z4 taunus
Solve et Coagula
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Gewinde nachschneiden?
Ich gehe mal davon aus, daß es Schaden genommen hat...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewinde nachschneiden?
Ich hab leider nicht die originale Abschleppöse und will ungern ohne fahren - wer weiß was kommt...
Wie würdet ihr euch entscheiden?
-Original Teil kaufen 13€ BMW E36 Abschleppöse Öse Abschlepphaken alle Modelle | eBay
-China abschlepphaken 12€ Rot Alu Rennsport Abschlepphaken Abschleppöse f. BMW E30 E46 E36 E91 E92 E93 DE | eBay
-Abschleppband 11€ Für BMW 1 3 5 X5 Rennsport Abschleppband Abschlepp Schlaufe Motorsport Tow Hook | eBay
Am vernünftigsten wäre es doch einfach die "bewährte" Abschleppöse von BMW zu kaufen. Passt garantiert...
Hat jmd mit den Dingern Erfahrung? Taugen die was für alle zwei Jahre mal die Flüssigkeit zu wechseln? https://amzn.to/2RfjVhP
Kannst du mir die mal verlinken?Natürlich. Ich hab eine noch günstigere Variante in der Schublade liegen und bis jetzt bei 3 Autos problemlos damit entlüften können.
Stimmt, war was mit der Länge oder?Die wird nicht passen vom E36 passt keine zum Z4 und vom E46 passt nur die vom M3 wobei es da zwei verschiedene gibt und nur eine passt
Ja, Frontschürze ist ja anders gestaltet.Stimmt, war was mit der Länge oder?
Habe eben Powerflex einbauen wollen... Beim Einbau ging die Schraube des "ehemaligen Hydro"lagers plötzlich teigig....also wieder raus.. scheint ein Schaden im InnenGewinde zu sein.Weiß jemand Rat?
Es wird immer gesagt die Kühlflüssigkeit wäre bei BMW an der Teiletheke am günstigsten... wieviel kostet die denn da?? Bei Leebmann bezahle ich für 1,5 Liter etwa 7,30€. Ich weiß allerdings nicht ob konzentrat oder fertiggemisch. Bei Amazon kostet der Liter G48 12€ für 1,5 Liter Konzentrat.. was kostet es beim örtlichen Händler ? Weniger als bei Leebmann?
Doch gibt es ,da musst du zum BMW Händler,der sucht die nach der Fahrgestellnummer rausEs gibt also keine "original M Federn " mehr für den Z4 zu kaufen ???
Geht das nich auch online über den offiziellen BMW ETK? Dort gibt es auch die Federtabelle, welche dir mit deiner VIN je nach Ausstattung und Motor die entsprechenden Teilenummern rausgibt. Oder bei Leebmann anrufen, dann suchen die das raus.Doch gibt es ,da musst du zum BMW Händler,der sucht die nach der Fahrgestellnummer raus
Dann sollte die Quelle doch auch in der Lage sein, dir die passenden Federn zu bestellen, oder?So ein Quatsch mal wieder.. mir geht es darum das ich irgendwie die Nummer herausfinden muss für die Feder. Ich hab nämlich glücklicherweise eine BMW-Originalteile-Quelle angebohrt und könnte von besonderen Konditionen profitieren..