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Verstehe Dein Problem noch nicht ganz....?Hallo zusammen.....
da ich gestern die erste Ausfahrt mit meinen Z4 nach 6 Monaten gemacht habe (gekauft September 2020) ist mir was aufgefallen.
Nach der Ausfahrt blieb die gelbe Lampe für Öl leuchten, bedeutet 1 L Öl nachfüllen. Letzer Ölwechsel wurde vom Vorbesitzer Anfang 2020 genacht und seit dem ist das Fahrzeug ca 2.500 km gefahren worden.
Habe versucht die genau Ölmenge zu ermitteln aber das ist irgendwie nicht möglch. Ölstab hab das Fahrzeug nicht mehr.
Mit ISTA habe ich nur die beiden Werte auslesen können. Ist es überhabt möglich die genaue Ölmenge mit ISTA oder auf eine andere weise zu ermitteln?
Danke euch...
Ist beim N42 genauso. Ich war überrascht als ich das Ding mal beim 318i von meinem Dad gesehen habe, im Vergleich zum M43 von seinem Z3 oder meinem M54. Beim N42 kann ich mich auch an solche Gußreste und scharfkantigen Nähte erinnern. Wobei da ja die Kerzenschächte sogar aus Kunststoff sind...irgendwie wirkt der ganze N52 etwas günstiger Produziert finde ich immer wenn ich hier oft so Detail Bilder sehe... die Gewinnspanne muss eben stimmen. Nichts desto trotz der letzte R6 vor den Direkteinspritzern bei BMW wenn ich richtig im Bilde bin.
Mal eine Frage zum Anschlagpuffer Kupplungspedal, in der Zeichnung #18:
Dahinter soll laut Zeichnung Teil #17 sein. #17 bzw. die Teilenummer kann ich aber nirgendwo finden.
Was ist ein guter Ersatz für den Anschlagpuffer?
Anhang anzeigen 493556
Verstehe Dein Problem noch nicht ganz....?
2500km ..... Und jetzt fehlt ein Liter Öl.... Das wären 0,4l auf 1000km...?!?
Das hört sich jetzt überhaupt nicht spektakulär an..... Da gibt es Leute hier mit deutlich höheren Ölverbrauch....
Guck mal in das geheime Buch, da wird eventuell zum Ölverbrauch was drinstehen.bin das bis jetzt nicht so gewoht gewesen das meine Autos Ölverbraucht hatten.
bin das bis jetzt nicht so gewoht gewesen das meine Autos Ölverbraucht hatten.
tja Ronny, wieder was dazu gelerntUnd ja das stimmt auch wieder, muss man ihn auch mal in "Schutz" nehmen, es soll nämlich noch Motoren geben die ohne ein nachkippen von Ölwechsel zu Ölwechsel klar kommen. Aber ist nicht der M54 nur dafür so stark bekannt, der N52 eigentlich nicht?!
Ein Vorteil hat es ja .... nach 10tkm hast du praktisch neues Öl drin wenn du immer nach kippst
N52B25 frisst fast immer Öl, ist dann erst ab nem bestimmten Baujahr durch nen Zylinderkopf ohne Konstruktionsfehler besser geworden. Bei mir sind’s ca alle 1800km 1l, kann man ganz gut damit leben.
Meiner auch, aber nur weils an VDD, Ölfilterflansch und Ölwannendichtung raus sifftUnd da habe ich wieder was dazu gelernt... mein M54 braucht so aller 3000km 1 Liter Öl
Mein M54 hat sich auf 1000km auch über nen halben Liter rein getan und ich habe es als "normal" hingenommen.Und ja das stimmt auch wieder, muss man ihn auch mal in "Schutz" nehmen, es soll nämlich noch Motoren geben die ohne ein nachkippen von Ölwechsel zu Ölwechsel klar kommen. Aber ist nicht der M54 nur dafür so stark bekannt, der N52 eigentlich nicht?!
Ein Vorteil hat es ja .... nach 10tkm hast du praktisch neues Öl drin wenn du immer nach kippst
N52B25 frisst fast immer Öl ....
Bauhaus hatte da was interessantes für nen schmalen Taler im Programm. Plug'n'Play. Kann mit einer Mutter gekontert werden. Ich habe die Mutter komplett rein gedreht und somit eine für mich perfekte Reduzierung des Pedalweges erreicht.Mal eine Frage zum Anschlagpuffer Kupplungspedal, in der Zeichnung #18:
Dahinter soll laut Zeichnung Teil #17 sein. #17 bzw. die Teilenummer kann ich aber nirgendwo finden.
Was ist ein guter Ersatz für den Anschlagpuffer?
Anhang anzeigen 493556
Bauhaus hatte da was interessantes für nen schmalen Taler im Programm. Plug'n'Play. Kann mit einer Mutter gekontert werden. Ich habe die Mutter komplett rein gedreht und somit eine für mich perfekte Reduzierung des Pedalweges erreicht.
Anhang anzeigen 493587Anhang anzeigen 493588Anhang anzeigen 493590Element System Regulierschrauben (Chrom, 4 Stk.) | BAUHAUS
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Sehr geehrtes Sd.Kfz. E86 Roadster,
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Exakt so ist das. Kannst aber auch dein altes SZ verwenden und nur die graue gegen die schwarze Blende tauschenIch hab hier ein schwarzes Schaltzentrum ergattert. Allerdings ist die Aufschrift bei meinem grauen DSC und bei dem neuen DTC.
Ich vermute mal, der Knopf hat einfach eine andere Bezeichnung bekommen? Oder wie ist das?