Die Saison beginnt... und Ausfahrten sind verboten!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ahnwohner, wenn ich mit meinem Mann im Cabrio vorbei fahre, die Idee hat, dass ich mich nicht ans Kontaktverbot halten würde.

Ich war heute unterwegs. Ich habe jede Menge Radfahrer, Fußgänger etc. gesehen, die sich vorbildlich verhalten haben. Es wurden Abstand gehalten, es gab keine Gruppen, auch die Motorräder waren alle allein unterwegs. Weitere Verbote braucht es nun wirklich nicht. Und Selbstkasteiung auch nicht. Lieber ein vernünftiges Maß, dass sich auch über die Distanz durchhalten lässt.

Gerade im Radio gehört: Die Staatsregierung erklärt, dass die Erlaubnis auf einen Spaziergang nicht als Vorwand für eine dreistündige Wanderung genutzt werden solle, dass man nicht Stunden auf einer Decke oder einem Bänkchen sitzen solle.

Warum denn bitte? Wo ist da denn das Problem? Wem soll das helfen?
Ich glaube, der Söder überspannt gerade den Bogen!
Die Sonne, das spazierengehen überhaupt Beschäftigungen die Freude bringen, unterstützen die Psyche und das Immunsystem.
Da wird aus meiner Sicht klar über das Ziel hinausgeschossen.

EDIT: So halten wir das sicher nicht noch drei Wochen durch.
Wie kommst du denn darauf?
Blasphemie! Söder ist doch der neue Krisengott :D ;)

Für mich stellt sich die Frage ob Ja/Nein in keinster Weise, Zett ist seit letzten Jahr stillgelegt, da meine Versicherung und die KFZ-Zulassungsstellen nicht offen haben. Nur Notfälle werden derzeit per Internet bearbeitet :rolleyes::whistle:

Ösi halt !!!

Noch vor wenigen Tagen war Söder der in Bayern abgefeierte Held in der Krise, während Laschet (bin definitiv auch kein Fan von dem) von den Bayern verschmäht wurde.

Jetzt wird so langsam umgesetzt was er in Gang gesetzt hat und plötzlich kippt die Stimmung?

Ich bin da bei den anderen lieber gemäßigte Regeln auferlegen, die man auch 8 Wochen durchhält, als die knallharte Tour bei der die Stimmung in der Bevölkerung nach 3 Wochen kippt.

Für mich stellt sich die Frage ob Ja/Nein in keinster Weise, Zett ist seit letzten Jahr stillgelegt, da meine Versicherung und die KFZ-Zulassungsstellen nicht offen haben. Nur Notfälle werden derzeit per Internet bearbeitet :rolleyes::whistle:

Ösi halt !!!
Ist bei uns auch nicht anders, keine Zulassung zur Zeit möglich.

Sorry, aber das ist Blöddinn, ich erkenne nirgendwo hier in Bayern, dass die Stimmung kippt.
Noch vor wenigen Tagen war Söder der in Bayern abgefeierte Held in der Krise, während Laschet (bin definitiv auch kein Fan von dem) von den Bayern verschmäht wurde.

Jetzt wird so langsam umgesetzt was er in Gang gesetzt hat und plötzlich kippt die Stimmung?

Ich bin da bei den anderen lieber gemäßigte Regeln auferlegen, die man auch 8 Wochen durchhält, als die knallharte Tour bei der die Stimmung in der Bevölkerung nach 3 Wochen kippt.

Wo kippt die Stimmung in Bayern? Konnte ich bisher nirgendwo lesen. Ich hab damit keinerlei Probleme mit den derzeitigen Regelungen und finde sie sogar richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben am Ortsrand eines Vorortes in Ba-Wü. Wir waren gestern nachmittag fussläufig unterwegs über die üblichen Feld- und Fahrradwege. Da war dermaßen viel Andrang, dass wir uns heute im Roadster abgesetzt haben um einen einigermaßen wenig frequentierten Parkplatz im Odenwald zu finden, von dem aus wir zu zweit ein Stündchen in frischer Luft laufen konnten, ohne viel Fußgänger-Verkehr.
Bei dem Wetter drängt es alle ins Freie, vor allem mit Kindern.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Blöddinn, ich erkenne nirgendwo hier in Bayern, dass die Stimmung kippt.

Ich denke eher, dass es an dem vorherigen Bundesland - Battle - "wer ist der Beste Anführer"- liegt, welches von einigen wenigen (auch Nichtbayern) Leuten hier in den Freds von Zaune getreten wurde, dass jetzt halt Bemerkungen kommen.

Ich fand es da schon absurd.

Der böse Söder
Da wünscht man sich ja geradezu die Anti- Krisen- Götter wie Trumpel oder Johnson.
Oh, gerade gesehen: angesichts der Infektionszahlen dort war deren Strategie vielleicht doch nicht sooo optimal.

Das ist höchst unfair. Niemand hier hat den Eindruck erweckt, er wünsche sich ein Krisenmangement ala Trump oder Johnson.
Ich habe die ursprüngliche Regelung ausdrücklich gelobt und für gut befunden.

Die Art wie nun (offensichtlilch einzelne - nicht die ganze Staatsregierung) nachschärfen wollen, und weder nachvollziehbar noch begründbar Regelungen verschärfen wollen, habe ich kritisiert. Und das wird ja wohl noch möglich sein, ohne das man sich gleich in einem Trump-Vergleich wiederfindet.

Wo kippt die Stimmung in Bayern? Konnte ich bisher nirgendwo lesen. Ich hab damit keinerlei Probleme mit den derzeitingen Regelungen und finde sie sogar richtig.

Ich hatte jetzt hier so das Gefühl dass einige etwas angenervt sind. Aber das ist natürlich kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung. Freut mich aber wenn in Bayern noch gute Stimmung ist. Grund für schlechte Laune gibt's ja eh schon genug

Ich hatte jetzt hier so das Gefühl dass einige etwas angenervt sind. Aber das ist natürlich kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung. Freut mich aber wenn in Bayern noch gute Stimmung ist. Grund für schlechte Laune gibt's ja eh schon genug
Naja, wenn Roadsterfahren wichtiger ist als die Gesundheit sollen sies machen, mir ist es nicht wichtig, die Saison ist noch lang. Für Österreich, Schweiz und Südtirol seh ich dieses Jahr eh schwarz.

Bild ist schon etwas älter, erst neue Frontschürze einfach so, dann paar Wochen später nochmal ne neue wegen kleiner Unachtsamkeit 🥴

Zurück
Oben Unten