Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Also ich fahre dann wohl doch anders als die meisten hier... ich hatte nur einmal in der ganzen Zetti-Zeit von nun gut 8 Jahren den Fall das meine ATE Scheibe mit ATE Ceramic Scheibenbelägen nachgelassen hatte, doch da fing die frische Bremsflüssigkeit das sieden an so heiß war die Bremse bei einer Passabfahrt mit Helmut seiner Truppe in den Dolomiten geworden, da habe ich dann langsam ins nichts getreten, gottseidank waren wir dann schon im Tal. Und da war ich noch grob fahrlässig und habe den Hobel nach 1000m im Tal direkt erstmal abgestellt weil wir tanken waren, knüppelheiß die Bremse und keine Kühlung durch Fahrtwind mehr, auch das haben die Scheiben überstanden ohne Unwuchten.

Und ja ich bremse sehr digital, schleife also nicht die Beläge heiß ohne wirklich zu bremsen. Und dabei habe ich die in den Kreisen hier so ziemlich unperfomanteste Bremse :P
Aber ich glaube auch das durch die offene Styling M326 Felge die Bremsen sehr gut Luft bekommen :)
 
kenn ich, daher seit Jahren Compound Scheiben und Ferodo ds performance
Und digital bremsen! Nicht den Schlappen auf der Bremse stehen lassen.
Keine Sorge. Der Stand nicht auf der Bremse. :)
Meiner Meinung nach ist die fehlende Bremsluftführung ein Problem.

Bei forcierter Fahrweise zeigt der BC seine 16-17 l/100km Durchschnitt!! an und die Reifen halten 2500-4000km. Die Bremsen anscheinend auch nicht länger. 😅
 
Keine Sorge. Der Stand nicht auf der Bremse. :)
Meiner Meinung nach ist die fehlende Bremsluftführung ein Problem.

Bei forcierter Fahrweise zeigt der BC seine 16-17 l/100km Durchschnitt!! an und die Reifen halten 2500-4000km. Die Bremsen anscheinend auch nicht länger. 😅
Artgerechte Haltung
 
Eben geliefert worden.
Auspacken und für schei0e befunden.
Es war nur ein Dämpfer im Karton.
Der Karton vom Dämpfer war schon offen und drinnen ein gebrauchter mit Gebrauchsspuren.

Ergo fehlt ein Dämpfer, der gelieferte ist gebraucht. Der Shop von Kaufland ist nicht zu empfehlen. Reklamation ist raus.
Es hätte ja mal mit billig klappen können :unsure: :whistle:

stabilus02schrott.jpg


stabilus01schrott.jpg
Meine sind heute angekommen.
Komplett und Neu
 
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Brauche hilfe beim herrausfinden der TN meiner M-Federn mithilfe meiner VIN.
Bei den üblichen Onlineshops finde ich nichts mehr.
Würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen könnten. Bitte per PN.
 
Eben geliefert worden.
Auspacken und für schei0e befunden.
Es war nur ein Dämpfer im Karton.
Der Karton vom Dämpfer war schon offen und drinnen ein gebrauchter mit Gebrauchsspuren.

Ergo fehlt ein Dämpfer, der gelieferte ist gebraucht. Der Shop von Kaufland ist nicht zu empfehlen. Reklamation ist raus.
Es hätte ja mal mit billig klappen können :unsure: :whistle:

stabilus02schrott.jpg


stabilus01schrott.jpg

Geld wurde soeben wieder gutgeschrieben.
Trotzdem sehr ärgerlich das ganze
 
Geld wurde soeben wieder gutgeschrieben.
Trotzdem sehr ärgerlich das ganze
Vor allem total unnötig.
Wir alle üben unseren Beruf ja auch ordentlich aus (Zumindest nehme ich das mal an).
Da kann man von einem Onlineshop das auch erwarten.

Hab heute die Dämpfer verbaut - unterschied wie Tag und Nacht.
Die Haube fällt nicht mehr runter und schließt auch wieder sanft, wie man sich das wünscht.
Nur zu empfehlen :thumbsup:
 
Jep, gerade gesehen. Das dürfte die korrekte Nr. sein: FDS1073 bspw.
hier
Sooo Beläge sind da, aber ich war doch etwas verwirrt. Leider lag die genannte ABE für die Klötze leider nicht mit dabei. Auch im Netz finde ich so auf Anhieb keine Datei dazu. Hat die Jemand und stellt sie mir zur Verfügung? Sonst gibts bei der nächsten Kontrolle wieder Rückfragen und im mindestschlimmen Fall Stirnrunzeln und Zweifel...
 
Sooo Beläge sind da, aber ich war doch etwas verwirrt. Leider lag die genannte ABE für die Klötze leider nicht mit dabei. Auch im Netz finde ich so auf Anhieb keine Datei dazu. Hat die Jemand und stellt sie mir zur Verfügung? Sonst gibts bei der nächsten Kontrolle wieder Rückfragen und im mindestschlimmen Fall Stirnrunzeln und Zweifel...
die haben auf dem Belag eine Nr. Die E Nr. reicht
 
Kurze Frage zum Wechsel des außenliegenden Steuerkettenspanners:

Wie kommt man da am besten dran?
Hab mal ausm Motorraum geguckt aber das Ding sitzt ja dermaßen versteckt...

Wischwasserbehälter ausbauen wäre nicht das Thema aber selbst dann kommt man da aufgrund Hitzeschutz und Klimaleitungen kaum hin.

Oder geht das besser von unten bei demontierter Unterbodenverkleidung oder seitlich bei demontierter Radhausschale?
Wie habt ihr's gemacht?
 
Sekundärluftpumpe muss raus und das entsprechende Ventil. Dann kommt man mit etwas Geschick von oben dran. Hilfreich war eine Langnuss, die für die Magnetventile gekauft wurde.
 
Kennt jemand die Teilenummer dieses Schlauchs? Ich habe im Teilekatalog leider nichts gefunden :(
 

Anhänge

  • IMG_1301.jpeg
    IMG_1301.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 50
Danke!
Ich meine es wären Position 11. Sieht im Motorraum danach aus.
Die Teilenummer ist nicht aufgeführt meine ich.
 
Edit:
Hier grad als absolute Schnäppchen für die Hälfte des Ebaypreises!
Jetzt wieder zum Normalpreis von ca. 35€:


Lott Autoteile kann ich empfehlen,die liefern fix und es gab bisher nie Probleme!
Hab's natürlich letzte Woche noch gesehen und überlegt die auch zu kaufen - hab ich dann aber nicht gemacht, weil ich gedacht hab "meine sind zwar etwas schwach, aber solange die Haube aufbleibt, halb so wild"
Tja was soll ich sagen... heute blieb sie nicht mehr auf, sondern sackte runter:O_oo::roflmao:

Ergo fehlt ein Dämpfer, der gelieferte ist gebraucht. Der Shop von Kaufland ist nicht zu empfehlen. Reklamation ist raus.
Hast du schon zurück geschickt? Gerade war wieder ein Satz für 26€ inkl. Versand verfügbar - hab schnell bestellt, aber hoffe ich bekomme jetzt nicht deinen gebrauchten Singledämpfer auch noch zugeschickt...🫣🤣

Da stand jedenfalls nichts von "gebraucht" oder "B-Ware" und Rückversand bei Falschlieferung trägt wohl Lott, von daher riskiert man höchstens Ärger...
 
Danke!
Ich meine es wären Position 11. Sieht im Motorraum danach aus.
Die Teilenummer ist nicht aufgeführt meine ich.
Deine Nr.11 ist ein Rohrleitungsclip und für die Rechtslenker-Version....


Es ist die von BumBum korrekt erwähnte Nr.7 die du benötigst.


Greetz

Cap
 
Ist die Nr. 7 dann dieser Schlauch?
 

Anhänge

  • IMG_1308.jpeg
    IMG_1308.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@CDStar89
Das ist die Nr.8......steht auch dran......ist aber eine Universalzeichnung,die für allemöglichen BMW verwendet wird,da diese Teile in vielen BMW Verwendung finden und man aus Kostengründen Zeichnungen modellübergreifend zusammenfasst.
Dort wo dann eins der Teile bei deinem Fahrzeug paßt,steht die Nummer unter der Zeichnung mit der Teilenummer,damit du das passende Teil bekommst.

Nr. 7,Teilenummer 34 33 6 763 992:


Bestell es bei BMW Baum,deinem örtlichen BMW-Händler oder laß es bleiben.
Die Nr.8 wird es NIE sein,da sie NICHT für DEIN Auto gedacht ist.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade war wieder ein Satz für 26€ inkl. Versand verfügbar - hab schnell bestellt, aber hoffe ich bekomme jetzt nicht deinen gebrauchten Singledämpfer auch noch zugeschickt...🫣🤣
Also Lott hat mir gestern zwei DHL Trackingnummern geschickt.

Also ich weiß noch nicht, was ich genau bekomme, aber ich bekomme es auf jeden Fall zwei Mal! 🫣🤣
 
Eben geliefert worden.
Auspacken und für schei0e befunden.
Es war nur ein Dämpfer im Karton.
Der Karton vom Dämpfer war schon offen und drinnen ein gebrauchter mit Gebrauchsspuren.

Ergo fehlt ein Dämpfer, der gelieferte ist gebraucht. Der Shop von Kaufland ist nicht zu empfehlen. Reklamation ist raus.
Es hätte ja mal mit billig klappen können :unsure: :whistle:

stabilus02schrott.jpg


stabilus01schrott.jpg
Dreimal dürft ihr raten:
Screenshot_20240309_143543_Gallery.jpg

Doch kein Schnäppchen 🙈

Aber wie dämlich ist Lott Autoteile???
🤦‍♂️
 
@Bumbum
Wow.....frag sie doch mal,ob ihnen das nicht schon peinlich war exakt diesen beschädigten Artikel an schon eine andere Person geschickt zu haben......du könntest ihnen auch Bilder zeigen vom Erstversuch ihren Schrott loszuwerden.....
Nächster Shop auf der roten Liste....


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten