Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

@TL 77
Sowas hatte ich bei meinem in der Werkstatt machen lassen.War nedmal arg teuer.....so um die 200€ warens glaube ich.
Evtl. ne Option.....bevor man teure Sachen kaputtmacht. :) :-)

Greetz

Cap

Theoretisch induktiv aber praktisch erstens aufgrund der Geometrie schlecht umsetzbar und zweitens würde ich aufgrund der Elektronik im Auto lieber vorsichtig mitm Brenner diesen nichtbrennbaren Bereich erwärmen als da Kiloampere durch den Krümmer zu jagen. Allein schon aufgrund möglicher Störimpulse Richtung Motorblock und sämtlicher Sensorik.

Danke euch allen für die Tips. Werde mir die 3 Themen durchlesen.
Sagt mir bitte noch welche neue Schrauben Ihr genau genommen habt @Bumbum und @all ?

Hat auch mein Schrauber gemacht, da mein Propanbrenner eben nicht ausreichte. Sieht aus wie ne normale verzinkte Sechskantschraube, würde ich sagen.

@Jack Blues am Krümmer/Auspuff? Neee, ganz normales M10x1,5.

Feingewinde kenne ich eigentlich nur an Fahrwerkslager-, Brems- und Antriebskomponenten - am Auspuff m.W.n. eher unüblich.

Wer von euch tankt Aral 102 Oktan?

Neulich gab es doch einen User,der von einer klingelnden Verbrennung geschrieben hat,oder?

Es gab beim Tourenwagen-Legenden-Lauf in Salzburg eine starke Häufung von Motorschäden,siehe MotorenZimmer bspw.:
Hat schon jemand gehört was die Benzinanalyse ergeben hat?
Würde mich stark interessieren.

Gruß
Wilfried

Vielleicht hat einer eine Idee das zu korrigieren. Mein Handy (Handys) lassen sich zwar mit dem Zetti koppeln...nur nicht richtig. :confused:

Ich kann zwar angerufen werden aber es wird kein Telefonbuch eingespielt und ich kann auch selber nicht anrufen. Wie auch, ich kann ja niemanden anwählen. :whistle:
Wenn ich das Telefonmenü aufrufe kommt nur das....und ich warte schon Monate. :D
20220712_132318[1].jpg

Telefonbuch ist im Bluetoothmenü vom Handy (Samsung S20) frei gegeben. Beim Sony XZ1 das selbe Problem. Handy wurde auch schon mehrfach entkoppelt und gepaart, keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Geht das überhaupt bei den Uralt System im E85? ... ich glaube du erwartest zu viel von dem System bei dem Alter, Kontakte einspielen :D

Also unter Bluetooth Kompatibilitäts Check
Ist der E85 gar nicht mehr vorhanden und selbst für den E89 geht es nur bis zum Samsung S8...
Denke da bist du mit z.B. einem Bluemusic Modul besser bedient als mit der original Bluetooth Verbindung... wobei Telefonnummern anzeigen geht auch damit nicht.

@Ronny G.
Das geht definitiv. Beim Professional im E46 (einer der ersten FL von 2003er, also noch 2 Jahre älter als der Zetti) ging es, bevor ich auf AVIN umgebaut habe.
Aktuell kann ich ja überhaupt keine Anrufe tätigen, nur entgegen nehmen.

Wenn es gar nicht geht weil zu neu (das S20 habe ich auch im Ci nie probiert, der war der schon lange auf AVIN umgebaut als das kam), lebe ich erstmal damit bis das AVIN im Zetti verbaut ist. Ging ja die ganze Zeit auch mit nur Anrufe entgegen nehmen.
Das Sony ging allerdings im Ci, im Zetti nicht.
Ich habe im Auto zwar eher selten das Bedürfnis jemandem an zu rufen, nur zu sehen ob ich mit dem Anrufer überhaupt reden möchte wär schon praktisch. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Bluetooth Kompatibilitäts Check
Ist der E85 gar nicht mehr vorhanden und selbst für den E89 geht es nur bis zum Samsung S8...
Denke da bist du mit z.B. einem Bluemusic Modul besser bedient als mit der original Bluetooth Verbindung... wobei Telefonnummern anzeigen geht auch damit nicht.
Die Liste wird für alte Automodelle nicht mehr aktualisiert. Der E89 kann definitiv noch mit den aktuellsten Smartphones umgehen und beim E85 wird es vermutlich ähnlich sein. Die neuen Smartphones unterstützen als Fallback immer auch die alten Bluetooth-Stacks. Je nach Hersteller ist dazu smartphone-seitig aber ein bisschen Hickhack notwendig.

Und muss nicht noch auch das letzte Update vom MK4 aufgespielt werden? Irgendwas mit Version 3.xx ?

Das letzte Update habe ich gleich nach Fahrzeugkauf letztes Frühjahr aufgespielt. Die "Birdview" Darstellung oder wie das Pseudo 3D benannt ist, im Navi ging vorher ja auch nicht.
Das Ding ist zwar allenfalls historisch interessant aber ich bin halt ein Spielfritz.;)

@roc
...hast du eine Idee wo man da im Handy ansetzen kann?

Beim iPhone musste ich manchmal die Synchronisationsinhalte manuell anpassen/einschränken, damit es erst einmal richtig koppeln konnte. Danach konnte ich die Kontakte wieder freigeben und diese wurden dann auch geladen.

Hey Leute....
gibt es Alternativen zu der BMW Flachdichtung (No.03)?

1657705986646.png
1657706242685.png

Beim iPhone musste ich manchmal die Synchronisationsinhalte manuell anpassen/einschränken, damit es erst einmal richtig koppeln konnte. Danach konnte ich die Kontakte wieder freigeben und diese wurden dann auch geladen.
Werde ich mal versuchen. Erst koppeln und danach das Telefonbuch freigeben.

@TL 77
Ab damit in die Lesezeichen:

Dann kriegst auch zwei für den Preis von einer kfz-teile24-Dichtung:

Victor Reinz:

elRing:

Und wenn du ganz extremer Schotte sein willst,HJS:

Und guck in der Liste unten,welcher der für dich idealste Anbieter ist!Gerade VK variieren extrem!

Wenn man Teile sucht,Preise vergleichen,Preise vergleichen,Preise vergleichen!

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten