E86 3.0si goes clubsport

Passt das auch mit dem Sitz? Dachte du hattest auch Probleme mit der Thematik "Sitz muss nach ganz hinten". Ansonsten bin ich für Wagenfarbe. :D
 
Passt das auch mit dem Sitz? Dachte du hattest auch Probleme mit der Thematik "Sitz muss nach ganz hinten". Ansonsten bin ich für Wagenfarbe. :D
Das mit dem Sitzproblem hat sich dank der Firma Recaro ja erübrigt :-) wagenfarbe find ich bei Carbon schwarz sehr sehr schwierig.
 
Bin wahrscheinlich der einzige mit der Meinung, aber ich würde Perlopalgrün nehmen und dann noch die Felgen in der Farbe pulvern lassen :rolleyes:
Ein wenig Farbe tut einem Z4 gut und ich finde das Grün ist an sich ne schöne Farbe, passt gut zu schwarz und braun und passt gut auf die Rennstrecke (muss bei solche Farbtönen immer an British Racing Green denken).
Oder was noch schöner wäre. Bügel in der Farbe, den Zetti in der Farbe folieren lassen und dann bronzene OZ Ultraleggera...
 
Bügel UND Felgen müssen in RAL7048 :t:14yesz:
Den Farbton hat meine Frau auf den Sommerfelgen ihres 1er Cabrios.
Ehrlich gesagt nix Halbes und nix Ganzes.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Bei den Felgen (und der Außenfarbe) bin ich immer noch ein Fan von Matze‘s Candy Rot. Gold finde ich klasse (andere finden das prollig), Bronze auch. Ton in Ton (also schwarz) geht auch immer (siehe mein Z1).
Ein flammendes Plädoyer für Candy Rot, Felgen wie auch Bügel.

So, jetzt schnell weg hier, bevor ich gesteinigt werde…
 
Den Farbton hat meine Frau auf den Sommerfelgen ihres 1er Cabrios.
Ehrlich gesagt nix Halbes und nix Ganzes.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Bei den Felgen (und der Außenfarbe) bin ich immer noch ein Fan von Matze‘s Candy Rot. Gold finde ich klasse (andere finden das prollig), Bronze auch. Ton in Ton (also schwarz) geht auch immer (siehe mein Z1).
Ein flammendes Plädoyer für Candy Rot, Felgen wie auch Bügel.

So, jetzt schnell weg hier, bevor ich gesteinigt werde…
Ich will’s auch nicht zu auffällig. Mir hätte Gold auch gefallen, aber ich glaub, dass das mit dem braunen Leder nach hinten los gehen könnte.
Kannst mal n Foto von den Felgen machen?

Über Geschmack kann Man finde ich nicht streiten. Jeder Mags anders. Wurde auch schon des öfteren heftig wegen dem Flügel kritisiert. Mir aber egal 😂
 
b5421f6a-5f80-4a40-8fd8-e01ab26dfb82-jpeg.420605


c48459db-0224-4264-8139-2b7bad1dbadb-jpeg.391084


c2951766-544f-469e-a368-7f8b579f2f12-jpeg.382140


Einmal mit Folie, der Rest in Fahrzeugoriginalfarbe :)


3fbde102-8c8a-47c1-a4a9-bfed1e0db2a3-jpeg.391156
 
Wie ich eben die Seiten so überflogen habe dachte ich noch OHMEINGOTT was ein Brett aber ich muss gestehen…

A71601CD-EE76-455D-909E-A424E55B061C.jpeg

….hier sieht es ziemlich Gxxxxxl 😬 aus 👌🏻

@m_m4y hast du noch die Bastuckanlage von mir? Immer noch zufrieden?

Grüße aus dem Schwabenland 😎
 
Wie ich eben die Seiten so überflogen habe dachte ich noch OHMEINGOTT was ein Brett aber ich muss gestehen…

Anhang anzeigen 524230

….hier sieht es ziemlich Gxxxxxl 😬 aus 👌🏻

@m_m4y hast du noch die Bastuckanlage von mir? Immer noch zufrieden?

Grüße aus dem Schwabenland 😎
Hey hey! Danke dir 😍 hat sich einiges geändert am Auto seitdem😂

Ja klar is die noch drunter, bleibt sie auch. Bin mega zufrieden. ☺️ Evtl wird sie aber noch um Unterflur Rennkats ergänzt!

Grüße aus Niederbayern!!

Marius
 
Das Matt Grau (fast wie das vom gt3 ) steht dem z4 auch mega gut! Wo liegt sowas preislich?
Er hatte sein E86 glaube ich selbst foliert. Wenn man es machen lässt kommt es natürlich immer darauf an, welche Folie man nimmt, wo man es machen lässt und wie gut man es gerne gemacht hätte. Preislich sind so 1500-2500€ denke ich realistisch.
 
Ne, das Problem mit dem Platz hatte ich nur mit den normalen m Sitzen :-)
Das Problem an den Pole Position ist ja, dass die Sitze nicht mehr wirklich weit nach hinten gestellt werden können, wenn der Wiechers Überrollbügel drin ist. Dazu gibts hier auch Threads.
Habe auch Pole Position in meinem Z4 und könnte mit dem Überrollbügel trotz meiner nur 1,80m nur noch grenzwertig gut sitzen. Bügel beginnt glaube ich so ca. 8cm hinter der hinteren Verschraubung der Konsole...

Ist der einzige Grund warum ich bisher keinen Bügel im Z4 habe...
 
Megaprojekt. Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde jetzt hier mir mit diesem Kommentar nicht viele Freunde machen, aber ich finde die braunen Sitze mit der passenden braunen Innenausstattung nicht passend für dieses Auto, wenn man bedenkt, dass es ein Rennwagen sein soll. Es fühlt sich einfach ein bisschen zu "weich" an für einen Rennwagen. Es wäre so als ob man in einen Rolls Royce Recaro-Sitze einbaut. Meine 2 cents.

Ich hätte das Auto schwarz/schwarz gemacht mit akzenten (Felgen, Bügel) in einer funky Kontrastfarbe (rot/gold/grün/gelb)...
 
Das Problem an den Pole Position ist ja, dass die Sitze nicht mehr wirklich weit nach hinten gestellt werden können, wenn der Wiechers Überrollbügel drin ist. Dazu gibts hier auch Threads.
Habe auch Pole Position in meinem Z4 und könnte mit dem Überrollbügel trotz meiner nur 1,80m nur noch grenzwertig gut sitzen. Bügel beginnt glaube ich so ca. 8cm hinter der hinteren Verschraubung der Konsole...

Ist der einzige Grund warum ich bisher keinen Bügel im Z4 habe...
Ich muss da mal Fotos machen, bei mir passt mit den poles fast ne Bier Kiste hinter den Sitz gefühlt. Also das sollte sich locker ausgehen ☺️
 
Megaprojekt. Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde jetzt hier mir mit diesem Kommentar nicht viele Freunde machen, aber ich finde die braunen Sitze mit der passenden braunen Innenausstattung nicht passend für dieses Auto, wenn man bedenkt, dass es ein Rennwagen sein soll. Es fühlt sich einfach ein bisschen zu "weich" an für einen Rennwagen. Es wäre so als ob man in einen Rolls Royce Recaro-Sitze einbaut. Meine 2 cents.

Ich hätte das Auto schwarz/schwarz gemacht mit akzenten (Felgen, Bügel) in einer funky Kontrastfarbe (rot/gold/grün/gelb)...
Hey hey,

wieder Geschmacksache. Aber bei meinem Auto ging es ja genau um das. Es soll ja kein reiner Rennwagen sein, sonst hätte icu den Teppich , die Türpappen etc rausgerissen, n competition reingeballert und ne Zelle eingeschweißt. Das Ziel war bzw ist aber, ein Auto zu haben, das auf der Rennstrecke funktioniert, aber trotzdem so viel Komfort übrig lässt, dass man damit auch mal mit der Lady in die Berge fahren kann. Und das Auto fühlt sich aktuell genau so für mich an. Der Vergleich ist zwar etwas hochgestochen, aber ich wollte einfach in Richtung Cayman gt4, ein Straßenauto, aber mit ziemlich präsenten Motorsportgenen. Und was die Farbe angeht: das is auch genau das, was ich wollte: innen sportlich, aber trotzdem elegant und stimmig und nicht das Gefühl wie in so ner Nordschleifen-Bude.

Rennauto Soll und wird es nie sein, dafür hab ich den Wagen viel zu gern, als dass ich ihn nur für 3x im Jahr ballern so zerreißen will 😊

Jetzt kommt dann noch der Käfig von wiechers in Verbindung mit takata Gurten, die ich parallel mit den drei Punkt Gurten betreibe und dann bin ich zufrieden - und die Freundin steigt mir auch immer noch gern mit ein, dank Klima und harman kardon ✌️
 
Ich habe einen Cardiff Bügel, da passt das. Wird dann individuell gefertigt. ;-)
Ich weiß. Ich kenne deinen Thread, zu Cardiff habe ich aber über 400km pro Strecke. Das ist der Vorteil bei Wiechers - kann man einfach bestellen und kommt mit allen Papieren. Aber passt bei mir halt nicht wegen der Recaros. 😃
 
[...] Das Ziel war bzw ist aber, ein Auto zu haben, das auf der Rennstrecke funktioniert, aber trotzdem so viel Komfort übrig lässt, dass man damit auch mal mit der Lady in die Berge fahren kann. Und das Auto fühlt sich aktuell genau so für mich an. [...] Und was die Farbe angeht: das is auch genau das, was ich wollte: innen sportlich, aber trotzdem elegant und stimmig und nicht das Gefühl wie in so ner Nordschleifen-Bude [...]
Hast Du schon mal daran gedacht, die Felgenfarbe so zu belassen und Dir für den Käfig die Farbe des beigen Leders anmischen zu lassen? Wäre sehr elagant, passend zum Interieur und hebt sich vom schwarzen Innenraum ab. Ob es die Farbe als Pulver gibt?
 
Hast Du schon mal daran gedacht, die Felgenfarbe so zu belassen und Dir für den Käfig die Farbe des beigen Leders anmischen zu lassen? Wäre sehr elagant, passend zum Interieur und hebt sich vom schwarzen Innenraum ab. Ob es die Farbe als Pulver gibt?
Hab ich tatsächlich auch mal überlegt. Aber. Ich glaub dass es mega schwierig is da die passende Farbe zu finden. Und wenn das dann nicht genau passt, dann sieht’s aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Die Farbe gibt es auch zum pulvern, hatte ich bei Felgen bereits machen lassen.
Der passendste RAL Farbton ist RAL1034 pastellgelb.
 
Zurück
Oben Unten