Die neue Corvette C7

Ja, die Felgen sind wirklich Geschmackssache. Auf der Webseite sehen sie m. E. besser aus als am Fahrzeug, weil dort leider die glänzenden Ränder stark auffallen. Von der Seite sieht es m. E. besser aus, weil die Felgen eine interessante Tiefe haben.

Mir ist das ohnehin relativ egal - Hauptsache die Felgen sind dunkel und es sind breite Winterreifen drauf. :) :-) Die komischen Glanzränder werden eh bald komplett dreckig sein. :D

Für eine Winterfelge: kann man mal so machen :D
Tatsächlich finde ich sie nicht sonderlich hübsch, aber für den Winter sicherlich ein Highlight.
Da fallen mir meine 17 Zoll Winterfelgen ein :speechless:

Solange man nicht im Berufsverkehr von der B8 links auf "Auf'm Hennekamp" abbiegen will, geht das sicher :D

Was sind denn an der Hinterachse für Reifen drauf?
Das sind hinten aber keine 20 Zoll oder?
Für den Mustang gibt es die Schmidt Gambit Felgen, das sind momentan meine Favoriten. Diese Schmidt Felgen gefallen mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Dafür sieht das Drumherum klasse aus:whistle:

Was sind denn an der Hinterachse für Reifen drauf?
Das sind hinten aber keine 20 Zoll oder? ...
Siehe o.a. Link: ;)

Vorderachse: 10Jx19H2
Hinterachse: 12Jx20H2

Reifen: 285/30 R19 und 335/25 R20.

Für die C7 GS gibt es kaum passende (bzw. eintragungsfähige) Felgen von Drittherstellern. Spannend wird das Thema für mich wieder im Frühjahr, wenn ich vermutlich einen weiteren Felgensatz für das "sportliche Fahren" (:whistle:) benötige. Weil das leichte und stabile Felgen sein müssen, muss ich mir vermutlich die TIKT-Felgen zulegen:
Der Felgensatz kommt dann, ohne Reifen, auf knapp 6k. :O_oo:

Ich finde es so mega Dekadent auf die Corvette C7 Carbon Edition Winterräder drauf zu machen :roflmao: :roflmao: :roflmao: ...
Naja, der Hintergrund ist eigentlich ein rein praktischer: :) :-) Ich möchte bei gutem Wetter die Corvette ja auch mal im Winter fahren. Das geht mit den Sommerreifen aber wirklich nicht, weil die schon bei Temperaturen unterhalb von ca. 15 Grad allmählich untragbar hart werden. In Kombination mit dem harten Fahrwerk ist das dann spätestens unterhalb von 10 Grad wirklich kein Spaß mehr. Schon jetzt, obwohl es noch relativ warm ist, fühlt sich das Fahren auf den Winterreifen deutlich komfortabler an. :t

... Die Felgen würde ich mal schwarz pulvern dann sehen Sie bestimmt nicht mehr so elendig aus ...
Wie gesagt gehe ich davon aus, dass die hellen Teile bald voller Dreck und Bremsstaub sein werden. :D Ohnehin fallen diese Glanzränder in dem Neonlicht der Garage viel mehr auf als draußen im Tageslicht. Alles halb so wild.

Wenn man nicht frontal drauf schaut, dann ist es sogar in der TG (m. E.) nicht allzu schlimm:

IMG_7142.jpg

IMG_7143.jpg

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie sich die Winterräder im Grenzbereich benehmen ... :3dozeyz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht frontal drauf schaut, dann ist es sogar in der TG (m. E.) nicht allzu schlimm:

Vom Design (Form) finde ich die Felge auch gut aber diese glänzenden Stellen hätten Sie sich verkneifen können... :X

Naja, der Hintergrund ist eigentlich ein rein praktischer: :) :-) Ich möchte bei gutem Wetter die Corvette ja auch mal im Winter fahren. Das geht mit den Sommerreifen aber wirklich nicht, weil die schon bei Temperaturen unterhalb von ca. 15 Grad allmählich untragbar hart werden. In Kombination mit dem harten Fahrwerk ist das dann spätestens unterhalb von 10 Grad wirklich kein Spaß mehr. Schon jetzt, obwohl es noch relativ warm ist, fühlt sich das Fahren auf den Winterreifen deutlich komfortabler an. :t

Ich fahr den M4 ja auch durch, im Winter (was man bei uns so Winter nennt) eben nur bei trockenen Strassen und nicht im Grenzbereich.
Also eher mal eine gemütliche Bewegungsfahrt auf der Hausrunde an einem Sonntag Nachmittag. Mal schauen... :whistle:

... Ich fahr den M4 ja auch durch, im Winter (was man bei uns so Winter nennt) eben nur bei trockenen Strassen und nicht im Grenzbereich. ...
Na klar - das mit dem Grenzbereich teste ich ja auch nur jetzt die Tage mal etwas aus. Im Winter ist dann, wie ohnehin zumeist, gemütliches und angepasstes Fahren angesagt. Und bei echtem Sauwetter bleibt die Kiste in der Garage. :) :-)

Callaway spricht wohl generell eine „etwas andere“ Zielgruppe an... :unsure:

Man wird halt sehen müssen, ob die OZ an der Corvette eintragungsfähig sind.

Aber das hat alles Zeit bis zum Frühjahr. :) :-)

Zurück
Oben Unten