Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo zusammen,

"kurze Frage" in die Runde.

Neuerdings habe ich das Problem, dass wenn ich links Blinke ab und zu das Fernlicht zuschaltet.

Anscheinend ist der Hebel "verschlissen". So meine Vermutung

Kennt jemand das Problem?
 
Mein anstehender (überfälliger) TÜV-Termin zwingt mich leider dazu, mich mit meinem defekten Heckscheibenwischer auseinander zu setzen.
Am häufigsten ist es ja wohl ein Kabelbruch oder ein Kabel das sich am Motor gelöst hat.
Ich lese allerdings oft in dem Zusammenhang, dass beim Betätigen des Hebels die Wischwasserpumpe dann noch arbeitet. Bei mir tut sie das nicht. Kann es trotzdem der Kabelbaum sein, oder muss ich in dem Fall woanders suchen?
 
Mein anstehender (überfälliger) TÜV-Termin zwingt mich leider dazu, mich mit meinem defekten Heckscheibenwischer auseinander zu setzen.
Am häufigsten ist es ja wohl ein Kabelbruch oder ein Kabel das sich am Motor gelöst hat.
Ich lese allerdings oft in dem Zusammenhang, dass beim Betätigen des Hebels die Wischwasserpumpe dann noch arbeitet. Bei mir tut sie das nicht. Kann es trotzdem der Kabelbaum sein, oder muss ich in dem Fall woanders suchen?
Geht den die Pumpe wenn Du die Frontscheibe reinigen willst, es ist nämlich die gleiche.
Hast Du alle relevanten Sicherungen geprüft?
 
Mein anstehender (überfälliger) TÜV-Termin zwingt mich leider dazu, mich mit meinem defekten Heckscheibenwischer auseinander zu setzen.
Am häufigsten ist es ja wohl ein Kabelbruch oder ein Kabel das sich am Motor gelöst hat.
Ich lese allerdings oft in dem Zusammenhang, dass beim Betätigen des Hebels die Wischwasserpumpe dann noch arbeitet. Bei mir tut sie das nicht. Kann es trotzdem der Kabelbaum sein, oder muss ich in dem Fall woanders suchen?

Sicherungen prüfen. Relais prüfen.
Verkleidung der Heckklappe abbauen und Signal messen.
Kommt Strom wenn der Heben betätigt wird?

Hast du auf alles keine Lust dann bau das Teil aus und mach ein Käppchen hinten drauf.
Nach dem Tüv kannst du den Wischer ja wieder montieren. Soweit ich weiß kann man das so machen.

Gruß Marc
 
Ich hab auch mal wieder ne Frage, es geht um die Trennwand.
Die Einzelteile, also das Ablagefach und die Trennwände rechts und links, sind ja zweiteilig, sprich Vorder- und Rückteil, welche von hinten verschraubt sind.
In den Schraublöchern zur Befestigung der Trennwand im Auto sind zwischen diesen Vorder- und Rückteilen so ne art ovale Unterlegscheiben mit innerem Kragen eingelegt, diese dienen scheinbar zum Schutz und der Stabilität der Verschraubungen.

Diese ovalen Unterlegscheiben finde ich im ETK nicht, ich habe jedoch ein paar davon beim auseinanderbauen verloren und brauche entsprechend neue. Hat jemand ne Teilenummer oder kann mir sagen, wo ich solche im ETK finde?
 
Ich hab auch mal wieder ne Frage, es geht um die Trennwand.
Die Einzelteile, also das Ablagefach und die Trennwände rechts und links, sind ja zweiteilig, sprich Vorder- und Rückteil, welche von hinten verschraubt sind.
In den Schraublöchern zur Befestigung der Trennwand im Auto sind zwischen diesen Vorder- und Rückteilen so ne art ovale Unterlegscheiben mit innerem Kragen eingelegt, diese dienen scheinbar zum Schutz und der Stabilität der Verschraubungen.

Diese ovalen Unterlegscheiben finde ich im ETK nicht, ich habe jedoch ein paar davon beim auseinanderbauen verloren und brauche entsprechend neue. Hat jemand ne Teilenummer oder kann mir sagen, wo ich solche im ETK finde?
Ovale Unterlegscheibe?
Ich hatte das ja vor kurzem ab aber daran kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.
Sind da nicht Blechmuttern verbaut?
 
Ggf. würde es mir auch schon helfen, wenn jemand die genaue Bezeichnung für diese Dinger kennt. Die müssen ja nicht zwangsläufig original von BMW sein.
 
Könnte das die 6 sein?



Ne sind sie doch nicht.

Nicht das die Teile quasi 1 Teil mit der Verblendung sind?
 
Hallo zusammen,

Seit Jahren fahre ich nun das 0w40 Öl von Castrol und damit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Als ich es nun letztens wieder nachbestellt habe, musste ich feststellen, dass die BMW LL 01 Freigabe fehlt. Kurzerhand rief ich beim technischen Support an, die mir dann sagten, dass sie Anfang des Jahres die Rezeptur geändert hätten und nun kein 0w40 Öl mit der entsprechenden Freigabe mehr im Sortiment haben.

Nun meine Frage, was ich tun soll? Kann ich ein 0w40 Öl eines anderen Herstellers zum monatlichen nachfüllen von etwa 0,5L nutzen oder sollte den Ölwechsel vorziehen?

Welches Öl würdet ihr empfehlen, hat jemand anderes vielleicht das gleiche Problem?

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Philip
 
Ich hatte noch nie Probleme mit Öl, außer wenn es nicht da bleibt wo es eingefüllt würde. Einfach das passende Öl eines anderen bekannten Herstellers einfüllen.
Motul; LB, Fuchs.
So eine Öldebatte macht alles nur unnötig komliziert.
 
Hab gestern die VDD gewechselt, bei der Probefahrt danach ging das orange bremssymbol im KI an (nicht Handbremse mit dem Ausrufezeichen sondern das mit den dreigeteilten Belägen links und rechts)
Ich bin direkt vom Verschleißsensor der VA ausgegangen, wollte aber zur Sicherheit noch auslesen.
Im FS steht nix drin, wird für den durchschliffenen Kontakt im Belag nix hinterlegt?

Gruß Markus
 
ich sach doch falscher Fred,
"beim Ventildeckeldichtung wechsel geht die das orange bremssymbol an"
sowas gibt es beim Z3 nicht !!
 
Hat jemand das ST X Gewinde mit 18Zoll ( 8J ET38 ) ohne Distanzen vorne verbaut, oder benötigt man dringend welche ( 5mm abstand zum Reifen erforderlich )?!

Nachdem mir das Bilstein doch zu hoch ist muss was tieferes her, wenns geht aber ohne nervige Distanzscheiben.

Vielen Dank schonmal.
 
Hi.

Bekomme ich unter mein QP an der Hinterachse eine Team Dynamics Pro Race in 9x17 et23 mit 235/40? Die Felgen gibt es auch in et35, optisch finde ich die mit niedrigerer et aber ansprechender und es würde mir die Distanzscheiben sparen. Ich weiß dass einige 9x17 et26 mit 245/40 fahren.......
 
Hi.

Bekomme ich unter mein QP an der Hinterachse eine Team Dynamics Pro Race in 9x17 et23 mit 235/40? Die Felgen gibt es auch in et35, optisch finde ich die mit niedrigerer et aber ansprechender und es würde mir die Distanzscheiben sparen. Ich weiß dass einige 9x17 et26 mit 245/40 fahren.......
Sollte passen - ich hatte früher 10x18 et 25 mit 255er auf dem AG Modell - da musste der Kotflügel bearbeitet werden. Bei dir sind es ca. 10mm weniger Felge und Reifen außen
 
Hi.

Bekomme ich unter mein QP an der Hinterachse eine Team Dynamics Pro Race in 9x17 et23 mit 235/40? Die Felgen gibt es auch in et35, optisch finde ich die mit niedrigerer et aber ansprechender und es würde mir die Distanzscheiben sparen. Ich weiß dass einige 9x17 et26 mit 245/40 fahren.......
Ich schätze auch, dass das passen müsste, natürlich ohne Gewähr. Ich fahre hinten 9x18 ET30 mit 255/35/18, da habe ich mal 10 mm Spurplatten (pro Seite) versucht, da hats ganz knapp geschliffen (Kanten nicht umgelegt), 5 mm pro Seite hätten ziemlich sicher funktioniert.
 
Hat jemand am Z3 Coupe (AG) die Kombination B12 Pro und 8x17 ET47 auf der Vorderachse oder weiß ob das ohne Spurplatten möglich ist?
 
Ich habe eine Frage zu den Zündspulen. Können die "verschleißen" und leistungsschwächer werden oder gibt es nur "geht oder geht nicht"?

Was sagen die Profis?
Im kalten hat meiner leichte Zündaussetzer und ist auch etwas "holprig". Nach einigen Minuten ist das weg.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten