Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich bin verwirrt --> bzw. meine Lüftung ist es.
Wenn ich die Einstellung auf "vorne" drehe, kommt die Luft vorn an der Frontscheibe heraus.
Wenn ich auf Unten drehe, kommt sie "vorne" heraus
Und wenn ich auf oben (Also vermeindlich Frontscheibe) drehe... ja ihr könnt es euch denken: an den Füßen.

Ok... verwirrend.. ich hab gestern abend nach ner längeren Tour mal geschaut, warum denn meine Füße so warm sind... da hab ich das ganze mal durchgespielt
Da ich keine KlimaAutomatik habe, hab ich das alles an dem Drehregler getan.

Hatte das schon mal wer, dass die Klappensteuerung verwirrt war?
 
@Telekraft
Scheinbar niemand.... ich hatte sowas noch ned....
Livedaten geben nix her?


Anderess thema:
War das einer von hier?Frage für einen Freund..... :whistle:



Greetz

Cap
 
Scheint jemand mit Carly das Brake-Force-Display codiert zu haben.

Jedenfalls waren mir bereits zwei E89 aus dem Forum bekannt, wo das gemacht wurde und beim stärkeren Bremsungen die Bremslichter (außer dritte Bremsleuchte) ausgingen statt zu flackern. Lebensgefährlicher Müll und echt erschreckend, dass das Absatz findet.
 
Zu recht? Wenn ich mich recht erinnere ist Hupen ein Warnsignal oder dient zur Ankündigung eines Überholmanövers...
Ich vermute das beides bei diesen notorischen Linksschleichern und Möchtegern Oberlehrern nicht der Fall war.

Abgesehen das so ein Manöver danach einfach Schwachsinn und lebensgefährlich ist...aber auch passiert, wenn man den Einsatz seines Bremsassisten unterschätzt.
Ist mir selbst (nicht nach so einer Aktion) schon passiert. Ich habe aus Schreckreflex die Bremse stärker "angetippt" und das Auto eine garnicht beabsichtigte Vollbremsung eingeleitet. Woitek hinter mir, mit dem bei seinem Volksstamm üblichen "Sicherheitsabstand", hatte dann ein Problem.
Ja, er wäre Schuld gewesen aber davon hätte ich mir nichts kaufen können.

Die nehmen sich in meinen Augen beide nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint jemand mit Carly das Brake-Force-Display codiert zu haben.

Jedenfalls waren mir bereits zwei E89 aus dem Forum bekannt, wo das gemacht wurde und beim stärkeren Bremsungen die Bremslichter (außer dritte Bremsleuchte) ausgingen statt zu flackern. Lebensgefährlicher Müll und echt erschreckend, dass das Absatz findet.

Wundert mich bei Carly bzw. sämtlichen Drittanbietersystemen im Billigsegment ohnehin...

@WarLord
Bestimmt.....aber dieser Bremsreflex,wenn man zurecht angehupt wird......was soll das? :cautious:

Keine Ahnung. Der Hupentyp scheint für mich der Idealkandidat für ne Dashcam zu sein. War längere Zeit der Inbegriff für Fahrzeuge, welche man am besten weiträumig umfährt...
 
@bastelbert
Ich hatte erst neulich so einen Ausbremskasper weil meine Hupe seinen Stolz verletzt hat......und nein,ich habe keine linke Spur blockiert oder bin 50% vom Tempolimit gefahren.

Ausbremsen geht einfach nicht,PUNKT!
EGAL was davor vorgefallen ist und es gibt für mich auch KEINE Rechtfertigung dafür!Das kann Menschenleben kosten (und hat es sicher schon tausendfach.....)!

Wenn der Ausgebremste das Lenkrad verreißt,fliegt der sonstwohin.....

Solche Selbstjustiz nimmt immer mehr zu und das hat Auswirkungen auf uns alle......wer Hilfspolizei spielen möchte,soll sich bei der entsprechenden Behörde in seinem Bundesland bewerben,dann darf er das demnächst offiziell,in Uniform und allem drum und dran.

Seit meinem ersten Unfall in 2001* wegen so einem W....er reagiere ich auf solche Kasper EXTREM algerisch...... :mad:
Und kein Argument wird mich jemals von meiner Meinung abbringen.

*Das Ergebnis:

Coupe2.JPG

Da stehen 24t DM Schrott......hatte nichtmal 70tkm auf der Uhr.......und daran war ich mitschuldig.....der Ausbremser war trotzdem vollkommen unnötig!
Der Herr hat Fahrerflucht begangen,konnte aber dank der Tanke wenige Meter von der Unfallstelle entfernt und meiner Fahrzeugbeschreibung schnell ermittelt werden.
Dafür hat sich der Polizist bei meiner Vernehmung ein paar Tage später bedankt,da sowas leider immer noch zu selten ist.....der P....ner hat als Weihnachtsgeschenk ein halbes Jahr Lappen weg bekommen und ne saftige Geldstrafe.....
Den Ausbremser konnte ich ihm nicht nachweisen,er hat nen angeblichen Zeugen ausm Ärmel geschüttelt.....es war bloß kein Fahrzeug weit und breit zu sehen,als er mich ausgebremst hatte.....und damals gab es noch keine Dashcams.....
DAS hätte auch statt in der Böschung rechts im Gegenverkehr links enden können und dann würde ich heute wahrscheinlich nicht hier sitzen.....

Soviel zum rechtfertigen dieser Ausbremser.....

Habt euch unter Kontrolle bevor ihr im Affekt ein Menschenleben auslöscht (und wegen was?Ner Hupe?Ner Lichthupe?Oder ein paar Sekunden Zeit"verlust"?Einfach mal in Relation setzen,was man da riskiert.....für nix.....).....ihr fahrt eineinhalb Tonnen (oder mehr) Eisen durch die Gegend......und wenn das zum ballistischen Objekt wird,hilft euch nix mehr....

Sorry für die Predigt....aber wie erwähnt..... :cautious:


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin. Hat sich jemand von euch spezialisiert auf den akku tausch im Zündschlüssel? Suche jemanden, den ich habe immer das pech das es schief geht und die bauteile von der platine fallen .-). mfg
 
Eben geliefert worden.
Auspacken und für schei0e befunden.
Es war nur ein Dämpfer im Karton.
Der Karton vom Dämpfer war schon offen und drinnen ein gebrauchter mit Gebrauchsspuren.

Ergo fehlt ein Dämpfer, der gelieferte ist gebraucht. Der Shop von Kaufland ist nicht zu empfehlen. Reklamation ist raus.
Es hätte ja mal mit billig klappen können :unsure: :whistle:

stabilus02schrott.jpg


stabilus01schrott.jpg

Dreimal dürft ihr raten:
Anhang anzeigen 629864

Doch kein Schnäppchen 🙈

Aber wie dämlich ist Lott Autoteile???
🤦‍♂️
- reklamiert,
- in mehreren Nachrichten erwähnt, dass es nur die Hälfte der angebotenen Dämpfer und gebrauchter Müll ist,
- zudem erwähnt, dass dies bereits wem anders passiert ist,
- zurück geschickt, inkl. Vermerk auf dem Rücksendeformular
- Rechnungskorrektur kam gerade

und jetzt kommts:
-> sind jetzt auch wieder verfügbar

Na wer traut sich? :roflmao::roflmao::roflmao:

Ich überlege ernsthaft noch mal zu bestellen um den Teufelskreis mal irgendwann doch zu unterbrechen bzw. zumindest so viel Dummheit des Verkäufers zu bestrafen - schließlich ist der Rückversand kostenlos, kostet MICH also lediglich Zeit und Nerven 😜:roflmao:

Will gar nicht wissen, wieviele Leute den gebrauchten Einzeldämpfer schon in der Hand hatten, wahrscheinlich geistert der seit Jahren durch Deutschland und sammelt mehr Kilometer als jeder Zetti...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, zum Schluss sind das noch die letzten verfügbaren in ganz Deutschland und stehen nächstes Jahr für 200 Euro bei ebay drin. :D
 
Nachdem ich bei meiner Vanos Revision einen Riss im Ventildeckel entdeckt hatte und daraufhin auf einen neuen gebrauchten Deckel warten musste, habe ich diesen gerade mal mit neuer Dichtung montiert.

Nach dem kreuzweisen Anziehen von innen nach außen ist mir aufgefallen, dass die Dichtung vorne an den Ecken ungleichmäßig sitzt (rot vs grün):
Screenshot_20240322_212238_Gallery.jpg
Ist das normal? In den Halbmonden scheint sie richtig zu sitzen, Schrauben ließen sich auch schön auf Block mit Drehmoment anziehen aber an beiden vorderen Ecken, kommt einfach nicht genug Druck auf die Dichtung!?

Wie schaut das bei euch aus?
 
Nachdem ich bei meiner Vanos Revision einen Riss im Ventildeckel entdeckt hatte und daraufhin auf einen neuen gebrauchten Deckel warten musste, habe ich diesen gerade mal mit neuer Dichtung montiert.

Nach dem kreuzweisen Anziehen von innen nach außen ist mir aufgefallen, dass die Dichtung vorne an den Ecken ungleichmäßig sitzt (rot vs grün):
Anhang anzeigen 631359
Ist das normal? In den Halbmonden scheint sie richtig zu sitzen, Schrauben ließen sich auch schön auf Block mit Drehmoment anziehen aber an beiden vorderen Ecken, kommt einfach nicht genug Druck auf die Dichtung!?

Wie schaut das bei euch aus?
Bei vielen Kundenfahrzeugen ebenso
 
Vielleicht kann ja einer einen Tipp geben. Die Windgeräusche auf der Fahrerfensterseite hinten an der Säule sind doch etwas heftig. Da ist ja die dicke Isolierung. Gibt es da ein Mittelchen diese Isolierung wieder windfest zu bekommen?
 
Vielleicht kann ja einer einen Tipp geben. Die Windgeräusche auf der Fahrerfensterseite hinten an der Säule sind doch etwas heftig. Da ist ja die dicke Isolierung. Gibt es da ein Mittelchen diese Isolierung wieder windfest zu bekommen?
Wenn du den dicken Gummi abziehst, siehst du 3 Schrauben. Diese leicht lösen und hinter der C-Schiene etwas unterlegen. Schrauben wieder fest machen und Gummi montieren.
Aber nur im unteren Bereich unterlegen, sonst hast du oben zum nächsten Gummi einen Überstand und dann zieht es dort.

leichter gehts, wenn du das Dach dabei halb aufmachst.
 
Genau DAS Video hat mir nach meinem Unfall damals,als mir der andere BMW-Fahrer Tür und Koti demoliert hatte,auch genutzt weil es auch bei mir leider starke Windgeräusche gab.....
Damit habe ich sie wegbekommen!So ein Millimeter weiter außen macht schon extrem viel Unterschied.


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten