Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

nein wird nur 2-10 gefahren.

ok gecheckt... 0w40 storniert und werde doch weiter bei 5w30 bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vereinzelt Fotos gesehen, auf denen eine Art Zusatzpolster oder Erhöhung als Armlehne direkt über dem Handbremshebel zu sehen war.
Dort wo standardmäßig das Polster um den Hebel ist, nur wie nochmal oben aufgesetzt.

War das original oder vom Drittanbieter oder sogar selbst gebastelt?

Hab ich auch schon öfter gesehen. Ist nicht Original, das ist eher flach. Daher entweder von einem Sattler nachträglich deutlich aufgepolstert oder sogar selbst hingepfuscht. Für mich persönlich gar nichts, finde das passt so überhaupt nicht dahin.

Ich habe vereinzelt Fotos gesehen, auf denen eine Art Zusatzpolster oder Erhöhung als Armlehne direkt über dem Handbremshebel zu sehen war.
Dort wo standardmäßig das Polster um den Hebel ist, nur wie nochmal oben aufgesetzt.

Hab ich auch schon öfter gesehen. Ist nicht Original, das ist eher flach. Daher entweder von einem Sattler nachträglich deutlich aufgepolstert oder sogar selbst hingepfuscht. Für mich persönlich gar nichts, finde das passt so überhaupt nicht dahin.

@ZZZZefix hatte das nachträglich machen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Armlehne.jpg

Über Google war zumindest ein Bild zu finden. Meinem Geschmack nach ausreichend dezent und sicher bequemer.

Ich hab das mal für meinen Roadster vom Sattler machen lassen.
Wenn ich mich recht erinnere waren das 100,-€
Der Komfortzuwachs ist spürbar.
Klare Empfehlung.

Ein Bild findet sich hier:

Ich habe die mir vor Jahren bei einem Drittanbieter gekauft.
Finde den Komfort bei längeren Fahrten sehr gut. Qualität ist auch sehr ordentlich.
Einige Freunde hier im Forum hatten auch Interesse.
Ich habe den Verkäufer dann noch mal angeschrieben aber keine Antwort mehr erhalten.

Schade, dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit zu basteln oder viel Glück und Zufall auf Kleinanzeigen.

Dein Innenraum ist wirklich nahezu perfekt @Supidave

So weit war ich gedanklich auch schon. Ein Mahagonischaltknauf existiert im Katalog tatsächlich bei der Maritimausstattung vom X5 E53, ist aber leider nur ein Teilenummerngespenst.
25117919497 wurde mir vor Jahren noch in einem Shop als lieferbar angezeigt aber sofort nach Bestellung storniert, da nicht lieferbar.

Bei Automatik hingegen würde es klappen.

EDIT: bin dumm, er hat ja sogar Automatik. Dann würde 25167919498 das Design komplettieren

Jetzt fällt mir ein: wir hatten das Thema vor 4 Jahren tatsächlich schonmal. Er wollte damals nicht ;)

Aber grundsätzlich ja, der wäre korrekt. Zwei Stück gäbe es auch noch auf Ebay.

Ja Thorsten ich habe mal bei Hubauer bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen.
Noch kam keine Stornierung...
Es gäbe in UK noch einen Anbieter.
Mal abwarten ob noch was kommt.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob der vom x5 überhaupt passt von der Länge des Stiftes?

Ja Thorsten ich habe mal bei Hubauer bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen.
Noch kam keine Stornierung...
Es gäbe in UK noch einen Anbieter.
Mal abwarten ob noch was kommt.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob der vom x5 überhaupt passt von der Länge des Stiftes?
Gerade Info von Hubauer bekommen...Storno, nicht mehr lieferbar bei BMW. :(

Zurück
Oben Unten