Dsp Soundsystem grauenhaft

Gerade nach der Anleitung mit den Punkten 8-11 durchgeführt. Bin echt beeindruckt, die Bässe sind viel sauberer, kein übersteuern mehr die 5 Minuten haben sich gelohnt.
Top, klingt richtig gut. Ich lese mich heute Abend auch mal rein und gucke mal ob ich mich ran traue. Habe noch nie was codiert von ncs keine Ahnung und muss mir erstmal ein OBD Kabel besorgen 😂😂😂 das kann nur gut werden
 
Oh man ich bin immer noch nicht dazu gekommen 😂 ich will auch unbedingt.
 
Ich denke mal: Laptop, I**A, N*SE***rt, Teamviewer, Internet
 
Ich hatte auch grade mal ruhige 5 Minuten und habe mir die Datei aufs Stg gespielt.
Ich habe jetzt bisher nur kurz gehört... aber der Unterschied sofort erhörbar.
Das kann ich nur jedem empfehlen 👌🏼
Dito...kann ich so unterschreiben. Hab mir sogar drei vorher nachher Tracks genommen zum vergleich.
Quelle Handy/Spotify auf Bluetooth Adapter.
Auf jeden Fall eine merkliche Verbesserung und den kleinen Aufwand wert.
 
Welches OBD Kabel wäre zu empfehlen?
d.h. wenn ich mir dann das Kabel kaufe - Teamviwer installiere und dann mit meinem Laptop alles anschließe dann macht mir hier einer das für mein Auto über Fernzugriff?
 
Welches OBD Kabel wäre zu empfehlen?
d.h. wenn ich mir dann das Kabel kaufe - Teamviwer installiere und dann mit meinem Laptop alles anschließe dann macht mir hier einer das für mein Auto über Fernzugriff?

z.B. das hier:


Bedingung ist ein Windows PC und eine stabile Internetverbindung. Die Programmierung erfolgt dann online..
 
Hab’s heute auch beim Kollegen gemacht. Ging echt fix und der Unterschied ist echt krass, für den Aufwand.
Raum Osnabrück könnt ihr hier machen lassen:
BB Cars GbR

Bruchheide 30, 49163 Bohmte
05471 8021584 BB Cars GbR - Google Suche
 
Meine lieben DSP Freunde,

nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Schon vor gut zwei Jahren habe ich angefangen, mit den Parametern in der DSP Codierung zu "spielen" und habe erste unterschiede bemerken können.
Mit wenigen Versuchen komme ich damals zu einem Ergebnis, das sich hören lassen kann.

Ich habe seinerzeit nicht zu laut HIER geschrien, weil ich wenig Zeit hatte UND dann keine Lust, in der Hochzeit des C*piep* Kontakte zu machen.

In der Zwischenzeit habe ich unter anderem auch so eine kaufbare Datei erhalten können.

Die Erkenntnisse möchte ich gerne mit euch teilen:
Meine selbst hergeleitete Codierung und die kaufbare unterscheidet sich einzig in den folgenden Parametern
-GERADENSTEIGUNG_LOUDNESS
und
-ECKFREQUENZ_LOUDNESS

Wenn jemand weis, was die beiden Parameter machen, bitte gerne mal eine Nachricht schreiben.

Die weiter oben verlinkte .txt aus dem fremden Forum und die kaufbare unterscheidet sich überhaupt nicht, insofern jemand bestätigen kann, dass es egal ist, in welcher Reihenfolge Werte hinter Parameter stehen, wenn mehrere Werte zum Parameter gehören. Ansonsten nur zwei minimale Unterschiede gefunden.
Beispielsweise e85, e86, e83 vs. e83, e85, e86 dürfte meiner Meinung keine Rolle spielen.

Die "Filterbänke" Datei aus dem fremden Forum ändert, wie der Name schon vermuten lässt, alle Parameter FILTERBAENKE01 - FILTERBAENKE55, die den Einzelwert E86 haben auf E85. Filterbänke, die mehrere Werte haben, bleiben dabei unberührt.

Meine eigene Version der Codierung biete ich interessierten Forumsmitgliedern, gerne auch inklusive der Codierung, KOSTENFREI an. PLZ 593*. Bitte bei Interesse per PN melden.

Die Ebay Version werde ich ausdrücklich NICHT anbieten.
Gründe dafür sollten selbstverständlich sein und wer aufmerksam gelesen hat, weis, wo er eine 99,99% gleiche Datei her bekommt.
 
Also aus Eigener Erfahrung kann ich bestätigen das der unterschied zu Vorher immens ist.

Satter Bass, viel klarerer Hochtöne, also es ist Bemerkenswert wie krass der unterschied ist, und das nur mit einem anderen "Sound-profil"
Vielen lieben dank nochmal an @Trust super nett,
tolles Benzingespräch gewesen.

Kann ich bedenkenlos Empfehlen dauert keine 5 Minuten
 
Ich bin übrigens auf höhe Hamm, links an der A1 ;)
Anhang anzeigen 507963

War am Samstag da, kann mich RecepZ4QP nur anschließen: Es hat nicht lange gedauert, war ein supernettes Gespräch mit Tim, und ich bin echt begeistert. Habe sonst auch eher wenig Musik gehört, bin seit Samstag aber nur noch mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs. Schon krass, was für ein Dampf die Anlage auf einmal hat, und das nur durch das angepasste Soundprofil.....ist für meine Begriffe echt hörbar, ein deutlicher Unterschied zu vorher und hätte schon immer so sein sollen.

Von daher noch einmal vielen Dank, Tim :thumbsup:

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten