wird nicht viel ändern...Konstruktion der Bremse bleibt :-)Na das ist doch kein Zustand..
Ich werde bei Gelegenheit mal den -Satz ATE 03.0137-9265.2 verbauen und berichten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wird nicht viel ändern...Konstruktion der Bremse bleibt :-)Na das ist doch kein Zustand..
Ich werde bei Gelegenheit mal den -Satz ATE 03.0137-9265.2 verbauen und berichten...
wird nicht viel ändern...Konstruktion der Bremse bleibt :-)
Zerlegen und die entsprechenden Stellen und Federn fetten, das hilft für die nächsten Monate.Prinzipiell richtig, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Modelle mit dieser Handbremskonstruktion alle schon ab Werk so einen Krach gemacht haben. Hätte ich mir als Neukundewagen glaube ich nicht verkaufen lassen. Bei meinem E46 wurde es auch erst über die Zeit hörbar, also denke ich schon, daß sich da irgendwas machen läßt.
![]()
Ok mach ich, werde dann berichten .....
Flansch von der Kardanwelle zum Diff. Macht der Schalter auch im Lastwechsel.
Da gibts hier einige Reparaturanleitungen. Da wird Fett eingebracht und dann ist wieder Ruhe
http://www.zroadster.com/forum/inde...f-rueckwaertsfahren.57667/page-2#post-1106686
Dann kann es sein, dass Du Dir Luft ins Hydroaggregat gezogen hast.Hallo Leute , zum Thema berichten ... ich habe alles bremsen nach Herstellerangabe entlüftet ...leider ohne Erfolg wenn ich stark in die Bremse drücke geht sofort das gelbe Licht inkl gelbe bremsleuchte an ... DSC laut Gebrauchsanleitung, ich kann das einfach nicht verstehen ich habe alles Plug an Play gemacht und vorher ging alles und jetzt eben nicht .... mich nervt das voll an ...... jemand noch ne Idee ????? Oder hatte evtl das gleiche Problem.
Gruß Ben
Dann kann es sein, dass Du Dir Luft ins Hydroaggregat gezogen hast.
Da scheinst Du beim Entlüften mit dem getretenem Pedal Luft gezogen zu haben.Hm wie soll das gehen , habe extra ein bremsenentlüfter gekauft und heute noch sorgfältig entlüftet , angenommen es ist so wie du sagst ... was ist dann zu tun ??? Ich denke als nächstes lese ich die Karre mal aus , hab gelesen das es auch irgendwelche Sensoren sein können , wobei ich mich frag wie die kaputt gehen , wenn ich die nichtmal berührt habe ... Echt blöd , dachte ich bau das um entlüfte und hab Freunde .....
Hallo Leute , zum Thema berichten ... ich habe alles bremsen nach Herstellerangabe entlüftet ...leider ohne Erfolg wenn ich stark in die Bremse drücke geht sofort das gelbe Licht inkl gelbe bremsleuchte an ... DSC laut Gebrauchsanleitung, ich kann das einfach nicht verstehen ich habe alles Plug an Play gemacht und vorher ging alles und jetzt eben nicht .... mich nervt das voll an ...... jemand noch ne Idee ????? Oder hatte evtl das gleiche Problem.
Gruß Ben
Da scheinst Du beim Entlüften mit dem getretenem Pedal Luft gezogen zu haben.
Kannst Du das Hydroaggregat ansteuern? Passende Software da?
Dafür sollte es gehen. Gesetzeskonform ist es ja eh, gibt keine Vorgabe.Anhang anzeigen 306653
Draufmachen? Für (wenn es optimal läuft) 1 x 35 Kilometer (zum Reifenhändler).. Schlimmstenfalls vielleicht 3 Tage?
Profil ist voll....RFT... Risse kann ich keine sehen..lag jahrelang im Dunkeln
... Ruhe, aber nur bedingt und hat sich bald wieder erl. Auch wenn man den Ring mit austauscht.Flansch von der Kardanwelle zum Diff. Macht der Schalter auch im Lastwechsel.
Da gibts hier einige Reparaturanleitungen. Da wird Fett eingebracht und dann ist wieder Ruhe
http://www.zroadster.com/forum/inde...f-rueckwaertsfahren.57667/page-2#post-1106686
Mein Z hat seid ein paar Monaten eine Macke (nein nicht mich..) :
Im Beifahrerfußraum "klopft" es, spürbar, gegen den Teppich. Laut Teilekatalog sollte das das GM5 sitzen, aber wie und warum kann das klopfen
Eine Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar, mal klopft es ein mal alle 5 Minuten, dann rastet es auch mal komplett aus und klopft mehrere 10 mal pro Minute. Aber dennoch unregelmäßig.
Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass es lediglich auftritt, wenn es warm ist. sowohl während der Fahrt, als auch wenn der Wagen abgestellt wird.
Die Funktion scheint nicht beeinträchtigt zu sein, die ZV funktioniert tadellos.
Hatte hier schon jemand das Problem oder weiß Abhilfe? Danke schonmal!
Evtl. klopft auch die Umluftklappe.Mein Z hat seid ein paar Monaten eine Macke (nein nicht mich..) :
Im Beifahrerfußraum "klopft" es, spürbar, gegen den Teppich. Laut Teilekatalog sollte das das GM5 sitzen, aber wie und warum kann das klopfen
Eine Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar, mal klopft es ein mal alle 5 Minuten, dann rastet es auch mal komplett aus und klopft mehrere 10 mal pro Minute. Aber dennoch unregelmäßig.
Der einzige Zusammenhang besteht darin, dass es lediglich auftritt, wenn es warm ist. sowohl während der Fahrt, als auch wenn der Wagen abgestellt wird.
Die Funktion scheint nicht beeinträchtigt zu sein, die ZV funktioniert tadellos.
Hatte hier schon jemand das Problem oder weiß Abhilfe? Danke schonmal!
Schau mal hierKurze Frage zur Demontage der Seitenblinker: Wie kriege ich die Dinger aus dem Blech? Ich dachte eine Art Bajonett-Verschluss, also dass es mit raus-drehen funktioniert... habe dort schon mit mittlerer Kraft in beide Richtungen zu drehen versucht, aber da passiert nix. Zusätzlich drücken, ziehen, besprechen, oder ganz anders?