Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Guten Abend,

bei mir kommen demnächst neue Dämpfer rein.
Gibt es was, das man in dem Zuge auch direkt neu machen sollte?
Der gute hat jz bald 160.000km, da könnte bestimmt einiges mal präventiv gewechselt werden oder?

Also Domlager, Koppelstangen, Hydrolager oder gleich den ganzen Querlenker, dann die Frage welche Dämpfer und welche Federn, etc pp. Wie gesagt, Material zum Lesen gibt es reichlich :)
So hab ich es am Coupe auch gemacht. Inclu Bremse vorn komplett mit Radlagern.
Einmal komplett durch und Ruh ist's für lange Zeit.....

Gruß Stephan

Ich habe heute auch mal nach diesen Tüllen geschaut, bei mir werden sie tatsächlich genutzt ... in meinem Fall für die Standheizung. Hat also noch niemand sonst dran herum geknabbert .... nur schmutzig ist die Ecke ordentlich. 1231231.jpg

Also Domlager, Koppelstangen, Hydrolager oder gleich den ganzen Querlenker, dann die Frage welche Dämpfer und welche Federn, etc pp. Wie gesagt, Material zum Lesen gibt es reichlich :)
So hab ich es am Coupe auch gemacht. Inclu Bremse vorn komplett mit Radlagern.
Einmal komplett durch und Ruh ist's für lange Zeit.....

Gruß Stephan

Danke für eure Antworten:thumbsup:
Dämpfer und Federn stehen schon fest, Querlenker sind neu.
Habe mir letztes Jahr mal diese eine Excel mit allen Fahrwerkslagern/-gelenken für den M gespeichert.
Bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob die Teile darin auch für den AG passen?

Danke für eure Antworten:thumbsup:
Dämpfer und Federn stehen schon fest, Querlenker sind neu.
Habe mir letztes Jahr mal diese eine Excel mit allen Fahrwerkslagern/-gelenken für den M gespeichert.
Bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob die Teile darin auch für den AG passen?

Wenn du willst kann ich dir meine Tabelle mit allen Lagern mal hochladen

Ne, das wäre zu einfach... ist ok, keine Scheuerstelle o.Ä. aber ich messe nochmal durch... Hbae noch nicht mal die Sicherungen angeschaut :-) morgen oder so....
Fehler gefunden, Kabelbruch irgendwo im Kofferraum-Kabelstrang oder so.
Habe eine Strippe von Lampe ins Kabel zur 3. Leuchte gepinnt.

Hey Leute,

habe schon seit längerem das Problem, dass ich meine Haube nicht mehr per Fußraum-Griff aufbekomme. 😒 Das Teil zeigt keinerlei Reaktion - wenn ich daran ziehe habe ich auch quasi gar keinen Gegendruck mehr. 😞
Da ist höchstwahrscheinlich der Bowdenzug gerissen oder? Hatte mich bei Leebmann jetzt mal in der folgenden Grafik umgesehen: Frontklappe / Anbauteile - BMW Z4 E85 Z4 3.0i Roadster (BT51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Welche(s) Teil(e) müsste ich da ersetzen (lassen)? 15+16 oder nur 16? 😕

Ich zitiere mich mal selbst. Niemand? :geek:

Ich zitiere mich mal selbst. Niemand? :geek:

Tut mir leid, ich weiß nichts näheres, weil mein Zug noch gut geht und ich außerdem mit dem Facelift die etwas andere (kompliziertere) Mechanik habe.
Ich weiß zwar keine Details mehr, aber das Thema ist hier schon behandelt worden. Vielleicht versuchst Du es noch mal mit anderen Suchbegriffen.

@Jokin hatte das mal gut beschrieben, wie man von außen die Haube aufbekommt.
Rechte Niere muss raus, dann von unten den Hebel Verriegelung betätigen.

Das weiß ich bereits, bekomme die Haube so ja auch auf. Aber welches Teil ist da wohl für verantwortlich? Hatte mal kurz bei BMW angefragt und die würden "komplett" für ~300€ + ~30AW tauschen. :rolleyes: :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten