Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe einige der Stoßkanten mit Peox Gleitpaste bearbeitet, das hilft auf jeden Fall.Moin zusammen,
nun hab ich den Z4/E85 seit knapp 4 Wochen und schon einige schöne Ausfahrten gemacht. Was mich aber zunehmend stört, ist die Rappellei, das klappern und Knarzen aller Hartplastikbauteile im Innenraum. Was kann man dagegen tun? Brauche Inspiration![]()

Ich fahre die AVUS MB01 rundum mit 8x18 ET 34 und Distanzscheiben mit den 225/40-18Hat jemand zufällig eine passende ABE oder Eintragung für mich?
Bei OZ ist 225/40R18 auf 8J18 im Gutachten leider explizit nur für die Vorderachse vorgesehen.

Verwirf diese Idee bitte gleich wieder..... das wird nicht lange gutgehen und wenn du es am wenigsten erwartest fackelt dir die Kiste ab wegen diesem Pfusch.....Meine Idee jetzt ist einfach eine passende kurze M5 Schraube mit Unterlegescheibe zu nehmen, die abgesicherte Leitung vom vorigen Nachrüstverstärker abisolieren und um die Schraube wickeln und dann festziehen. Schrumpfschlauch drüber, erhitzen und fertig.
Der Verschleiß ist ja schon da. Der wird nicht mehr besser. Daher an die Zukunft denken und ein paar interessante Stunden beim Volker verbringen.Frage zur Klebelenkung:
ist zu erwarten das die Präsenz der Klebelenkung im Laufe der Zeit, bzw. mit steigender Laufleistung stärker wird, habt Ihr da Erfahrungswerte? Ich habe derzeit das Problem eigentlich nur wenn die Außentemperaturen auf 30 Grad und mehr ansteigen, überlege aber trotzdem die Instandsetzung bei Rothschenk machen zu lassen.
hast wohl recht... ich werde einen Termin machen, Meerbusch ist ja auch nur eine knappe Stunde entferntDer Verschleiß ist ja schon da. Der wird nicht mehr besser. Daher an die Zukunft denken und ein paar interessante Stunden beim Volker verbringen.

Dann überleg nicht lang. Volker wird auch irgendwann mal aufhören.hast wohl recht... ich werde einen Termin machen, Meerbusch ist ja auch nur eine knappe Stunde entfernt![]()
Dann überleg nicht lang. Volker wird auch irgendwann mal aufhören.
Ich hab meinen Z mit anfänglicher Klebelenkung gekauft wurde immer schlimmer aber v.A. präsentiert wenn das Auto mit geschlossenem Verdeck in der Sonne stand oder bei Temperaturen über 30 Grad.
Den Effekt zwischen 23 und 30°C wirst du erst merken wenn du den direkten Vergleich kennst. Das geht jetzt alles spürbar smoother und präziser. Spätestens dann wenn er dich am alten Kugellager drehen lässt und du im Vergleich das neue, bessere, geschlossene drehen darfst wirst du merken, dass hier wirklich am Kern des Problems entwickelt wurde.
Positiver Nebeneffekt mein Lenkrad hat bei höheren Geschwindigkeiten leicht vibriert, auch das ist jetzt weg.
Ich bin deswegen mal eben ~900km gefahren, samt Urlaubstag, Spritkosten und Übernachtungungskosten, und im Endeffekt kann ich resümieren, ich hätte diese Entscheidung trotz der insgesamt doch nicht zu verachtenden Gesamtkosten, nicht so lang prokrastinieren sollen...wenn du "nebenan" wohnst ist die einzige Hürde die baldige Terminfindung.
Der Verschleiß ist ja schon da. Der wird nicht mehr besser. Daher an die Zukunft denken und ein paar interessante Stunden beim Volker verbringen.