Die G29 Forumskneipe

Das war schon eine geile Zeit. ☺️

Und wer keinen Zugang zu X hat:
Die 1970er und 1980er Jahre waren vielleicht die buntesten Jahre, die Deutschland je erlebte. Ein friedliche Koexistenz von Hippies, Freier Liebe, Woodstock Feeling einerseits und Geschäftsleuten, traditionellen Familien und Ultrakonservativen andererseits.

Niemand hat sich um Hautfarbe, Abstammung, sexuelle Vorlieben oder politische Ansichten geschert. Im Fernsehen durfte die Band Ton Steine Scherben offen von Anarchie fabulieren und mit einer Axt im WDR 1971 einen Tisch zertrümmern. Franz Josef Strauß wüste Beschimpfungen von Roten, Grünen und seine Rede von „gekauften Journalisten“ wurden gesendet und geduldet. Die Neue Deutsche Welle konnte mit der eigenen Sprache experimentieren.
 
Irgendwie eine gute Idee. Sollte man auch bei Reparaturarbeiten von Straßen einführen 😂

438914928_313384635186225_7691312941563536264_n.jpg
 
Hallo Forum, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Wohne in Wien und bekomme im Laufe der nächsten Woche meinen lang ersehnten Traum, einen Z4 20i. Ich leise hier schon seit einiger Zeit mit und freue mich schon auf anregende Diskussionen rund ums Thema Z4.
LG radair
 
Wäre mir da nicht so sicher

A) relativ hohe Seitenlinie und Front
B) stark geschlossene Felgen
C) ströhmungsoptimierte Linie ohne Dach
D) das Leder sieht nach „Kunstleder“ aus

… das sind alles Argumente die auch für einen Elektro (oder gemeinsame Plattform) sprechen könnten. Wäre auf jeden Fall interessant - irgendwann werden wir uns alle nach was Neuem umsehen müssen - und ich jedenfalls würde lieber so was fahren als einen SUV…. 🤩
 
Wäre mir da nicht so sicher

A) relativ hohe Seitenlinie und Front
B) stark geschlossene Felgen
C) ströhmungsoptimierte Linie ohne Dach
D) das Leder sieht nach „Kunstleder“ aus

… das sind alles Argumente die auch für einen Elektro (oder gemeinsame Plattform) sprechen könnten. Wäre auf jeden Fall interessant - irgendwann werden wir uns alle nach was Neuem umsehen müssen - und ich jedenfalls würde lieber so was fahren als einen SUV…. 🤩
Start Stop macht nur bei Verbrennern Sinn. Fahrstufenwählhebel mit +- wäre für E auch eher ungewöhnlich. Und zumindest optisch sind da auch noch zwei Abgasöffnungen am Heck. Aber warten wir’s mal ab.
 
Wissen werden wir es alle erst in der Zukunft - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass BMW weiterhin auf eine gemeinsame Plattform setzt - es könnte also sein, dass man hier den Verbrenner sieht, aber beides angeboten wird.

Auch wenn der Markt der Roadster /Kabrios sicherlich nicht so groß ist wie bei SUVs wird sich das auf die Hersteller konzentrieren, die ein interessantes Konzept mit oben ohne überhaupt anbieten. Momentan wüsste ich nur den MG, der kommen soll - allerdings als reiner Elektro. Auch wenn „oben ohne“ nicht gerade Energieeffizient ist, und damit kein prädestiniertes E-Konzept darstellt, könnte ich mir bei den gezeigten Bildern durchaus vorstellen, dass das relativ effizient sein könnte.

Mal sehen was kommt - momentan freue ich mich an meinem G29.
 
Zurück
Oben Unten