielleicht, unter Umständen, gegebenenfalls - heißt, ich will nix versprechen, aber bin dran. Auch wenn die Chancen natürlich aufgrund der wenigen Nachfrage so lala sind... probieren geht über studieren... ;)
Zwei Musterteile habe ich heute besorgt ;)
 
Sagen wir mal so - ich bin an dem Thema dran - vielleicht, unter Umständen, gegebenenfalls - heißt, ich will nix versprechen, aber bin dran. Auch wenn die Chancen natürlich aufgrund der wenigen Nachfrage so lala sind... probieren geht über studieren... ;)
Zwei Musterteile habe ich heute besorgt ;)
Dann halt mich auf dem Laufenden :-)
 
Mein Handy ist zwar per Bluetooth gekoppelt aber macht nicht was es soll. Anrufe empfangen funktioniert einwandfrei.

Wenn man welche absenden möchte ist da nur folgendes...
DSC_1843.JPG

Mehrere Versuche mit löschen und neu koppeln führen immer zum selben Ergebniss (auch nach langem warten). Beim koppeln habe ich dem Handy Kontaktdatenübertragung erlaubt.
Beim E46 (zu der Zeit noch selbe Gerätekonfiguration) hat alles funktioniert.

Hat jemand eine Idee an welcher Stelle die Macht nicht mit mir ist?
 
Zurück
Oben Unten