Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

So...Helicoilsatz ist beschafft...Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was man nicht machen sollte?

Ich hab leider nicht die originale Abschleppöse und will ungern ohne fahren - wer weiß was kommt...
Wie würdet ihr euch entscheiden?
-Original Teil kaufen 13€ BMW E36 Abschleppöse Öse Abschlepphaken alle Modelle | eBay
-China abschlepphaken 12€ Rot Alu Rennsport Abschlepphaken Abschleppöse f. BMW E30 E46 E36 E91 E92 E93 DE | eBay
-Abschleppband 11€ Für BMW 1 3 5 X5 Rennsport Abschleppband Abschlepp Schlaufe Motorsport Tow Hook | eBay

Am vernünftigsten wäre es doch einfach die "bewährte" Abschleppöse von BMW zu kaufen. Passt garantiert...

Ich würde mein Auto an keine China-Abschleppöse hängen, wie die letzten beiden. Alu ist da glaube ich eh nicht so das beste Material zum Abschleppen.
Kauf dir eine orig. BMW. Die siehst du ja eh nur, wenn das Auto am Straßenrand steht und dann ist die Optik auch egal :D

Wenns "Motorsport" sein soll, dann hier: Sandtler Abschleppöse
Oder Abschleppband: Sandtler Abschleppöse

Das Band hat aber auch nur der Sinn, dass man sich damit nix demoliert im Rennsport, wo die Vorrichtung ja dauerhaft am Auto sein muss.

Ich hab leider nicht die originale Abschleppöse und will ungern ohne fahren - wer weiß was kommt...
Wie würdet ihr euch entscheiden?
-Original Teil kaufen 13€ BMW E36 Abschleppöse Öse Abschlepphaken alle Modelle | eBay
-China abschlepphaken 12€ Rot Alu Rennsport Abschlepphaken Abschleppöse f. BMW E30 E46 E36 E91 E92 E93 DE | eBay
-Abschleppband 11€ Für BMW 1 3 5 X5 Rennsport Abschleppband Abschlepp Schlaufe Motorsport Tow Hook | eBay

Am vernünftigsten wäre es doch einfach die "bewährte" Abschleppöse von BMW zu kaufen. Passt garantiert...

Hab noch eine vom E46, schau doch mal ob die passt.. Dann kann ich Dir die für 4,99 € (DHL-Paket) zuschicken

Die wird nicht passen vom E36 passt keine zum Z4 und vom E46 passt nur die vom M3 wobei es da zwei verschiedene gibt und nur eine passt

Natürlich. Ich hab eine noch günstigere Variante in der Schublade liegen und bis jetzt bei 3 Autos problemlos damit entlüften können.
Kannst du mir die mal verlinken?
Günstiger finde ich nur welche für den Kompressor und da wäre ich lieber unabhängig, wie noch einen Schlauch ziehen zu müssen.

Die wird nicht passen vom E36 passt keine zum Z4 und vom E46 passt nur die vom M3 wobei es da zwei verschiedene gibt und nur eine passt
Stimmt, war was mit der Länge oder?

Wobei die hier z.B. passen würde. Finde ich vom Preis vollkommen okay: BMW 3er E90 E91 E92 E93 LCI Abschleppöse 7070643 Abschleppschraube Abschlepp | eBay

Was ne Wissenschaft...:roflmao:. Ich glaub ich muss mal nachschauen ob meine auch wirklich zum Auto passt...:confused:

Habe eben Powerflex einbauen wollen... Beim Einbau ging die Schraube des "ehemaligen Hydro"lagers plötzlich teigig....also wieder raus.. scheint ein Schaden im InnenGewinde zu sein.Weiß jemand Rat?

Ich hatte bei der gleichen Arbeit dass gleiche Problem.
Plötzlich teigig keine Ahnung ich hab auf jeden Fall ewig Probiert die Schraube rein zu bekommen und es nicht auf die Reihe bekommen mein Kollege hat dann nen Blick drauf geworden und gemeint ich hab dass Gewinde verhunzt.
Er hat es dann kurz Nachgeschnitten dann hat es wieder gezogen.Seit dem fahre ich ohne Probleme bin jetzt aber auch nicht der Mister Perfekt ob einem Sensiblen Fahrer evtl was auf fallen würde keine Ahnung ?!

Dass Problem bei meinem Kollegen ist er hat ne super Werkstatt mit allem was dazu gehört aber meine arbeiten langweilen ihn er sagt ich lass euch Schrauben ich Schraube nicht.
Er interessiert sich nur für Komplettrestaurationen von total verrosteten muscle Cars wenn ich da mit nem Drehmoment aus dem Tis von 25,6 NM komme werd ich ausgelacht:whistle: .
Aber egal ich bin nicht talentiert habe aber trotzdem seit ich mein Coupe habe seit 4 Jahren alles irgendwie selber hinbekommen und es fährt trotzdem noch.
Habe vorher noch nie an Autos geschraubt Forum :thumbsup:

Es wird immer gesagt die Kühlflüssigkeit wäre bei BMW an der Teiletheke am günstigsten... wieviel kostet die denn da?? Bei Leebmann bezahle ich für 1,5 Liter etwa 7,30€. Ich weiß allerdings nicht ob konzentrat oder fertiggemisch. Bei Amazon kostet der Liter G48 12€ für 1,5 Liter Konzentrat.. was kostet es beim örtlichen Händler ? Weniger als bei Leebmann?

Es wird immer gesagt die Kühlflüssigkeit wäre bei BMW an der Teiletheke am günstigsten... wieviel kostet die denn da?? Bei Leebmann bezahle ich für 1,5 Liter etwa 7,30€. Ich weiß allerdings nicht ob konzentrat oder fertiggemisch. Bei Amazon kostet der Liter G48 12€ für 1,5 Liter Konzentrat.. was kostet es beim örtlichen Händler ? Weniger als bei Leebmann?

Einfach vor Ort fragen ich habe es auch bei BMW geholt aber es wird nirgends ein Gemisch sein sondern nur Pur

Mal wieder eine Frage meinerseits:
Ich suche gerade bei Leebmann nach Fahrwerksfedern für meinen Z4 2.5i mit M-FW.. die Dämpfer finde ich unter der Nummer 31316761895 aber ich finde nirgendwo Federn?!
Kann mir da jemand helfen??

Findest du nicht bei BMW.
Nimmst du die von Lesjoförs, für ca 180 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es ,da musst du zum BMW Händler,der sucht die nach der Fahrgestellnummer raus
Geht das nich auch online über den offiziellen BMW ETK? Dort gibt es auch die Federtabelle, welche dir mit deiner VIN je nach Ausstattung und Motor die entsprechenden Teilenummern rausgibt. Oder bei Leebmann anrufen, dann suchen die das raus.

So ein Quatsch mal wieder.. mir geht es darum das ich irgendwie die Nummer herausfinden muss für die Feder. Ich hab nämlich glücklicherweise eine BMW-Originalteile-Quelle angebohrt und könnte von besonderen Konditionen profitieren..

So ein Quatsch mal wieder.. mir geht es darum das ich irgendwie die Nummer herausfinden muss für die Feder. Ich hab nämlich glücklicherweise eine BMW-Originalteile-Quelle angebohrt und könnte von besonderen Konditionen profitieren..
Dann sollte die Quelle doch auch in der Lage sein, dir die passenden Federn zu bestellen, oder?

das denke ich schon, allerdings wollte ich ihm die arbeit ersparen und ihm einfach die Nummern geben

Zurück
Oben Unten