Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ok Problem gelöst. Die neue Rolle bekommt ja auch einen neuen Spanner, aber warum gibt es unterschiedliche?
 

Anhänge

  • AFD76147-5FC9-4FE3-864B-A031CE6B93C8.jpeg
    AFD76147-5FC9-4FE3-864B-A031CE6B93C8.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 43
Sind 2 Fotos. Links immer die neue, rechts immer die alte Rolle.
&: Wo hab ich die dazugehörige Frage gestellt?

Warum geändert?
Frag mal in München bei der BMW-Kundenbetreuung an,evtl. haben die eine Antwort.Ich weiß es leider nicht,sorry. :unsure:


Greetz

Cap
 
Weiß jmd welche Koppelstangen an der VA bei einem KW V3 zum Einsatz kommen? Es werden ja welche mitgeliefert die anstelle der originalen verbaut werden sollen. Ich möchte die mal erneuern.
 
@bezerker danke für's Verlinken. Kann es sein, das es beim M die Koppelstangen gibt? Ich habe im Kopf, dass bei der Version für den M die Koppelstangen immer dabei sind.
Was auch auffallend ist, ist dass es manche Versionen des V3 mit einem Einstellrädchen im bereich der Radhausschale gibt. Andere haben da wiederum nichts. Ich blick da nicht durch.
 
Also... beim M werden tatsächlich die Koppelstangen mitgeliefert. Siehe auch Einbauanleitung von KW.
Zudem gab es beim V3 für die AG Modelle eine kleine Revision wo die durch die Dome erreichbaren Madenschrauben durch Rändelschrauben (durchs Radhaus erreichbar) ersetzt wurden. Macht das einstellen der Zugstufe leichter.
 

Anhänge

  • IMG_20230205_232014.jpg
    IMG_20230205_232014.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20230205_231944.jpg
    IMG_20230205_231944.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke für die Aufklärung! Ich habe dann wohl eine ältere Version. Ich schreibe mal KW zwecks Pendelatützen an.
 
Hallo zusammen,

wie komme ich an die Produktionszahlen von F82 M3 Competition Handschalter und M2 Competition Handschalter?

Viele Grüße
Holger
 
Hallo zusammen,

wie komme ich an die Produktionszahlen von F82 M3 Competition Handschalter und M2 Competition Handschalter?

Viele Grüße
Holger
Schreib das KBA an.
Es gibt dort aber auch eine jährliche Liste aller in D zugelassen Kfz und Zweiräder beim KBA. Zumindest hast du dann die ca. Zahlen für D.

BMW wird dir aus Datenschutzgründen (warum auch immer?) keine Zahlen nennen. Das wurde mir vor 3 Jahren verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qp-driver
Hier gibts die Liste von 2022 und weiter zurück


Dann kannst du nach Hersteller- und Typschlüssel suchen.

Es werden auch alle Fahrzeuge mit Saisonanmeldung aufgeführt.
Nur die wirklich außer Betrieb (stillgelegten) werden nicht in die Statistik aufgenommen.


1675677157214.png
.
 
Um den E85 zuverlässig über die nächsten Jahre zu bringen, habe ich folgende Teile zur Wartung des Kühlsystems eingeholt:
Außerdem kommen bei der Gelegenheit auch Getriebe- und Motorlager sowie Anlasser neu:
Hat hierzu jemand noch irgendwelche Hinweise oder Einwände? Die Dichtungen sind bei der Wasserpumpe und dem Thermostat bereits dabei. Geschraubt wird natürlich selbst :@
 
Sind Febi Bilstein und Meyle wirklich empfehlenswert?
Da liest man doch oft, dass es schwankende Qualitäten gibt, je nach Zulieferer für diese "Marken".
 
( Kurz ) Anleitung Sicherheitsgurte ausbauen , gibt's da was ?
Habe durch die Suchfunktion nichts gefunden.
 
( Kurz ) Anleitung Sicherheitsgurte ausbauen , gibt's da was ?
Habe durch die Suchfunktion nichts gefunden.
Gurte nein, nur auf das Verdrehen achten...wie sie sitzen und wieder eingeschlauft werden.
Gurtschloss Batterie abklemmen und etwas warten...dann erst Stecker ziehen.
Sonst nichts weiter.
 
Um den E85 zuverlässig über die nächsten Jahre zu bringen, habe ich folgende Teile zur Wartung des Kühlsystems eingeholt:
Außerdem kommen bei der Gelegenheit auch Getriebe- und Motorlager sowie Anlasser neu:
Hat hierzu jemand noch irgendwelche Hinweise oder Einwände? Die Dichtungen sind bei der Wasserpumpe und dem Thermostat bereits dabei. Geschraubt wird natürlich selbst :@
Die Lager vom Diff würde ich nicht vergessen.
Die spürst du beim Fahren eher als die Motorlager.

Ich habe die von BMW genommen.
 
Zurück
Oben Unten