Und die darf ich dann nass machen?
Momentan halte ich einen Luftfeuchtesensor für am zielführendsten. Die größte Hürde ist derzeit aber die Platinenerstellung. Ich habe nicht so recht Lust auf gut Glück welche fertigen zu lassen um dann festzustellen, dass irgendein dummer Fehler drin ist und sie deshalb unbrauchbar sind. Zweiseitig selber ätzen? Keine Erfahrung und ehrlich gesagt auch keine Lust die Platine per Hand zu bohren (für die Komponenten).
Hat da vielleicht ein Bastler einen Tipp wie man diese Hürde mit möglichst wenig Lehrgeld überwindet?
Momentan halte ich einen Luftfeuchtesensor für am zielführendsten. Die größte Hürde ist derzeit aber die Platinenerstellung. Ich habe nicht so recht Lust auf gut Glück welche fertigen zu lassen um dann festzustellen, dass irgendein dummer Fehler drin ist und sie deshalb unbrauchbar sind. Zweiseitig selber ätzen? Keine Erfahrung und ehrlich gesagt auch keine Lust die Platine per Hand zu bohren (für die Komponenten).Hat da vielleicht ein Bastler einen Tipp wie man diese Hürde mit möglichst wenig Lehrgeld überwindet?
Zuletzt bearbeitet:

Zudem hat der freche Kautz es doch tatsächlich gewagt noch weitere Wünsche zu äußern. Bspw. einen Summer zur akustischen Meldung von Grenzwertüberschreitungen, da man ja doch nicht permanent auf die Werte schaut/schauen sollte, zudem werden ja nicht immer alle angezeigt. Legitimer Gedanke, kann ich nachvollziehen. Also gerade einen Piezo Summer vom Typ KPEG232A aus genanntem Chaos rausgewühlt und kurzerhand getestet.
An 5 V jetzt nicht so laut, dass es einem das Trommelfell rausbläst, aber ich denke man kann es auch mit geöffnetem Fenster, ich hab mir sagen lassen es gibt Turnschuhfahrer die sich sowas erlauben, während der Fahrt noch wahrnehmen. Ist jetzt nicht der schönste Ton, aber im Idealfall hört man ihn ja nie. Wobei nein, da gibt es ja noch dieses "Licht an" Geräusch, damit kann es der Summer fast aufnehmen.. 

Nicht weniger als Mozarts 5. habe ich als Einfahrtsmelodie in den 7. Motorenhimmel vorgesehen!


Hab mich jetzt a bisserl mit diesen OLED Displays beschäftigt und probeweise mal eins im Auto mitgenommen. Saugeil würde ich sagen. 10x besser als diese LCD Displays. Bei Sonneneinstrahlung lässt sich das OLED ca. 100x besser ablesen.
