Der Photoshop Beitrag

Zu prollig finde ich es aber nicht (zumindest die obere Version) - es sieht meiner Meinung nach sehr sportlich aus.

Aber warum nicht für den Winter? In der dunklen Jahreszeit ist es doch vorteilhaft, wenn der Wagen etwas mehr auffällt.
Die 90 € für 5 Dosen rote Sprühfolie würde ich schon alleine aus Spaß investieren - nur um zu sehen, wie es live aussieht...
Kannst Du ja wieder abziehen wenn es zu prollig ist - die Spiegel sollten ja dann eh nach der Saison wieder weiß sein, oder?.

image.jpg Hallo,

Wollte gerne sehen ob mann folieren kann, hinter den Nummer Schild - also die Aussparung rundem Schild im Schwarz.
Wie soll es aussehen?
Vielen Dank im Voraus :) :-)
MFG
Robert

Ps Meine Cupra war Schwarz, sieht dann so ausimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 155642 Hallo,

Wollte gerne sehen ob mann folieren kann, hinter den Nummer Schild - also die Aussparung rundem Schild im Schwarz.
Wie soll es aussehen?
Vielen Dank im Voraus :) :-)
MFG
Robert

So sieht das aus:

sp4x7vgx.jpg

Danke Nuebbes,

Sieht doch nicht so schlimm aus....
Hast du vielleicht andere Idee man machen kann?
sieht eine bisschen sportlicher aus finde ich.
MFG
Robert

Steht diese in meinem Garage :D
Die erste Beitrag finde ich gut, nicht so schwer zu realisieren und ob es nicht schön sind....dann ab:rifle:
Vielen Dank Phil!
MFG
Robert

Edit: wenn es einfacher ist die Felge die ich unten angehängt habe zu "montieren" würde mir das glaube ich auch reichen.

@nuebbes, hättest Du vielleicht noch mal Lust? :x3:
Diesmal die BMW Felgenfarbe Chrome shadow met. A56, http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51910395247/
aber nur wenns nicht zu aufwendig bzw. überhaupt machbar ist, Danke :t

Ohne Titel.jpg

Das wäre die Farbe auf einer Felge

Ohne Titel 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Edit: wenn es einfacher ist die Felge die ich unten angehängt habe zu "montieren" würde mir das glaube ich auch reichen.

@nuebbes, hättest Du vielleicht noch mal Lust? :x3:
Diesmal die BMW Felgenfarbe Chrome shadow met. A56, http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51910395247/
aber nur wenns nicht zu aufwendig bzw. überhaupt machbar ist, Danke :t

Anhang anzeigen 155758

Das wäre die Farbe auf einer Felge

Anhang anzeigen 155757

Schwierig, die Farbe hin zu bekommen. Leider nicht ganz getroffen und der Glanz des Vorbildes bekomme ich auch nicht so hin.

Komplette Felge:
pitz2afo.jpg

Nur der Stern wie beim Vorbild (gefällt mir besser):
ikrqsl6f.jpg

Vielen Dank Phil, das Chrome shadow ist eine schwierige Farbe da muß man auch erst den richtigen Lackierer finden der das hinkriegt :) :-) Das Bild mit dem Felgenstern gefällt mir sehr gut :t jedoch ist die Umsetzung mit den vielen Speichen eine schweine Arbeit (Abkleben) :a fällt allso auch flach da ich die Felgen gerne pulvern lassen möchte, bleibt also doch nur silber.

Die Vorbildfelge ist übrigens komplett Chrome shadow nicht nur der Felgenstern.

Noch mal vielen vielen Dank für die Umsetzung, war bestimmt auch eine "schweine Arbeit" mit Photoshop.

Gruß
Christian

Vielen Dank Phil, das Chrome shadow ist eine schwierige Farbe da muß man auch erst den richtigen Lackierer finden der das hinkriegt :) :-) Das Bild mit dem Felgenstern gefällt mir sehr gut :t jedoch ist die Umsetzung mit den vielen Speichen eine schweine Arbeit (Abkleben) :a fällt allso auch flach da ich die Felgen gerne pulvern lassen möchte, bleibt also doch nur silber.

Die Vorbildfelge ist übrigens komplett Chrome shadow nicht nur der Felgenstern.

Noch mal vielen vielen Dank für die Umsetzung, war bestimmt auch eine "schweine Arbeit" mit Photoshop.

Gruß
Christian

So schwierig ist das gar nicht mit dem Abkleben. Ist nur zeitaufwändig und daher relativ teuer. Aber bei der Alpina sollte das noch einigermaßen simpel gehen.
Pulvern ist doch überbewertet - zu mir meinte mein Lackierer mal, dass die ja eh drunter gepulvert sei, also auch widerstandsfähig sei...
Es gibt auch Anbieter, die zweifarbig pulvern.

Oh, hatte ich übersehen.

Immer wieder gerne. Nö, so viel Arbeit ist das gar nicht. Ich habe ca. 10 bis 15 Minuten für beide Versionen gebraucht.

Stimmt, eine gut lackierte Felge steht dem Pulvern eigentlich in nichts nach, kommt nur drauf an dass genug Klarlack drauf kommt und da sparen die Herren Lackierer aber gerne.
Ich könnte die Felgen ja eigentlich selber lackieren wenn ich wollte :b mir grausts aber ehrlich gesagt vor der Abkleberei. Naja, vielleicht kann ich mich im Winter dazu durchringen :@

Wär vielleicht in Wagenfarbe (interlagosblaumet.) eine Option? :b Irgendwie komme ich nicht davon ab mal was anderes haben zu wollen als nur immer silber :D

Stimmt, eine gut lackierte Felge steht dem Pulvern eigentlich in nichts nach, kommt nur drauf an dass genug Klarlack drauf kommt und da sparen die Herren Lackierer aber gerne.
Ich könnte die Felgen ja eigentlich selber lackieren wenn ich wollte :b mir grausts aber ehrlich gesagt vor der Abkleberei. Naja, vielleicht kann ich mich im Winter dazu durchringen :@

Wär vielleicht in Wagenfarbe (interlagosblaumet.) eine Option? :b Irgendwie komme ich nicht davon ab mal was anderes haben zu wollen als nur immer silber :D

Klarlack kann man auch doppelt beauftragen...

Wenn Du das selber kannst, dann hau rein! Stimmt, die Abkleberei ist immer am schlimmsten. Und mir graust es auch immer vor dem Abziehen des Klebebandes.

Hier mal ein 1min-PS - daher die Farbe nicht ganz so genau:
oau2ypqi.jpg

Hat auch was wie ich finde.

Weil ich mich an der silbernen Felge satt gesehen habe, habe ich es ja zunächst mit Sprühfolie versucht - ok, auch weil ich wohl ein Sandkorn im Putzlappen hatte und ich bei Winterfelgen nicht 2 Mal pro Saison nachpolieren wollte...

Natürlich nicht...:D

Osram Diadem?

Wenn Du das selber kannst, dann hau rein! Stimmt, die Abkleberei ist immer am schlimmsten. Und mir graust es auch immer vor dem Abziehen des Klebebandes.

oau2ypqi.jpg

Ja, hat echt was. Müsste aber ordentlich glänzen!

oau2ypqi.jpg

Weil ich mich an der silbernen Felge satt gesehen habe, habe ich es ja zunächst mit Sprühfolie versucht - ok, auch weil ich wohl ein Sandkorn im Putzlappen hatte und ich bei Winterfelgen nicht 2 Mal pro Saison nachpolieren wollte...
hmmmm... hat was :t Danke schön :t:t ist glaub ich umsetzenswert :) :-)

oau2ypqi.jpg

Osram Diadem?

Vom Photoshop her Top gemacht :t

Doch für a so an M :t, jetzt schon ein Kult- Auto, etwas zu Golftuning mäßig :( Is aber nur meine Meinung ;)

Zurück
Oben Unten