Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Manchmal wird auch mist angezeigt Auch mit dem guten I .....A!
es kann dann die Vanos sein , oder hast du da schon wasgemacht ?
 
Wenn die Vanos 22 Jahre alt ist dann sind die Dichtungen so hart daß die Vanos eigentlich keine Funktion mehr haben. Meine waren 11 Jahre alt und hart wie Plastikbecher. Die vom 2. ZZZ genauso. Es ist keine Frage ob sondern wann. Nach 22 Jahren bestimmt
 
Okay danke für die Infos, dachte eigentlich meine Vanos geht, da er nach dem Tausch des NW Sensors deutlich besser lief 🤷🏻‍♂️ Die Seite von Probsten hatte ich mir auch schon angeschaut, das sieht so aus als würde es das dann werden müssen. Leider verkaufen die nur, und verbauen nicht auch, oder? Traue mir hier den Umbau nicht selbst zu..
 
Moin,
kann ich ohne hintere Stoßdämpfer und Stützlager eine kurze Strecke (500m) fahren, oder gibt es da Probleme?
MfG,
brunsvige
 
eine Empfehlung kann man da nicht geben, sollte aber bei entsprechend angepasst Fahrweise funktionieren. Es sollte aber einem bewusst sein, dass bei zu starken Ausfedern die federn die Spannung verlieren könne und rausfallen können.

Ich bin auch schon, notgedrungen mehre 10 km mit einem gebrochenem Domlager oder einem geplatzten Federbalk beim Audi Allroad luftfahrwerk gefahren
 
Danke für deine Antwort. Es wären bei mir tatsächlich nur 500m, bis zur Werkstatt. Vorsichtiges Fahren versteht sich von selbst.
Werde es mal probieren.
MfG,
brunsvige
 
Wie kann ich etwas hochladen wenn beim Upload von Bildern hier im Forum die Meldung "zu große Datei" kommt?
Früher ging es komischerweise immer, jetzt kommt immer diese Fehlermeldung.
 
Ich bin ja wirklich ein Smartphone-Depp, aber zumindest auf meinem IPhone (Firmenhandy) kann man vor dem Hochladen/Versenden vom Bildern das Bild von der Größe in zwei Stufen reduzieren.
 
Ich bin ja wirklich ein Smartphone-Depp, aber zumindest auf meinem IPhone (Firmenhandy) kann man vor dem Hochladen/Versenden vom Bildern das Bild von der Größe in zwei Stufen reduzieren.

Für Android hab ich eine App. Damit markiere ich einfach mehrere Bilder und kann sie so komprimieren wie ich möchte
 
  • Like
Reaktionen: 421
Ist aber soweit ich weiß kein aktuelles iPhone. Ich kenn mich da net aus weil mich die Dinger nicht interessieren. Privat hab ich bisher erst zwei gehabt, beide Samsung , das aktuelle ist ca. 2 Jahre alt und ich muss sagen, dass das IPhone das wesentlich bessere Gerät ist. Und ich bin an sich gar kein Apple Fan. Hab aber auch nur den Vergleich zu den Samsungs A .. oder S … oder was weiß ich.
Ich steh mehr auf Computer ;)

hab auch noch nie Geld für ein Smartphone ausgegeben sondern die alten aus der Familie genommen wenn bei anderen unbedingt ein Upgrade stattfinden musste :)
 
Okay danke für die Infos, dachte eigentlich meine Vanos geht, da er nach dem Tausch des NW Sensors deutlich besser lief 🤷🏻‍♂️ Die Seite von Probsten hatte ich mir auch schon angeschaut, das sieht so aus als würde es das dann werden müssen. Leider verkaufen die nur, und verbauen nicht auch, oder? Traue mir hier den Umbau nicht selbst zu..
die hatten bis vor ein paar jahren auch einen Einbauservice vorort , aber das war wohl wegen des Arbeitsaufkommen irgendwann zu viel geworden , o. Ä.
 
Moin,
nachdem meine hinteren Seitenwände demnächst wieder angebaut werden können bitte ich um aktuelle Erfahrungen / Meinungen zum Thema Steinschlagschutz: Magnetisch, Folie zum "kleben" oder gar nicht?
MfG,
brunsvige
 
Moin,
nachdem meine hinteren Seitenwände demnächst wieder angebaut werden können bitte ich um aktuelle Erfahrungen / Meinungen zum Thema Steinschlagschutz: Magnetisch, Folie zum "kleben" oder gar nicht?
MfG,
brunsvige
Ich habe Steinschlagschutzfolie zugeschnitten und aufgeklebt. Man sollte jedoch dabei auf die maximale Zeit achten, die der Folienhersteller angibt, die die Folie verklebt bleiben darf, damit sie noch gut abgeht. Ansonsten neue Lacke ausreichend trocknen / ablüften lassen.
Bei Magnetfolien habe ich im beruflichen Umfeld schonmal erlebt, dass die sich "in den Lack" reingezogen hat (LKW). Ich wüsste aber auch nicht, wie ich staubfreiheit zwischen Magnetfolie und Lack herstellen soll.
Hier sind aber auch einige mit Magnetfolien unterwegs, wie sind da die Erfahrungen?
 
Ich habe Steinschlagschutzfolie zugeschnitten und aufgeklebt. Man sollte jedoch dabei auf die maximale Zeit achten, die der Folienhersteller angibt, die die Folie verklebt bleiben darf, damit sie noch gut abgeht. Ansonsten neue Lacke ausreichend trocknen / ablüften lassen.
Bei Magnetfolien habe ich im beruflichen Umfeld schonmal erlebt, dass die sich "in den Lack" reingezogen hat (LKW). Ich wüsste aber auch nicht, wie ich staubfreiheit zwischen Magnetfolie und Lack herstellen soll.
Hier sind aber auch einige mit Magnetfolien unterwegs, wie sind da die Erfahrungen?

Ich habe auch schon von einem Bekannten gehört, dass sich unter der Magnetfolie feiner Dreck gesammelt und auf dem Lack gescheuert hat.

Wie mans macht, man machts verkehrt.
 
Ihr packt Euch doch auch nicht die Front in einen Haubenbra. Mei, Steinschläge kommen halt durch die Nutzung bzw den Spaß. Ich persönlich nehme die gern in Kauf bevor ich mir da diese Dinger vor die Hinterräder klebe. Aber wenn’s einem gefällt, warum net. Nur aus Angst vor Steinschlägen würd ich es mir aber nicht draufpappen.
 
Ihr packt Euch doch auch nicht die Front in einen Haubenbra. Mei, Steinschläge kommen halt durch die Nutzung bzw den Spaß. Ich persönlich nehme die gern in Kauf bevor ich mir da diese Dinger vor die Hinterräder klebe. Aber wenn’s einem gefällt, warum net. Nur aus Angst vor Steinschlägen würd ich es mir aber nicht draufpappen.

Ich hab nichts gegen eine kleine dezente Folie an den Seitenwänden.
Ich kenne ja auch den Aufwand, diese ordentlich lackieren zu lassen.
Das muss jeder selber wissen.
Und umso breiter vorne, desto mehr Steinschläge hinten.
 
Zurück
Oben Unten