E86 3.0si goes clubsport

So Leute- das nächste Update:
Diffusor ist drauf. Verarbeitung und Passform sind mega, Einbau hat mich viele Nerven gekostet, weil ich so naiv war und die Schürze dran gelassen hab 😩
Nächste Woche bin ich am Ring, erste, ganz entspannte Probefahrt; noch ohne Fahrwerk, aber das is nicht so wild.
 

Anhänge

  • CBFB3934-D25B-47B6-BB09-5BC708DD5D4E.jpeg
    CBFB3934-D25B-47B6-BB09-5BC708DD5D4E.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 239
Saisonkennzeichen?
Das lohnt sich doch kaum bei den günstigen Versicherungsbeiträgen.

Anhang anzeigen 494515
Das is bei mir eher Selbstschutz , damit ich im Winter nicht auf dumme Gedanken komme. Außerdem kommen bei mir noch drei weitere Autos dazu- da wird’s dann schon wieder interessant. Und das Winterauto bekommt gute Prozente :-)
 
Servuzzzz Leute,

nächstes Update: Am 15.06. hab ich einen Termin bei Schmickler zur Abstimmung des Motors bekommen, werde dort ein individuelles Mapping machen lassen, passend zur aktuellen AGA.

Was kommt als nächstes:

Bremsenkühlung mit neuen Ankerblechen
HOFFENTLICH bald mein Fahrwerk- da hat KW nach wie vor erhebliche Lieferschwierigkeiten - Abstimmung dann bei Raeder Anfang Juni
Leichtere Batterie
Frontschürze neu lackieren (die hat die erste Runde nicht überlebt)
evtl. einen Bügel - da bin ich aber noch mehr als unschlüssig wegen der reduzierten Sitzverstellung (bin sehr groß und eh schon ganz im letzten Raster)
Lenkrad in Alcantara beziehen lassen
 
Wenn es echtes Leder in den unterschiedlichsten Ausprägungen gibt, warum sollte man dann ein Fake-Produkt nehmen?
 
Alcantara oder Wildleder am Lenkrad ist beides sehr pflegeintensiv und sieht trotzdem beides schnell speckig aus. Vorteil: Guter Grip mit Handschuhen. Sieht man deshalb oft in Rennautos.
 
Ich hab ein Alcantara-Lenkrad im daily und das hat sicher schon 30-40tkm runter. Oft mache ich es nicht sauber, aber schon so alle 6 Monate einmal gründlicher. Wenn es speckig wurde und nicht mehr flauschig war reicht eine Runde gründliches Reinigen und es ist wieder wie neu. Angenehm und flauschig eben 😄

An einer Stelle hatte ich etwas zu stark mechanisch gereinigt, das sollte man wirklich vermeiden. Das gab leichtes Pilling. Nach einer Runde mit einem Fusselrasierer sieht es jetzt aber auch wieder top aus. Sollte man nur nicht zu oft machen, sonst ist es irgendwann wirklich glatt.

War anfangs skeptisch aber es ist machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenns halt aus so vielen Autos- kann mir ned vorstellen, dass die alle nur Mist da drin haben? 😂
 
Sercuzzzz!

das Fahrwerk ist da! 😍
Heut Nachmittag geht der Einbau los, was wird gemacht?

powerflex an den Querenkern vorne
Uniball an den Längslenkern
ST XTA - mal schauen, ob ich noch 10er Platten rund herum rein krieg 😇

Montag: 7:45 Termin bei Raeder zur Abstimmung des Fahrwerks
Dienstag: 08:00 Termin bei Schmickler für die Software.

hab noch ein paar Schnappschüsse vom Diffusor und dem aktuellen Stand angehängt.

nur so am Rande: seit dem Start des Projekts sind bis jetz knapp 6.000€ ins Auto geflossen. Solange das ganze vierstellig bleibt, bin ich zufrieden 👍

Grüße !!
 

Anhänge

  • 4B626A07-5C55-4CBD-8FE4-9B2121347615.jpeg
    4B626A07-5C55-4CBD-8FE4-9B2121347615.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 132
  • 4BF64B32-AD25-4B4A-99D7-02D2486AD172.jpeg
    4BF64B32-AD25-4B4A-99D7-02D2486AD172.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 141
  • 82754042-D512-42A0-A923-0EC538A87F13.jpeg
    82754042-D512-42A0-A923-0EC538A87F13.jpeg
    922,6 KB · Aufrufe: 186
6k sind leider schnell weg. Welche Pläne hast du sonst noch? Bekommst du bei Schmickler die Standardsoftware oder etwas individuelles?
 
6k sind leider schnell weg. Welche Pläne hast du sonst noch? Bekommst du bei Schmickler die Standardsoftware oder etwas individuelles?
Da hast du absolut recht.
Ich hab zwar noch ein paar Sachen im Hinterkopf, aber aktuell will ich nach den setups Heuer erst mal fahren fahren fahren. Is ja nicht so als wär ich n alter Nos Veteran 😂
Hab Dienstag ja meinen Termin, ich denk, die werden mir schon sagen was das richtige Paket für mich ist. Im Angebot steht zumindest individuell mit Prüfstandsmessung…
 
Hallo Jungs!

update: Fahrwerk is drin, setup bei Raeder gemacht und schmickler is auch schon durch mit dem individuellen Mapping!
bin gestern und vorgestern insgesamt zehn Runden gefahren- der Hammer. Vor allem, das was schmickler aus dem Motor rausholt ist ein Traum 👌🏻
Fahrwerk könnte einen Ticken mehr Härte vertragen , aber das passt für den Start ganz wunderbar 😊

hier noch ein paar Aufnahmen von den letzten beiden Tagen 👏
 

Anhänge

  • 796B7D1C-94E8-4C0B-8487-E58D3A493D63.jpeg
    796B7D1C-94E8-4C0B-8487-E58D3A493D63.jpeg
    123,8 KB · Aufrufe: 116
  • 26C417A5-42AB-44CC-BCA7-EF9466DF4B76.jpeg
    26C417A5-42AB-44CC-BCA7-EF9466DF4B76.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 106
  • 0B3A3A11-E1DB-4D43-816C-8A0DEB793ADB.jpeg
    0B3A3A11-E1DB-4D43-816C-8A0DEB793ADB.jpeg
    153,4 KB · Aufrufe: 112
Hallo Jungs!

update: Fahrwerk is drin, setup bei Raeder gemacht und schmickler is auch schon durch mit dem individuellen Mapping!
bin gestern und vorgestern insgesamt zehn Runden gefahren- der Hammer. Vor allem, das was schmickler aus dem Motor rausholt ist ein Traum 👌🏻
Fahrwerk könnte einen Ticken mehr Härte vertragen , aber das passt für den Start ganz wunderbar 😊

hier noch ein paar Aufnahmen von den letzten beiden Tagen 👏
Kannst du etwas mehr zu dem Mapping sagen? Gibt es eine Leistungsmessung davor und danach?
 
Hallo Marius,
super Deine updates zu lesen😊
Wie kommst Du auf der Rennstrecke mit den originalen Sitzen zurecht?
 
Zurück
Oben Unten