ggf darauf achten ob der Spanner Stahl oder Aluschraube hat, meiner hat Original Alu, Spannerpaket (SKF) kam aber mit Stahlschraube, hatte ich mir scho gedacht und hatte eine Aluschraube einfach vorher mal mitbestellt. ;-)
Das Rippenriemenpaket das oft angeboten wird hat meistens einen zu langen Riemen und eine Umlenkung zu viel, da für Fahrzeuge ohne elektr. Wapu gemacht ist. (war bei mir so, hatte bei L24 das SKF Paket bestellt und wieder zurückgeschickt, dann einzeln Spanner, Riemen und Schraube gekauft. (SKF, ContiRiemen, OEM Schraube)
Das AZ-Moment der Schraube beachten (hat NM und Drehwinkel)
Die Originallänge vom Riemen bekommt man sehr schwer noch, aber Conti gibt einen mit 3mm mehr als Ersatz an....so Erfahrungsbericht ende..
...oh und ja, könn Dir auch nen neuen Freilauf am Generator, der ist meistens schon lange hinüber (war bei mir bei 70tkm der Tausch)<
Freilaufvielzahnwerkzeug würde ich das extra kurze empfehlen.(z.B.Alkan Extra kurze Steckkschlüssel XZN-Profil Bit-Einsatz M10 für Vielzahn Schrauben und Spezial Vielzahn-Adapter mit 33-Zähne)