Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Die Felgensuche hört nicht auf. Was meint ihr? Passt hinten eine 8x17 et15 drunter? Kann man da noch einen 245er Reifen fahren, oder geht das erst ab 8,5 Zoll Breite? Entschuldigt die ganze Fragerei.
 
Die Felgensuche hört nicht auf. Was meint ihr? Passt hinten eine 8x17 et15 drunter? Kann man da noch einen 245er Reifen fahren, oder geht das erst ab 8,5 Zoll Breite? Entschuldigt die ganze Fragerei.
245 auf 8" würde ich nicht fahren wollen das ist mir zu schwammelig eher 235 / 40 oder 225 / 45
 
Hab mal als Vergleich die Styling 67 mit 9x18 und ET26 genommen, die ich zeitweise auf meinem 3.0 gefahren bin:


Du kriegst die 8x17 ET15 schon unter, sieht aber nicht sonderlich gut aus, weil die Felge so schmal ist.
Ich würde hinten mindestens 8,5 oder 9 fahren und dann mit 245er/255er Hinterreifen.
Wenn du die Felgen aber fahren willst, würde ich bei 8 Zoll wie Pat eher Richtung 235 oder 225 tendieren.
 
Ihr seid die Besten. Hätte auch bei Reifenrechner.at geschaut - aber eure Aussagen ergeben natürlich komplett Sinn. Dankeschön.
 
Kurze Frage:
Ich möchte mir die Michelin Pilot Sport 4 bestellen aber auf Idealo finde ich fast immer den Zusatz XL bzw. EL obwohl der Traglastindex "nur" 92 ist.
Gibt es nun Unterschiede zwischen einem 92er und einem 92xl/el? Oder IST 92 einfach schon XL/EL?
Ich finde in meiner Dimesion nämlich erheblich mehr mit der XL/EL Kennzeichnung als ohne.

Gruß Marc
 
Kurze Frage:
Ich möchte mir die Michelin Pilot Sport 4 bestellen aber auf Idealo finde ich fast immer den Zusatz XL bzw. EL obwohl der Traglastindex "nur" 92 ist.
Gibt es nun Unterschiede zwischen einem 92er und einem 92xl/el? Oder IST 92 einfach schon XL/EL?
Ich finde in meiner Dimesion nämlich erheblich mehr mit der XL/EL Kennzeichnung als ohne.

Gruß Marc
Immer diese Vorlagen... Extra Load... ;)
 
Ich weiß das es extra load heißt aber ich wollte wissen ob das auch tatsächlich zutrifft bzw. ob es diese Reifen mit Traglastindex 92 überhaupt ohne XL gibt und da einfach nur die Kennzeichnung im Angebot selbst fehlt.

Wie auch immer: ich have ein Angebot ohne XL Kennzeichnung gefunden und bestellt.
Meine PS 4 in 245 35 18 und 225 40 18 sind auf dem Weg zu mir :D
 
Warum nicht?
Das Felgengutachten beschreibt 245 oder 255. Da bei 255 aber klare Anforderungen vorhanden sind zum Bördeln der Seitenwände und solche Sachen ... habe ich mich für die 245er entschieden.
Der sven ht auf der ha 9x18 et 26 mit 255 /35 da muste nichts gemacht werden
 
Der sven ht auf der ha 9x18 et 26 mit 255 /35 da muste nichts gemacht werden

Ich schreibe es so wie es im Gutachten steht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt wo ich es noch mal wissen will steht da sogar noch ein Sternchen hinter.
Dieses Sternchen besagt das diese Maßnahme nicht auf die 2,8 und 3,0 zutrifft.

:roflmao:

Wer lesen kann ... der sollte das auch tun.
Wie auch immer. Ich habe nun die 245er bestellt und dann weiß ich fürs nächste Mal bescheid.

Aber der 255er Reifen kostet auch fast 45 euro mehr für 1 cm. Also für 90 euro fehlt mir der Zentimeter nicht.
 
Stop Hotlinking steht da.
Oh, ok. Naja, einfach im z3-roadster-forum bei den Anleitungen nach „Seitenscheibe“ suchen, dann findet man das.
Und das hier hat sich mir nach der Demontage offenbart 🙄

373228373229373230373231


Ich werde die Anschweißpunkte des Halters ausbohren müssen, um ihn rauszukriegen, dann die Risse schweissen lassen und den halter dann wieder mit schrauben befestigen. Zum Glück hab ich sonst nix vor 🙈
 
Ich schreibe es so wie es im Gutachten steht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt wo ich es noch mal wissen will steht da sogar noch ein Sternchen hinter.
Dieses Sternchen besagt das diese Maßnahme nicht auf die 2,8 und 3,0 zutrifft.

:roflmao:

Wer lesen kann ... der sollte das auch tun.
Wie auch immer. Ich habe nun die 245er bestellt und dann weiß ich fürs nächste Mal bescheid.

Aber der 255er Reifen kostet auch fast 45 euro mehr für 1 cm. Also für 90 euro fehlt mir der Zentimeter nicht.
Ist glaube ich auch die bessere Wahl , zudem kürzer übersetzt, wobei du das bei deiner Konfi vom Motor vernachlässigen könntest ..
 
Hat jemand eine Idee, warum dieser Stecker lose auf meiner Fahrerseite im Hohlraum hinter der Radhausschale baumelt? Ist ein 2.8er DV Schalter.Screenshot_20190511-201810.jpg
 
Zurück
Oben Unten