Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ja für die Schraubenaufnahme.
Super Dank für prompten Antworten. Werde das dann mal bestelle.:thumbsup:
Jetzt muss ich nur noch eine Halterung bauen, um die Teile zu fixieren :confused:

Für Plastikteile nehme ich selbstverschweißenden Kleber
Damit war es problemlos möglich, ausgerissene Plastikhalter unterm Windlauf zu "schweißen".
Einfach etwas von dem Pulver auftragen, dann den flüssigen Teil darüber laufen lassen, fertig. Danach kannst du schleifen, grundieren, lackieren usw.

20200808_105543019_iOS1.png 20200808_105555104_iOS1.png 20200808_105612008_iOS1.png

ein kleines Video muss ich noch bei YT hochladen. Da sieht man aber nur, wie die Flüssigkeit die weißen Krümelchen auflöst. Nach ca. 20 Sekunden war das Plastik fest und lauwarm durch die chemische Reaktion.
Leider hatte ich vergessen von dem abgebrochenem Teil ein Foto zu machen.

Hier gibts genug Lehrvideos

hg power glue kleben durch schweißen - Google Suche

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das du durchlese dann ist das Cyanacrylat Kleber mit einem Füllstoff......? 🤔
Jetzt nicht lachen - kenne diese Möglichkeit schon länger aus dem Modellbau - und da verwende ich normalen Sekundenkleber mit Backpulver als Füllstoff....😎
Damit lassen sich Fehlstellen ausgleichen und Bereiche verstärkten. Wichtig ist dass das zu verklebende Material für Cyanacrylat geeignet ist - da gibt es nämlich einige Kunststoffe die nicht geeignet sind.

Wurde mich jetzt vielleicht nicht unbedingt an große Stoßstangen oder dgl. ranwagen - aber für Kleinteile vielleicht Mal einen Versuch wert..😉

Kann mir jemand bitte evtl. den Durchmesser der Stabilisatoren an VA und HA bei einem e85 3.0si mit ///M Fahrwerk nennen? Hab da schonmal was gehört, kanns aber schwer glauben, dass die h&r Sportstabis hinten um einiges dünner sein sollen.... Das wäre ja schlechter, oder?
(meiner steht leider 50km entfernt und ich bin in Quarantäne)

Kann mir jemand bitte evtl. den Durchmesser der Stabilisatoren an VA und HA bei einem e85 3.0si mit ///M Fahrwerk nennen? Hab da schonmal was gehört, kanns aber schwer glauben, dass die h&r Sportstabis hinten um einiges dünner sein sollen.... Das wäre ja schlechter, oder?
(meiner steht leider 50km entfernt und ich bin in Quarantäne)
IMG-20210131-WA0004.jpgIMG-20210131-WA0003.jpg

Danke Serkan 8-)

Zuletzt bearbeitet:
und bei BMW-Fans kannst du dir sogar jeden Durchmesser der Serienstabilisatoren der verschiedenen Ausführungen (Standardfahrwerk, M-Fahrwerk, M-Modell) anschauen...

Mal wieder eine Frage zum Lieblingsthema Reifen Felgen:

Passt bei einem 3.0 SI die Kombi 19x9,5 et 37 mit 255er Reifen ohne den Kotflügel zu Bearbeiten?
Über die Suche hab ich immer wiedersprüliche Aussagen gefunden - angeblich hat der 3.0 si hinten weniger Platz als andere Modelle.

Das kommt ja auch SEHR stark auf den gewählten Reifen an...
...und wie wichtig einem ein Setup ist, mit dem der Reifen längere Zeit hält.

• Like
Reaktionen: RST
Zurzeit habe ich 19x9,5 ET40 mit einem eher schmalen Nexen NE 8000 Reifen montiert
Für den neuen Radsatz habe ich mal die Hankook Ventus Evo3 im Auge - sind anscheinend nicht mehr so schmal wie die Evo2 aber auch nicht so massiv wie die PS4S...

Na dann kannst du es an deinem Auto doch am ehesten selbst einschätzen. 😉
Die ET macht ca. 2mm aus, wenn man davon ausgeht, dass die Felgen identische Toleranzen haben. Ich denke aber das man davon leider nicht ausgehen kann.
Und der Reifen macht dann noch einmal 5-10mm aus. Ich kenne den Evo3 aber leider nicht, und hier im Forum ist dieser bisher auch nicht vertreten.

Du kannst dir die Reifen aber ja schon einmal besorgen und die reale Breite messen und mit deinen aktuellen Reifen vergleichen. Dann weißt du ob der Reifen wenigstens auf die aktuelle Felge passen würde.

Ja wäre sicher ne option - aktuell bin ich jedoch mit 265er unterwegs. Daher wäre es spannend gewesen zu sehen, ob schonmal jemand so ne Felge hinten eingetragen hat. Aber in dem Fall geht wohl probieren über studieren

Hier mal der Unterschied zwischen einem 265er Hankook Evo2 und einem 255er Michelin PS4S:

IMG_2904.JPG

Beide Reifen haben einen 30er Querschnitt und sind 19-Zöller.
Man sieht deutlich welcher der Michelin und welcher der Hankook ist und wie unterschiedlich breit beide Reifen bauen.
Ohne zu wissen wie der evo3 ausfällt, kann man deswegen leider keinerlei Aussage machen! LEIDER!

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad beim Wechsel der Zündkerzen festgestellt daß bei einer NGK Zündspule die Verriegelung beschädigt ist ( hat der Vorbesitzer wahrscheinlich beim Heraushebeln der Zündspule verursacht) Die Spule funktioniert soweit - wollte sie aber sicherheitshalber trotzdem ersetzen. Frage: meint ihr es reicht nur die eine zu ersetzen oder lieber gleich alle 4 ?
....ach ja, und wenn ich alle 4 tausche taugen die Bremi was? kosten ja online knapp die Hälfte der NGK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten