Differentialsperre?

Bin schon neugierig was du davon hältst! Unbedingt posten!

Woher kann ich die Quaife-Sperre denn beziehen? Nur vom Deutschland-Importeur? Wieso ist der Vertrieb von dem Teil so schlecht? Fragen über Fragen...

@Flo85: Am besseren Vertrieb arbeite ich gerade :) Hauptsächlich liegt es daran, dass Quaife ein Produktions- und kein Marketingbetrieb ist. Deswegen hat auch Birds den Vertrieb für die Differentiale von BMW übernommen. Habe bei meinem Besuch letzte Woche erfahren das es auch bald für die noch fehlenden Modelle die Differentiale geben soll!
 
Nach langen hin und her habe ich mich nun für die DREXLER Sperre entschieden...

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...
Hab seit gestern meine Quaife-Sperre verbaut. ;) An dieser Stelle herzlichen dank an Gerhard (BMW Sperre) :t Gute und professionelle Arbeit, netter Kontakt!
Konnte das Teil bis jetzt noch nicht auf Herz und >Nieren< testen, aber der bis jetzt erfahrene Unterschied ist jedoch schon mehr als deutlich...

Die Tage folgt vielleicht noch ein kleiner Erfahrungsbericht...

mfg

Cerb!
 
Hey Cerb, was hat dich dazu bewogen doch die Quaife zu nehmen?

Scheint als bekommt Gerhard hier bisher nur gute Referenzen :t

Ich war gestern einen Tag lang Driften (um mal die Sperre beim Quertreiben zu testen) - und ich muss sagen es war genial!
Da auch einige Wagen ohne Diff - Sperre da waren, hat man den Unterschied sehr deutlich gemerkt...

mein Z4 mit der quaife ließ sich auf der bewässerten Strecke leicht via Gasstoß in den Drift bringen, und dieser konnte auch sehr schön gesteuert werden..... (durchziehen, Winkel wegnehmen), subjektiv hatte ich das Gefühl, dass das mit "keine Sperrwirkung im Schubbetrieb, daher der Drift sehr gut nur mit dem Gas steuerbar" - wirklich zutrifft!
 
Hallo an Alle die ihren BMW auch im Winter fahren! Jetzt wär noch Zeit um eine Sperre zu besorgen ! Bevor ein bisschen nasses Laub und Schnee die Traktionskontrollleuchte zum glühen bringt :idea:

c u!

PS.: Gibt's auch für den MINI und viele Andere!!!IMG_7935 - Kopie.JPG
 
Und wo kann denn dann um- und eingebaut werden? Wo sitzt ihr? (Es ist der Firmensitz gemeint, bevor jmd auf die Idee kommt und mit Stühle o.Ä. antwortet) :)
 
Da hier jetzt schon Werbung für die Sperre gemacht werden.

Ich fahre ja einen Z3 3.0i und habe nie verstanden, wie man einen Z4 kaufen kann, weil ohne Sperre (ausgenommen M). MX5, MR2, Lotus, MG, Boxster, etc. haben auch alle Sperren.

Ich kenne den Unterschied. Mein SLK hat auch keine und bremst einfach das durchdrehende Rad ab. Wie krank muss man sein um darauf zu kommen, dass man beim Beschleunigen Bremseingriffe wirken lässt. Ist so wie: Diff. vergessen einzubauen also bremse ich -> Dumm und Dümmer.

Abgesehen davon fühlt sich das auf einer Passtrasse absolut besch... an. Aus der Kurve beschleunigen macht so kein Spass. Also ein sportliches Autos ist das bei weitem nicht.
 
Ich fahre ja einen Z3 3.0i und habe nie verstanden, wie man einen Z4 kaufen kann, weil ohne Sperre (ausgenommen M). MX5, MR2, Lotus, MG, Boxster, etc. haben auch alle Sperren.

Ich kenne den Unterschied. Mein SLK hat auch keine und bremst einfach das durchdrehende Rad ab. Wie krank muss man sein um darauf zu kommen, dass man beim Beschleunigen Bremseingriffe wirken lässt. Ist so wie: Diff. vergessen einzubauen also bremse ich -> Dumm und Dümmer.

Abgesehen davon fühlt sich das auf einer Passtrasse absolut besch... an. Aus der Kurve beschleunigen macht so kein Spass. Also ein sportliches Autos ist das bei weitem nicht.

sehr viele der von dir genannten fahrzeuge keine, bzw nur in bestimmten versionen erhältliche sperre ;-)

du brauchst auch nicht verstehen, wie man einen z4 kaufen kann, hast ja noch deinen slk, den ich nicht wirklich als kurvenräuber bezeichnen würde - tut mir leid, aber wie kann man versuchen..

ne sperre ist natürlich nett, aber kein "must have", zumindest nicht auf der straße, wenn man einen sauberen strich fährt.
 
Also bei einem guten Angebot würde ich vielleicht auch zuschlagen! :)
 
Hallo an Alle die ihren BMW auch im Winter fahren! Jetzt wär noch Zeit um eine Sperre zu besorgen !
Bevor ein bisschen nasses Laub und Schnee die Traktionskontrollleuchte zum glühen bringt :idea:

PS.: Gibt's auch für den MINI und viele Andere!!!
Erst anfüttern, und dann verhungern lassen. :rolleyes:
Jetzt mal Butter bei die Fische, gibt es nun ein Aktionsangebot und wie genau sieht es aus?
Bitte auch Details zum Einbau und Einbauort.
 
Naja, Gerhard war seit dem 11.10. nicht mehr im Forum aktiv, da würde es sich doch anbieten die im Beitrag 90 verlinkte Seite aufzurufen und dort per Mail eine Anfrage zu stellen (vielleicht auch mit Verweis auf den Thread).

Gruß,

Björn
 
Einbauort Graz, steht auch auf seiner HP. Denke mal, dass er aber auch Differentiale umbaut und zuschickt.

Die Sache ist die, für 950€ + Mwst. + Versand bekomme ich die Sperre bei Birds Auto. In Deutschland kostet mich der Umbau des Differentials ohne Einbau 160€ + Märchensteuer, also 200€ (Bultmann Motorsport).

Da ich aber Anfang November in Graz bin für zwei Tage, würde es sich sehr anbieten. Also falls hier eine Sammelbestellung zustande kommt, ich wär dabei, wenn der Preis stimmt.
 
Sorry, Preis ist ohne VAT, habe ich ganz übersehen. Somit kostet die Sperre ca. 1200€ bei Birds + Einbau.
 
Mahlzeit,

habe in den letzten Wochen eine andere Quelle für eine Quaife Sperre aufgetan. Wer nicht bis Graz oder Sulingen eiern möchte, der wird vlt bei Preisendörfer Antriebstechnik fündig. Frank Preisendörfer ist ein sehr netter Kontakt, baut die Dinger regelmäßig ein und hat immer welche auf Lager.

Gruß,
Thomas
 
sehr viele der von dir genannten fahrzeuge keine, bzw nur in bestimmten versionen erhältliche sperre ;-)

du brauchst auch nicht verstehen, wie man einen z4 kaufen kann, hast ja noch deinen slk, den ich nicht wirklich als kurvenräuber bezeichnen würde - tut mir leid, aber wie kann man versuchen..

ne sperre ist natürlich nett, aber kein "must have", zumindest nicht auf der straße, wenn man einen sauberen strich fährt.

Ja muss ich nicht verstehen. Und eben sage ich doch, der SLK ist KEIN Auto führ Kurven, da versuche ich gar nichts. Aber der MX5, der MG, der Boxster und der Lotus Elise haben IMMER eine mechanische Sperre. Da gibt es keine Versionen mit oder ohne. OK, beim MG bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ich kenne den Unterschied zwischen dem Z3 und dem SLK sowie dem Boxster. Fahre die alle abwechselnd weil in meinem Besitzt. Bei einem Roadster ist die Sperre ein muss, auch wenn man nicht driften will. Es ist ein ganz anderes Beschleunigungsgefühl.
 
Aber der MX5, der MG, der Boxster und der Lotus Elise haben IMMER eine mechanische Sperre. Da gibt es keine Versionen mit oder ohne. OK, beim MG bin ich mir nicht mehr so sicher.

Ich kenne den Unterschied zwischen dem Z3 und dem SLK sowie dem Boxster. Fahre die alle abwechselnd weil in meinem Besitzt. Bei einem Roadster ist die Sperre ein muss, auch wenn man nicht driften will. Es ist ein ganz anderes Beschleunigungsgefühl.

mg hab ich keine ahnung, die interessiern mich auch nicht, aber mx5, boxster und elise haben grundsätzlich keine sperre, nur in verbindung mit speziellen ausstattungen oder aufpreispflichtig. wer (prospekte) lesen kann ist klar im vorteil. :X

währe vor allem bei DEINEM boxster interessant, ob der wirklich eine hat :w

sperre schön und gut, hätt ich auch gern, nur mir ist es einfach nicht so viel geld wert. sperre ist bei einem auto, das hauptsäcklich im straßenverhehr bewegt wird und nicht über 300ps hat nicht nötig, vorrausgesetzt, man hat einen runden fahrstil und gefühl im gasfuß.
eine sperre hat auch nicht nur vorteile, sondern auch nachteile, die im alltag und für otto-normal-fahrer einfach überwiegen.
 
Der Boxster meiner Frau hat keine mech. Sperrdifferenzial und bleibt trotzdem nicht in Kurven stehen. Dafür hat mein Jeep so etwas. Das ist auch sinnvoll, denn damit kann ich abseits der Straßen dort fahren, wo die Sportfahrer landen, wenn sie von der Wirkung ihrer Sperre überrascht wurden.:)
 
Mein 3.0si hat leider wie alle 3.0si keine Sperre.
Aber ich habe noch einen 316 E30 Vergaser, der hat man mag es nicht glauben eine 25% Differenzialsperre und die macht z.B. im Winter bei Schnee trotz der "satten" 90 PS schon Sinn und auch Spass.
 
Eine mechanische Sperre gibts beim Boxster erst seit dem 987er FL für bares natürlich
 
geiler Thread, alles drin: viele Halbwahrheiten (Boxster), klasse Viralmarketing (Sperrenverkäufer) und auf-sich-personalisiertes Wunschdenken (Sperre für Z4 "sollte Serie sein"). Ich liebe Foren.
 
geiler Thread, alles drin: viele Halbwahrheiten (Boxster), klasse Viralmarketing (Sperrenverkäufer) und auf-sich-personalisiertes Wunschdenken (Sperre für Z4 "sollte Serie sein"). Ich liebe Foren.

finds auch geil, deswegen schreib ich auch immer schön weiter :-)

mich würde aber mittlerweile echt interessieren, ob der boxster von fischer eine mechanische quersperre hat, oder ob die nur einbildung ist..
 
habe in den letzten Wochen eine andere Quelle für eine Quaife Sperre aufgetan. Wer nicht bis Graz oder Sulingen eiern möchte, der wird vlt bei Preisendörfer Antriebstechnik fündig. Frank Preisendörfer ist ein sehr netter Kontakt, baut die Dinger regelmäßig ein und hat immer welche auf Lager.
Vielen Dank für den Tipp, aber die sind auch nicht gerade bei mir um die Ecke.
Aber gut zu wissen das es noch alternative Bezugsquellen gibt.
 
Zurück
Oben Unten