Schrauberhilfe hier im Forum mal schauen, wer so aus der Nähe kommt.Hab´s mir schon gedacht,dann muss ich mir mal noch andere Angebote einholen,danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schrauberhilfe hier im Forum mal schauen, wer so aus der Nähe kommt.Hab´s mir schon gedacht,dann muss ich mir mal noch andere Angebote einholen,danke.
Würde das schon gerne von einer Werkstatt machen lassen zwecks Garantie.Schrauberhilfe hier im Forum mal schauen, wer so aus der Nähe kommt.
BMW Werksgarantie?Würde das schon gerne von einer Werkstatt machen lassen zwecks Garantie.
Der Behälter wurde letzten Sommer bereits getauscht.Der Zetti wurde über den Winter nicht bewegt,steht aber nicht in der Garage und hat nun seit neuestem Kühlwasserverlust.Nicht viel,aber reicht anscheinend für den roten Bereich.Aufwändige Fehlersuche möchte ich mir ersparen und wollte dann halt quasi einmal alles tauschen lassen.Macht ja auch eigentlich Sinn nach 21 Jahren.@overflow74
Seit wann läuft er heiß?Seit Austausch Ausgeichbehälter?Kurz danach?
Dann evtl. erst mal entlüften lassen.
Wenn genug Kühlwasser drin weiter Diagnose führen anstatt blind irgendwas auszutauschen,wovon niemand weiß,ob es tatsächlich defekt ist.Kann man alles prüfen.
Kann ja auch ein kaputter Temperaturfühler sein,der dir Käse anzeigt dann ballerst da ordentlich Knete rein und er "überhitzt" hinterher immer noch.....
Wenn schon alles ausgereizt wurde mea culpa....aber steht ja nirgendwo.
Greetz
Cap
Genauso ist es.Der Wagen hat nun 190k auf der Uhr ,da kann man diese Komponenten mal austauschen.Bin mir ziemlich sicher,das eines von beidem hinüber ist.Aber @CF01 hat natürlich recht,ich könnte auch erstmal das System abdrücken lassen.@CF01 Ich denke @allover sieht das eher so:
Prophylaktisch kann man nach >20 eh mal Wapu + Thermostat tauschen (hab ich auch gemacht),
--> wenn es den Kühlwasserverlust erledigt: Toll!
--> wenn es weiter leckt: muss man genauso suchen, wie ohne Tausch auch.
Also das Risiko beschränkt sich auf eine zusätzliche Kühlwasserfüllung und würde ich selbstschraubend wohl auch so machen.
Wenn man es in die Werkstatt gibt, kommt zum Risiko natürlich der zeitliche Aufwand/Lohnkosten für Auto bringen, Auftragserteilung, Entleeren, Befüllen, Entlüften hinzu - Da wird es dann schon eher eine riskante Wette anstatt eben vorneherein die 50-100?€ fürs Abdrücken zu investieren.
Du hast recht, auch wenn ich beim Bart meines Bruders, sehr sehr sicher bin, dass die damals bei einigen Herstellern diese Ringe im Satz dabei waren (zu meiner M54 Zeit).Ich kenne keinen Markenfilter (Bosch,Mann,Hengst,Knecht,Mahle) im Zubehör
Hier wurde öfters gesagt, dass das bei BMW direkt sehr viel billiger wäre.Muss Kühlflüssigkeit nachkippen.kann ich das nehmen?
![]()
1L 1 Liter CARIPAR ANTIFREEZE 11 Frostschutz Kühlerfrostschutz Konzentrat | eBay.de
Unsere Produkte sind nach EU-Gesetzgebung frei von 2-Ethylhexansäure! Caripar - AF 110001 / AF110001. Caripar - C11 / C11. Caripar - C48 / C48. Caripar Frostschutz ANTIFREEZE 11. Gebindeart: Flasche.www.ebay.de
Danke.Hier wurde öfters gesagt, dass das bei BMW direkt sehr viel billiger wäre.
Frag dort mal nach, was der Liter kostet und wie die Freigabe lautet.
Hier wurde öfters gesagt, dass das bei BMW direkt sehr viel billiger wäre.
Frag dort mal nach, was der Liter kostet und wie die Freigabe lautet.
kurz und schmerzlos, ja kannst nehmenMuss Kühlflüssigkeit nachkippen.kann ich das nehmen?
![]()
1L 1 Liter CARIPAR ANTIFREEZE 11 Frostschutz Kühlerfrostschutz Konzentrat | eBay.de
Unsere Produkte sind nach EU-Gesetzgebung frei von 2-Ethylhexansäure! Caripar - AF 110001 / AF110001. Caripar - C11 / C11. Caripar - C48 / C48. Caripar Frostschutz ANTIFREEZE 11. Gebindeart: Flasche.www.ebay.de
Der KlassikerEDIT: Problem gefunden. Die kleine Metallklammer lag im Kofferraum. Muss schauen ob und wie die wieder reinkommt.