Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich hätte gerne mal ein Diagnose Gerät um Fehler auszulesen und ggf. zu löschen. Was könnt Ihr da eventuell empfehlen? Kann dieses Carly was, für das einige Car-YouTuber werben?
 
Kann mir jemand sagen wie die Teilenummer von dem markierten Schlauch lautet? Ist der Schlauch der vom Wischwasserbehälter zum Heckwischer geht.
Bei Leebmann finde ich nur einen Schlauch (Nr. 9), ich gehe davon aus dass das der flexible Schlauch nebendran ist der zur Wischeranlage der Windschutzscheibe führt.


IMG_6848.jpgBildschirmfoto 2021-03-03 um 21.13.04.png
 
Mal wieder eine Noob Frage von mir: hat mein Z3 3.0 Coupé BJ 2002 einen Visco- oder Elektrolüfter? Finde da unterschiedliche Sachen zu im Netz.
 
Mal wieder eine Noob Frage von mir: hat mein Z3 3.0 Coupé BJ 2002 einen Visco- oder Elektrolüfter? Finde da unterschiedliche Sachen zu im Netz.
Beides, oder? Einen Viskolüfter an der Wapu und nen Elektrolüfter vorm Kühler. So ist es zumindest bei meinem Ex-3.0, durch den Umbau hat sich das nicht geändert.
 
Ich dachte den Zusatz-Klima Lüfter vorne gibt es immer. Aber der große dahinter könnte Visko oder auch Elektro sein. Das heißt der an der Wapu ist immer Visko?
 
Ich dachte den Zusatz-Klima Lüfter vorne gibt es immer. Aber der große dahinter könnte Visko oder auch Elektro sein. Das heißt der an der Wapu ist immer Visko?
Ohne Gewähr, aber nach meiner Kenntnis ist der Lüfter am Block immer ein Viskolüfter, zumindest beim E36 (/7/8).
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Passt folgende Rad/Reifenkombination mit Gewindefahrwerk unters Auto?

VA 8,5x18 ET36 mit 225/40
HA 9,5x18 ET26 mit 255/30

wenn nein, wo ist es am engsten? Hinten könnte man ja ggf einen 245 fahren..


danke im Voraus!
 
Passt folgende Rad/Reifenkombination mit Gewindefahrwerk unters Auto?

VA 8,5x18 ET36 mit 225/40
HA 9,5x18 ET26 mit 255/30

wenn nein, wo ist es am engsten? Hinten könnte man ja ggf einen 245 fahren..


danke im Voraus!
Hi Till ,
hinten 9,5 mit et 26 wirds seeeehr knapp , da wäre et 35 besser , und vorne wirds nichts ohne distanzscheibe wegen dem Federbein .....
Hast du die felgen schon ?
 
Hi Till ,
hinten 9,5 mit et 26 wirds seeeehr knapp , da wäre et 35 besser , und vorne wirds nichts ohne distanzscheibe wegen dem Federbein .....
Hast du die felgen schon ?
Servus, ne bisher nicht. sie kommen aber von nem Z3Coupe, allerdings auf serienhöhe.. Die Räder liegen nur recht weit weg daher will ich wenn nicht umsonst fahren... Vorne sollte aber passen oder..?
 
Naja vorne solltest du bei 8,5 " mal auf gesamt et 30 bauen, also + 6mm , dann kann es ggf am kunststoff Kf streifen....
Die nächste Frage, existiert ein TGA in dem die Reifengrössen die Du brauchst auf der Felge geprüft sind, denn mittlerweile sind E39 felgen wegen dem Impact test nicht mehr so leicht einzutragen , wenn ein Tüver drauf rumreitet ...
und immer drann denken Du wohnst in Hessen da hat man dann doppelt spass :O_oo:;)
 
Evtl sind ja Borbet DB 8 gt felgen was für dich 8,5 + 9,5 x 18 ET 30 mit TGA für Z3
Die 8,5 hat ein gewicht von 8, 1 Kg , damit bremst du dein Qp nicht so graviernd ein wie mit den meisten 18 " die zwischen 10 ~12 kg liegen
 
Sorry, war mit kalten Fingern aufm Handy getippt - 255/35 natürlich.

handelt sich um Superleggera 3tlg, die sind eigentlich auch ganz cool. Die DB8GT waren früher mein absoluter Favorit, bin ich jetzt nachdem ich ein paar natura Bilder gesehen habe allerdings wieder etwas davon weg...

aber generell besteht die Möglichkeit, dass diese Maße so passen, richtig? Soweit ich weiß sind meine Plastikinnenkotflügel vorne schon ausgeschnitten, hinten ist er meine ich zumindest angelegt wenn nicht sogar etwas gezogen..
 
Okay dann lasse ich das lieber erstmal.. ich hab lieber die Möglichkeit zur Not noch mit spurplatten nachhelfen zu können als direkt zu breit zu sein...
 
Edit: ich fahre auf der HA einen 245/35
Auf ner 10 Zoll Felge? Ich fahr nen 255er und hab so viel Stretch dass ich mit dem Gedanken spiele mal einen 265er zu testen weil der 255 schon kaum ans arbeiten kommt, wie muss das erst bei nem noch schmaleren Reifen sein? Funktioniert der noch? Oder meidest du den Grenzbereich eher?
 
Aber wie sind denn deine Bedürfnisse? Vielleicht ist mein Reifen ja auch zu alt🤔 ich finde es hoppelt schon arg bei Unebenheiten... Meiner ist allerdings auch sehr tief, da muss der Reifen zwangsläufig mehr arbeiten können...
 
Frage zum Stützlager an der Hinterachse:
Welchen Durchmesser haben die Buchsen der Stützlager für die Stoßdämpfer bei einem Z3 mit M52B28TU:

10 mm oder 12 mm
 
Zurück
Oben Unten